Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 04. April 2020 - 07:33:41
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Frühlingsoffensive 2018  (Gelesen 4426 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
Frühlingsoffensive 2018
« am: 14. März 2018 - 19:52:48 »

Frühling lässt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte;
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land.
Kleber tröpfeln schon
Ein Pinsel ward genommen!
Horch! Von fern ein Kompressorton!
Schnell ein Blick zur Airbrush ...
Oh, da seh ich Farbe kommen!

Wo vor einigen Tagen noch Teile unseres schönen Landes im schneeigsten Weiß versanken, lichten sich nur die letzten Fleckchen matschiger Winterpracht und die Tische werden frei. Zeit sie wieder zu füllen.



It\'s time for Hobbyoffensive!

Also ihr Lieben. Holt sie raus, die Pinsel, Skalpelle, Farbtöpfe und was ihr sonst noch so braucht, um euer Hobby voranzutreiben. Es ist Maltag!

Na ja. Noch nicht ganz!

Denn ein paar Tage habt ihr noch. Also vorher noch aufs Klo gegangen. Frau und Kinder bei Verwandten abgegeben und möglichst alle Freunde vergrault.

Frühlingsoffensive 2018 beginnt
zum Dienstschluss am 16. März 2018!
(also irgendwann so 13 Uhr rum)


Das zeitlich gesteckte Ziel für dieses Jahr wird der 28. April sein. Da ist sowieso Do Or Dice.

Wie immer gebe ich kein Thema vor. Es darf frei drauflos gebastelt und gemalt werden.

Jeder Beitrag ist willkommen - solange er einen eindeutigen Hobby-Bezug aufweisen kann.

Zuschriften bitte mit Bild. Sollte mir die Nase nicht passen, sehe ich auch keinen Hobby-Bezug gegeben. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Da die Medaillenidee offensichtlich wieder fallengelassen wurde, gibts auch kein Olympia Gold für die meisten Figuren oder den schönsten Beitrag ... ich muss mir da echt mal selbst was überlegen ...

Aber dazu irgendwann später. Jetzt erstmal: Chilln - und ein Cordon Bleu. Ich habe Hunger.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1521234085 »
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
Frühlingsoffensive 2018
« Antwort #1 am: 16. März 2018 - 14:34:50 »

Und Start!
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
Frühlingsoffensive 2018
« Antwort #2 am: 16. März 2018 - 23:05:04 »

Ich seh schon - wir können uns vor Teilnehmern gar nicht mehr retten!

Ich werde mal morgen anfangen zu posten. Bin heute zu müde.
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Nischenspieler

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 707
    • 0
Frühlingsoffensive 2018
« Antwort #3 am: 17. März 2018 - 00:29:01 »

Tolle Aktion. Mein Kleiner ist mittlerweile so groß (16Monate), dass ichseit der Tactica mittlerweile wieder ab und zu mal malen kann.
Ich merke bei jeder Figur, dass es wieder langsam besser wird und werde die Tage mal ein paar Bilder rein stellen.
Gespeichert
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

Schmagauke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.036
    • 0
Frühlingsoffensive 2018
« Antwort #4 am: 17. März 2018 - 01:12:42 »

Mein Hobby hat bereits zu Jahresbeginn eine Grossoffensive gestartet, mich vollkommen überrollt und mein Konto annektiert.
Sich leerende Tische...
Ich muss meinen ausgraben. Oder ich kauf noch ein paar Tische  8o

Egal, ich poste die Tage mal halbfertigen Unfug und gucke, wie weit ich komme :)
Gespeichert
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

Schmagauke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.036
    • 0
Frühlingsoffensive 2018
« Antwort #5 am: 17. März 2018 - 18:43:40 »

Ich mach mal :)

Nach stundenlanger Bastelorgie habe ich meine neuesten Mierce Püppies fertig.

So ein unglaublich geiler Kram...

Zum Vergleich vorab eine 28mm Figur.
Das etwas angespannt wirkende Geflügel hat übrigens eine Spannweite von 28cm...













Sobald ich von meinem Klebstofftrip runter bin, kommt anderer Kram :)
Gespeichert
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

Sens/)

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 116
  • Totengräber forever!
    • 0
Frühlingsoffensive 2018
« Antwort #6 am: 17. März 2018 - 19:28:57 »

Moin,
Ich bin voll in die Offensive gegangen, da ich mal wieder ein paar Figuren für Battletech anmalen wollte.
Ist fast ein Speedpainting geworden (unter einer Stunde pro Figur)
Wenig Text, viele Bilder, viel Spaß!

Start machen ein paar selbst bemalte Würfel:













« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1521312679 »
Gespeichert

Schmagauke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.036
    • 0
Frühlingsoffensive 2018
« Antwort #7 am: 17. März 2018 - 19:34:43 »

Für <1h sehen die super aus :)
Schön, dass es noch Battletechbegeisterte gibt :)
Gespeichert
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

Samonuske

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 496
    • 0
Frühlingsoffensive 2018
« Antwort #8 am: 17. März 2018 - 19:35:55 »

Sind gerade im Warhammer Primais Fieber. Ich wollte ja erst auch Battletech endlich anfangen, aber meine 7 Jährige Tochter haben es die Schlümpfe angetan. Mit irgendwas müssen die kleinen ja mal anfangen. :rolleyes: Nun sind es halt die Primaris geworden. Aber etwas gutes hat es ja , ich kann Minis bestellen und meine Frau kann nicht meckern, da es ja ein Familien Projekt wird, so auf jeden Fall meine ausrede. Lach :D

PS. tolle Battlemechs ;( ^^
Gespeichert
Meine kleine Pinselecke
http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=19075

Mein Blog - Brettspiele, Tabletop u mehr

http://dieblub

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.203
    • 0
Frühlingsoffensive 2018
« Antwort #9 am: 17. März 2018 - 19:45:41 »

Ich habe etwas im 20mm Bereich geschnuppert :)

Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Riothamus

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.963
    • 0
Frühlingsoffensive 2018
« Antwort #10 am: 17. März 2018 - 22:14:01 »

Und schon wieder toll, was Ihr zeigt!

Erst mal für alle: ( :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.) x 4.

 (Also, auch für SisterMaryNapalm als diesmaliger Ausrufer und den Zusammenbau von Schmagauke. Ich hoffe ja, dass Fluffy novch Brüder und Schwestern hat und sie uns auch noch gezeigt werden.)
Gespeichert
Gruß

Riothamus

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
Frühlingsoffensive 2018
« Antwort #11 am: 17. März 2018 - 23:53:04 »

Yay! Die ersten Beiträge!

Zitat

\"Ihr kommt euch wohl richtig groß vor, oder?\"

Mit Battletech konnte ich nie richtig was anfangen. Das ist so total an mir vorbeigegangen, aber die Minis gefallen mir sehr.

Zitat

Von welchem Hersteller sind die? Line A?
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Schmagauke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.036
    • 0
Frühlingsoffensive 2018
« Antwort #12 am: 18. März 2018 - 00:03:22 »

Zitat von: \'SisterMaryNapalm\',\'index.php?page=Thread&postID=269550#post269550

\"Ihr kommt euch wohl richtig gross vor.\"

Der kann da nicht weg. Steht mit dem rechten Fuss auf ner Mine.
Gespeichert
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

Davy Jones

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 231
    • 0
Frühlingsoffensive 2018
« Antwort #13 am: 18. März 2018 - 10:30:24 »

Zitat von: \'Regulator\',\'index.php?page=Thread&postID=269537#post269537
Ich habe etwas im 20mm Bereich geschnuppert :)

Richtig klasse. :)
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.203
    • 0
Frühlingsoffensive 2018
« Antwort #14 am: 18. März 2018 - 12:21:03 »

Zitat von: \'SisterMaryNapalm\',\'index.php?page=Thread&postID=269550#post269550
Von welchem Hersteller sind die? Line A?
Puuh, das kann ich dir leider nicht sagen. Das war ein Auftrag :)

Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'