Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 15. Juni 2025 - 23:56:37
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Spielergebnisse Kampagne & wichtige Mitteilung  (Gelesen 6958 mal)

Gelber

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 18
    • 0
Spielergebnisse Kampagne & wichtige Mitteilung
« am: 27. MĂ€rz 2009 - 01:44:40 »

Guten Morgen zusammen.
ZunÀchst die Mitteilungen:
1. Als international anerkannter Forumparasit erklÀre ich bis zur Wiedereröffnug des FoW.de Betriebes dieses Forum als \"befallen\".
2. Als zivilisierte Menschen richten wir uns in der Zeit nach der (fast ĂŒberall) international anerkannten zivilisiertesten Nation England, und fĂŒhren unser Leben hier genau so weiter wie wir es \"Zuhause\" tun wĂŒrden.
Was schonmal bedeutet, um diese Uhrzeit gibt es die aktuellen Kampagnenspielergebnisse aus Hannover:
1. (schon Dienstag beendet)
Quante (British Armoured italy vets squadron, FE2; British Rifles, FE2) & Gelber (2nd Armoured Division Armourde Rifles, Cobra; & US Paras, D-1)
vs. Hornbluse ( Panzer Coy, FE2; Ersatzpio Coy, H&S; FallschirmjÀger, FE2) je 6.000 Punkte pro Seite, Total War Szenario 27:17
2. Teremsi (Kampfgruppe BĂ€ke) Hannover leads again the way, btw. vs. Hornbluse (\"britische\" Italiener, pdf.) je 1.500
Hasty Attack, 5:2
3. Gelber (Tankovy Bat, H&S) vs. Lord Helmchen (Panzer Coy, FE2) je 1.500
Counter Attack, 6:1
4. Coyote (Heerestiger, H&S) vs. Dschabbalai (Udarny Bat., SO) je 1.500
Hasty Attack, 1:6
5. wwalace (Panzer Coy, FE2) vs. Hornbluse (\"britische\" Italiener, pdf) je 1.500
Envelopment (Fortifications Mission) 2:5
Viel Spass, gute Nacht, bis SpÀter und auf fröhliches Wuchern, Kameraden, Genossen, Lords usw.
Gelber
Edit:
Die Schriftsatzformatierung ist gewöhnungsbedĂŒftig, aber wir machen es einfach wie bisher (Zivilisation und so, neh?) :thumbsup:
Der Bahndamm hat das Schlachtfeld erst gemĂŒtlich gemacht, Dude.

MacB

• Gast
RE: Spielergebnisse Kampagne & wichtige Mitteilung
« Antwort #1 am: 27. MĂ€rz 2009 - 08:01:34 »

Zitat von: \'Gelber\',index.php?page=Thread&postID=25183#post25183
Guten Morgen zusammen.
2. Als zivilisierte Menschen richten wir uns in der Zeit nach der (fast ĂŒberall) international anerkannten zivilisiertesten Nation England, und fĂŒhren unser Leben hier genau so weiter wie wir es \"Zuhause\" tun wĂŒrden.

Gute Idee. Haben wir eigentlich eine Fahne?
*kram im Rucksack*
Ah ja, hier
*Fahne auspack und in den Boden steck*

How to build an empire

Talliostro

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 60
    • 0
« Antwort #2 am: 27. MĂ€rz 2009 - 08:17:59 »

*schmunzel*

Ihr seid echt nen verrĂŒckter Haufen, den wir uns da ranerzogen haben im Forum :D Da wird Tankred ja seinen Spass hier bekommen

*seufz* aber ich vermisse meine \"Heimatgefilde\" schon mittlerweile
Administrator www.flamesofwar.de

Gelber

• TotengrĂ€ber
  • *
    • 0
« Antwort #3 am: 27. MĂ€rz 2009 - 09:35:45 »

Wir benehmen uns ja... :)

Aber schadet auch nicht, wenn hier mal ein bisschen mehr Leben rein kommt. :beer:

schnarz

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 11
    • 0
« Antwort #4 am: 27. MĂ€rz 2009 - 09:41:26 »

:D sehr gut. Wir konnten gestern auch eine Mission beisteuern fĂŒr die russische front.
Russen (Nikolai und Schnarz) vs. Deutsche (Henning und Prometheus),2x1750Punkte Trench Fight, 3:4

(wir haben zwar nicht gewonnen, aber ihnen wenigstens den Rasen kaputt gemacht.) :thumbsup:

So dann hoffe ich mal dass wir bald wieder an unsere Daten können dass wir die Ergebnisse auch eintragen können.

Noch ne frage zum total war spiel als wieviel spiele werten wir das weil da ja schon mehr siegpuntke verteilt werden oder umrechnen auf ein 6:1 fĂŒr de briten mit einem Sieg. ?(
Warum spielt man immer Panther?
Weil man damit in 75% der FĂ€llen das Stein-Schere-Papier-Prinzip von vornherein aushebelt. :pillepalle:

Gelber

• TotengrĂ€ber
  • *
    • 0
« Antwort #5 am: 27. MĂ€rz 2009 - 09:45:58 »

Zitat von: \'schnarz\',index.php?page=Thread&postID=25214#post25214
Noch ne frage zum total war spiel als wieviel spiele werten wir das weil da ja schon mehr siegpuntke verteilt werden oder umrechnen auf ein 6:1 fĂŒr de briten mit einem Sieg. ?(
Es gab doch Beschwerden als ein Multyplayer Game aus Köln mit einem 6:1 eingereicht wurde. Von wegen dass man sich was ĂŒberlegen mĂŒsse udn entweder die Siegespunkte anpassen(erhöhen), oder das ganze als mehrere Spiele werten, usw.

Hier ist die offizielle Lösung fĂŒr MP Spiele von BF in ein Buch verpackt :)

Von daher wĂŒrde ich sagen, ein Spiel, ein Sieg, ein Ergebniss. :)

(Ich hab mir doch auch nicht umsonst 2 Abende lang den Oarsch aufgerissen ;D )

schnarz

• TotengrĂ€ber
  • *
    • 0
« Antwort #6 am: 27. MĂ€rz 2009 - 09:49:08 »

alles klar :thumbup: dann soll es so sein.
Weil man damit in 75% der FĂ€llen das Stein-Schere-Papier-Prinzip von vornherein aushebelt. :pillepalle:

dschabbalai

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 90
    • 0
« Antwort #7 am: 27. MĂ€rz 2009 - 10:01:53 »

@ gelber... ich wĂŒrde das auch als ein Ergebnis verbuchen... also mit den tatsĂ€chlichen Siegespunkten...weiß nur nicht, wie das das Kampagnensystem verwertet...

Henning

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 8
    • 0
« Antwort #8 am: 27. MĂ€rz 2009 - 10:08:55 »

Dann breiten wir uns mal aus... :borg:

Das gestrige Spiel war echt lustig gestern - vor allem weil derart viele russiche Panzer brannten... Sturmgrenadiere und Ersatzpios sind eben toll. :beer:

@schnarz: Wie kommst Du auf ein 3:4? Sehr witzig...das war wohl eher ein 1:6.

Meine Kompanie hat einen einzigen Zug verloren (und da das ne Forti-Mission war, zÀhlt der erste Verlust nix...), Martin hat auch nur einen Zug verloren, wenn ich mich richtig erinnere... Den Russen wird hier nix geschenkt. :minigun:

Naja, bis auf Abschiedsgeschenke anderer Art - viel Spaß in ZweibrĂŒcken, Marcus!

schnarz

• TotengrĂ€ber
  • *
    • 0
« Antwort #9 am: 27. MĂ€rz 2009 - 10:12:40 »

also martins inf war komplett hin und die Pak bei dir, die Pak bei martin und auch eines deiner platoons so wie ich das mitbekommen habe. selbst wenn wir 1 verlust ignorieren dann reicht das trotzdem dicke. :P

Gelber

• TotengrĂ€ber
  • *
    • 0
« Antwort #10 am: 27. MĂ€rz 2009 - 10:17:57 »

Zitat von: \'dschabbalai\',index.php?page=Thread&postID=25218#post25218
@ gelber... ich wĂŒrde das auch als ein Ergebnis verbuchen... also mit den tatsĂ€chlichen Siegespunkten...weiß nur nicht, wie das das Kampagnensystem verwertet...

Ich glaub das wird ganz gut verwertet. Die Anzahl der Spiele und der Siegespunket werden ja \"getrennt\" abgerechnet.

und das Ergebniss sollte man glaube ich nicht unbedingt als reprÀsentativ sehen, sowohl von der Höhe der Punke als auch von der Differenz.

Das war schon extrem gut fĂŒr die Allies was da gelaufen ist.

Henning

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 8
    • 0
« Antwort #11 am: 27. MĂ€rz 2009 - 10:20:55 »

Ich frag nochmal alle ab...so ganz haben wir das alle nicht mehr im Kopf... :censored:

Nikolai

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 49
    • 0
« Antwort #12 am: 27. MĂ€rz 2009 - 10:47:12 »

Ich habe jetzt mal alle Ergebnisse in meine Kampagnenergebnisse Tabelle eingetragen.

Finde es echt gut. Dass eine große Schlacht besser bewertet werden kann.

Imhotep

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 14
    • 0
« Antwort #13 am: 27. MĂ€rz 2009 - 11:06:07 »

Servus die Herren, ahhhhhhh, endlich wieder ĂŒber FOW quatschen,

ich wollte nur bekannt geben, dass ich morgen in Koblenz den Allied-BrĂŒckenkopf in Italien mittels \' The Big Push \' fachgerecht einstampfen werde !

GrĂŒĂŸe an alle \' Heimatlosen \'

Imhotep

Mister_Pink

• TotengrĂ€ber
  • *
    • 0
« Antwort #14 am: 27. MĂ€rz 2009 - 11:32:12 »

Also beim letzten Mal lag die Kritik der Bewertung einer Grossenschlacht mehr daran an der \"unfÀhigkeit\" die korrekten Punkte zu posten . War ja das St. Valentines Massacar welches wohl eher 10:4 ~ 11:4 ausging und stumpf als 6: gewertet wurde.

Vom Prinzip kann man drĂŒber nachdenken, ob solch ein Ergebins einer Mehrspielerschlacht einfliessen soll. Aber bitte mal prĂŒfen ob das wirklich zu den aktuellen Regeln passt und diese nicht sprengt. Denn ein 27:14 entspricht ja schon so 6-5 Spielergebissen!