Epochen > Fantasy
Gesammelte Kings of War Projekte *jetzt mit Gobbos*
Machine Head:
Was wären Zwerge ohne Schusswaffen? Nichts Halbes und nichts Ganzes könnte man fast sagen und deshalb besteht der 3. Teil aus meiner 750Pkt Armee auch aus dem nötigen \"Peng!\".
Als erstes wäre da ein Trupp Schützen, der zugegebener Maßen aus denkbar schlecht modellierten Zwergen besteht. Insbesondere die Gesichter und Bärte der anlegenden kurzbeinigen Gesellen sind recht platt und eindimensional. Durch die Anordnung in einer Schützenreihe habe ich versucht, diesen Umstand etwas zu kaschieren, aber es fällt natürlich dennoch auf.
Als kleines Highlight meiner bisherigen Truppe hab ich die Kanone wahrgenommen, da sie im Gegensatz zur Infanterie eine Malabwechslung darstellt. Die Kleidung der Besatzung habe ich anders als die bisherigen Zwerge mit noch mehr Brauntönen bemalt, um ihnen eine Lederrüstung zu geben und sie so als \"leichtere\" Truppen darzustellen. Bei der Kanone selbst konnte ich nicht darauf verzichten, die bisherigen \"Erfolge\" der Besatzung auf dem Rohr darzustellen. :blush2_1:
Mit den obigen Jungs stehen also die 750 Punkte Zwerge. 2 Testspiele habe ich ebenfalls schon hinter mir und bin mit teils recht knappen Siegen daraus hervorgegangen.
Nun die Frage an euch: Wie soll es weiter gehen? Ich lege jetzt eine Pause mit den Zwergen ein und könnte euch währenddessen meine Goblins, Oger und auch diverse Geländestücke für Kings of War vorstellen. Ich werde den Thread dann wahrscheinlich auch umbennen und alle meine KOW Sachen hier breittreten. Eure Meinungen sind erwünscht.
colt seavers:
Sehr schön geworden und das maximalste aus den Schützen herausgeholt. Ich finde die Basegestaltung auch sehr angenehm.
Goblins und Gebäudebau wären interessant, schaue mir aber alles von dir gerne an.
Gruß Colt
Machine Head:
Danke dir!
Goblins würden sehr gut passen, denn da ist schon so einiges fertig.
Riothamus:
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Machine Head:
Auf Wunsch geht es hier jetzt weiter mit den Goblins!
Es begab sich zur Tactica Anno 2017, als ich Lust auf ein ganz neues System bekam und es handelte sich natürlich um Kings of War. Meine große Liebe im Fantasybereich waren schon immer die Grünhäute, insbesondere Goblins und Nachtgoblins haben es mir angetan. Daher sollten auch die kleinen Fieslinge meine erste Armee bilden. Ich suchte zusammen mit Flo also sämtliche Händler und den Flohmarkt ab und brachte am Ende des Tages ein winziges Tütchen an neuen Miniaturen mit nach Hause...
Da ich die Nachtgoblins wie gesagt sehr mag, habe ich eine Mischung aus diesen und den Mantic-Minis geplant, immerhin gibt es auch in Mantica diverse Goblinstämme. Warum sollten da also nicht ein paar Kapuzenträger dabei sein?
Zu den Miniaturen auf dem Bild und in der Box gesellten sich dann noch die 40 Goblins, die ich bereits zuvor gekauft hatte und die, die bereits bestellt und noch nicht angekommen waren... In der Summe und zu dem Zeitpunkt etwa um die 200 Minis.
Darunter waren auch einige Flohmarkt-Eroberungen, die leider nicht ganz so viel Liebe von ihren Vorbesitzern bekamen:
Vor dem Hintergrund der Masse an Goblins, die ich zu bemalen hatte, hab ich mich für ein recht einfaches Farbschema entschieden, welches schnell von der Hand geht und dennoch zumindest Wirkung hat.
Nach meiner Überarbeitung sahen die 5 dann so aus:
Mit diesem Schwarz-rot Schema war ich sehr zufrieden und so stand dann auch schnell das erste Regiment. Für die Bases habe ich mich für das klassische Höhlen-Design entschieden. Etwas felsig und steinig, hier und da vielleicht mal ein Pilz, das langt.
So viel für heute. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln