Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 07:49:56
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: GW Games Day in Köln: Interesse einen WAB Tisch zu präsentieren ???  (Gelesen 5545 mal)

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0

Vielleicht haben einige Mitglieder diesen Thread verfolgt: Historisches TT verbreiten - Ideensammlung
Hier wurde diskutiert, wie man das historische´Tabletop einmal einer größeren Gemeinde näher bringen könnte. Ich sagte daraufhin spontan: Na auf dem Games Day.
Natürlich wurde dies alles in Frage gestellt etc. etc. Lest einfach selbst.

Ich habe jetzt den Kontakt aufgenommen und meinen GW Außendienstler gefragt. Heute bekam ich den Rückruf. Da wurde mir gesagt, daß GW Deutschland gerne !!! Vorschläge unsererseits an Forgeworld weitergeben würde, damit da was gemeinsames rauskommen könnte.
B.t.w.: GW ist schon klasse; auch wenn das viele - leider auch hier - nicht wahrhaben wollen.

Ich habe gesagt, daß ich da gerne als Vermittler die Kontaktaufnahme in die Wege leite. Mehr nicht ! Ich habe keine Zeit, keinen Bock und auch keine fertigen WAB Geschichten, um hier federführend tätig zu sein. Könnte aber den GW Jungs Eure E-Mail Adressen weitergeben. Das sollte dann schon zentral und nicht konfus verlaufen.

Bestünde denn jetzt wirklich ein echtes Interesse ? Würden WAB Spieler da gerne Ihre Platten und Figuren präsentieren ? Wenn, dann muß es ja auch etwas anständiges sein.
Ich denke da an die tollen Sachen der Mannheimer, oder auch an die Sachen von Frank Bauer, die ich ja persönlich kenne. Dieser Standard müßte schon sein. Auch müßten Partizipationsspiele angeboten werden.

Wenn Interesse ist postet das doch mal hier.
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Leondegrande

• Bürger
    • 0
GW Games Day in Köln: Interesse einen WAB Tisch zu präsentieren ???
« Antwort #1 am: 26. März 2009 - 21:21:22 »

Du Flöte, Bodo und Jose machen das doch schon seit Jahren beim Gamesday :)

Auch dieses Jahr, ich mach auch mit.

Gruss
Olaf

Sonic

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #2 am: 26. März 2009 - 22:54:19 »

Du Tröte....

letztes Jahr wahren sie nicht da!

Sie wollten wohl auch nciht mehr, da die Resonanz immer weniger wurde. Habe aber schon länger nichts mehr gehört von den Beiden. War 2x dort und wir haben ein paar schöne Runden dort gespielt
Spielen um Spaß zu haben!

Support your local Dealer

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #3 am: 27. März 2009 - 00:15:20 »

Na ist doch klasse Olaf, wenn Ihr wieder da seid. Dann kannst Du mir auch mal persönlich erklären, was Du da mit Flöte meinst. Bin leider deutlich über 40, na und da weiß ich mit solchen Infantilitäten eines 39jährigen Jungspuntes  :D  nicht viel anzufangen.
Also kann ich davon ausgehen, daß Ihr dieses Jahr 100% wieder da seid ? Ist doch was. Klasse.
Denn nur durch den Einsatz von Jose bin ich ja in dieses Forum gekommen ( Sag ihm doch mal liebe Grüße) : Weißt Du aber bestimmt nicht, weil Du ja lieber trötest, als zu lesen (hätte man ja in meinem geposteten Link erfahren). :rolleyes:
Erzähl mal was genaueres bitte.

Nichtsdestotrotz: Gibt es noch mehr Interessenten ?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1238109623 »

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"

Leondegrande

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 27. März 2009 - 08:04:35 »

Ich wollte erst Pappnase schreiben.  ;)  

Fand das lustig und erstaunlich, dass du etwas erfinden wolltest, was es schon lange gibt (und dachte du bist sicher viel jünger als ich, da steht W40k in deinem Profil  :crazy: ).
Hab den Thread natürlich nicht gelesen.
Jünger, schlecht informiert, sympathisch = Flöte
(ich komm ja aus Berlin, da sagt man sowas schon mal, sorry)
Aber warum hast du das mit Bodo und Jose denn in dem Thread hier garnicht erwähnt, hört sich ja so an als müsste man bei Null anfangen.

Ich telefonier viel mit Jose, er bastelt sehr eifrig an der Indien-Platte. Ich seh ihn morgen früh kurz in Ulm.
Sven (von den Mannheimern/Kurpfälzern) war mit seinen Makedonen mit eingeplant, er kann aber leider nicht.
Da sonst keine großen Makedonenarmeen zur Verfügung standen/stehen springt jetzt Bodo mit Griechen&Makedonen ein gegen meine Inder.
Ich bin nicht dabei weil ich so ein fantastischer Maler bin (ich geb mir Mühe  :blackeye:  ), sondern die beiden dachten sich wohl weil ich so ein umtriebiges Kerlchen bin (in Sachen WAB). Reise und alles ist schon fest geplant. Für mich ist es also schon recht konkret.
Da ich auch noch das ETC in Münster mitorganisiere (450 Spieler) fahr ich gleich zweimal kurz hintereinander nach NRW :)

Ob sich durch die jüngsten Entwicklungen was geändert hat weiss ich nicht, Bodo hat noch nichts dergleichen verlauten lassen. Er konnte letztes jahr aus privaten Gründen nix beim Gamesday machen. Würde mich aber sehr wundern, wenn das geändert würde, es läuft ja eh nebenher und kommt/kam zustande durch Bodos Kontakte (in dem Fall zu BL Publishing).

Ob man da mehr als einen Tisch hinstellen kann/darf weiss ich nicht, würde eher tippen nicht. Ist ja kein \"GW Kerngeschäft\". WAB zu fördern ist aber natürlich immer eine gute Idee und eine Reise wert.

Was auch immer ich wär dabei. Ein WAB Event in NRW zum Beispiel :)
Ein paar aus NRW kommen ja ende Juni runter nach München/Dachau, da kann man ja mal plaudern (so unter Flöten und Pappnasen)

Gruss
Olaf

PS: Infantiler Jungspund, das ging runter wie Öl!
PPS: Im Hinterkopf gespeichert, nicht mehr Flöte sagen, niemals, angesprochener Forumsteilnehmer könnte erwachsen sein und eher oboenhaft

Christof

• Gast
« Antwort #5 am: 27. März 2009 - 08:46:04 »

Bald habt ihr ein Blasorchester beisammen  :D  Bitte auch an uns Trompeten und die Tuba denken!

Also wenn dort nur eine \"WAB Veranstaltungsplatte\" erlaubt sein sollte, kann man normalerweise einen Tisch zum Club/Verein/Spielgruppen vorstellen aufbauen. Damit kriegt man eher einen Platz am Rande des geschehens, kann aber sein Thema (zB. eben auch WAB) auf den Spieltisch bringen und wenn man damit einen zusätzlichen Tisch hinein bekäme wäre das ja was. Ich werde mal mit den Kölner Kollegen darüber beraten ob das nicht eine gute Gelegenheit wäre.

Leondegrande

• Bürger
    • 0
« Antwort #6 am: 27. März 2009 - 09:00:32 »

Das ist eine gute Idee Christof! Bist du denn in einem Club?
Wäre natürlich klasse, wenn wir da zwei Tische nebeneinander hätten.

Dabei fällt mir ein ich bin ja auch noch Präsident von einem der größten WFB Clubs Deutschlands, da könnte man doch glatt auch eine Delegation hinschicken :)

Gruss
Olaf

Christof

• Gast
« Antwort #7 am: 27. März 2009 - 09:06:57 »

Nein, ich bin natürlich nicht Teil eines Clubs, aber wenn es sein muss, melde ich die \"SW-Spielgruppe WAB Köln\" gerne als solchen bei GW an. Fragt sich nur wer von uns zum GD im Lande ist und sich diese Veranstaltung (wenn auch zum Wohle des Hobies) antut.

Leondegrande

• Bürger
    • 0
« Antwort #8 am: 27. März 2009 - 09:15:19 »

Warum eigentlich nicht in einem Club? Gibts in Bonn nicht einen recht großen (Ludatores Bonnae oder so)?

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #9 am: 27. März 2009 - 09:21:14 »

Wann ist der GD denn überhaupt? Wir können ja am Dienstag da ein wenig was besprechen, obwohl wir dann vor lauter Besprechungen kaum zum Spielen kommen :D

Christof

• Gast
« Antwort #10 am: 27. März 2009 - 09:29:46 »

Zitat von: \'Leondegrande\',index.php?page=Thread&postID=25206#post25206
Warum eigentlich nicht in einem Club? Gibts in Bonn nicht einen recht großen (Ludatores Bonnae oder so)?

Vermutlich weil ich nicht so viel und schon gar nicht regelmässig spiele. Das ist in letzter Zeit erst wieder mehr geworden und eigentlich schon zu viel...

Leondegrande

• Bürger
    • 0
« Antwort #11 am: 27. März 2009 - 09:31:24 »

@paul
Sonntag 16.08.

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #12 am: 27. März 2009 - 09:38:58 »

Das ist noch etwas Zeit, da könnte man tatsächlich noch was machen, auf jeden Fall mal ein Grund auf den GD zu gehen :D

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #13 am: 27. März 2009 - 13:11:07 »

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH.

Ja genauso Jungs habe ich mir das vorgestellt. Daß wir alle anfangen positiv über weitere Tische zu diskutieren.
Na zunächst einmal entschuldige ich mich bei Olaf für den  Jungsspund. :D Hätte ich gewußt, daß der alte Bayer eigentlich en Icke ist, hät ich das mit der Flöte ja gar nicht übel genommen. :phatgrin:

Bodo und Jens zu unterstützen, ist für mich eh reine Ehrensache. Nur durch die beiden habe ich ja WAB erst kennengelernt. Na und wenn da schon ein Tisch ist, ist das schon einmal mega.
Wenn dann noch ein oder zwei Gruppen zusammen kommen, würde ich das einfach an GW weiterleiten, ob die da Platz für schaffen und Interesse haben. Aber ... hat ja noch Zeit.

Leondegrande

• Bürger
    • 0
« Antwort #14 am: 15. April 2009 - 11:50:18 »

Die diesjährige Teilnahme ist erstmal geklärt und gesichert.

Wie das weiterläuft muss man mal sehen. Vielleicht ergibt sich ja was bei einem Gespräch am FW Stand :)