Sodele, ich hole mal jetzt so nach und nach die Berichte der Spiele der letzten Wochen nach, bei denen ich durch Zeitmangel nicht dazu gekommen bin, Bilder zu sortieren und einen Bericht zu schreiben.
Los gehts mit Chain of Command v2.
US Rangers versuchen aus dem Landungskopf von Gela auszubrechen und treffen dabei auf hartnäckigen Widerstand italienischer Bersaglieri bei Ponte Dirillo.
Es entwickelte sich ein intensives Gefecht, bei dem zwar die Bersaglieri sehr oft die Initiative an sich reißen konnten (Doppelrunden), Derbys Rangers am Morgen dafür offensichtlich mehr und besseres Zielwasser getrunken hatten, dadurch einen italienischen Leader nach dem anderen verwunden, oder ganz außer Gefecht setzen konnten.
Die Folge war, dass die Moral der Bersaglieri nachgab und sie schließlich das Feld räumen mußten.
Trotz der Doppelrunden war ich durch die neue Mechanik von CoC v2 aber nicht zum Zuschauen verdammt, denn mit den sich über die Zeit ansammelnden CoC Points kann man immer wieder auch außerhalb der eigenen Phase ins Spielgeschehen eingreifen.
Sei es, indem man durch "Hit the Dart" seine Leute die Köpfe einziehen läßt, um Verluste zu vermeiden, oder zumindest zu minimieren, oder mittels "React Fire" dafür sorgt, daß der Gegner nicht zu übermütig wird.
Für uns die wichtigste Änderung, die in Version 2 eingeführt worden ist.
Hier mal ein paar Bilder:



Der vollständigen Bericht und mehr Bilder finden sich auf meinem Blog unter:
https://utgaards-blog.blogspot.com/2026/08/rangers-lead-way-us-forces-push-out-of.html