Kaserne > Projekte
Napoleonics in 28mm
D.J.:
Ah, okay. Dann lag das mit den Gesichtern nur an der Beleuchtung. Das kene ich ja leider vom meinen Bildern auch :-\
Das mit der Einzelbasierung gefällt mir immer besser, je mehr ich davon sehe und darüber nachdenke.
Da wäre ich schon flexibler bei der Spielersuche, wenn ich auch ein paar "große Kerls" hätte.
Hm ...
Maréchal Davout:
Mein Rat: Mach es nicht profilaktisch. Wenn da eine Spielergruppe ist, die regelmäßig schon mit 28mm-Minis in einem Setting spielt und du dabei sein willst, gut (dann spiele erstmal mit ihren Minis als Gast mit)! Aber Lippenbekenntnisse wie "Ich wollte immer schonmal Napo machen, aber wenn, dann in 28mm..." sorgen evtl. für Frust, wenn du darauf mit was anfängst und der/die andere(n) nicht.
Ansonsten ist meine Erfahrung, dass alle von meinen 1/72-Armeen begeistert sind, gerade Neulinge im Hobby nicht von 1/72 abgeschreckt sind und alle immer gern mit meinen Armeen spielen. Für diesen Effekt muss man nicht 28mm-Minis anfangen. Bei mir war es mit den 28ern ja auch eine bestehende Gruppe, die schon gezeigt hatte, dass sie Kram bemalt bekommt. :)
D.J.:
Ja, das mit dem Kaufen und bemalen "auf Verdacht und in's Blaue hinein" ist so eine Sache.
Das habe ich ja mit den Südstaaten für Generals erlebt :/
Ich bleibe also in 28mm lieber bei meinen Sachsen für SAGA und werde die eventuell noch um späte Römer (wegen Artus und Cornwell und überhaupt, weil ich die Sage mit all ihren Facetten liebe) erweitern. Für Napoleon bleibe ich im 1:72er. Da kenne ich mich inzwischen ganz gut aus, was Bemalung etc. betrifft.
So, jetzt aber wieder back to topic!
Das ist dein Thread, den will ich nicht schreddern :)
Plasti:
Auch wieder schön geworden.
Die 28mm sind doch aus Hartplastik, lassen sich doch sehr gut aufbohren?!
Gebt Ihr Euer Geheimnis auch preis ;)
Maréchal Davout:
Danke!
Ja, dann bohre ich mal auf! Habe ich mit Hartplastik noch nicht gemacht. Kann ich da meinen ganz feinen Handbohrer nehmen?
Geheimnis: Ach, dran bleiben, schnell/effektiv malen und Fotos wieder posten, die früher hier verloren gingen, so dass es teils wirkt, als würde ich pro Tag 100 Minis anmalen :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln