Kaserne > Projekte

DBA in 28mm

<< < (6/11) > >>

Frank Bauer:
Und die dritte Armee, von der Aufstellung her War of the Roses English, aber als Burgunder bemalt, damit ich eine große Armee für FoG oder andere Systeme zusammenhabe, wenn ichmal groß bin.

Das ist fast eine reine Infanterie-Armee. 4 Bögen, 5 Blades, 1 Artillerie, 1 Auxilia und 1 Kavallerie (wahlweise Light Horse)

Ein paar Detailaufnahmen:

Der Perry-Planwagen ist eins meiner liebsten Modelle.

Und zum Abschluß noch mal beide Burgunder-Armeen auf einem Haufen

Ich mag den Masseneindruck. Obwohl es nur 2 DBA Armeen sind, wirkt es durch die vielen Figuren auf den Bases schon ganz gut.

Lettow-Vorbeck:
Sehen alle toll aus.

welche Frontbreite sind die Basen? 12cm?

gilibran:
Ha, da hänge ich mich mal dran...

Das sieht alles ganz toll aus...

...und die Maße der Bases würden mich auch interessieren.

Breite, Tiefe der Elemente.

Mach´ doch mal eine Kurzübersicht, Frank.

Driscoles:
6 breit. Je nachdem was drauf kommt wird’s immer tiefer.
Wir sind da flexibel. Frank nimmt für Infanterie die Plastikbases für Reiter aus den Perryboxen.
Nur stellt er Plänkler oder Auxiliar oder Schwere Inf drauf.
Ritter können zum Beispiel 6 breit sein und 6 tief. Streitwagen 6 breit und 8 tief.
Ansonsten gerne im Netz nach DBA Basierung 28mm Figuren googeln oder mich aufn Kaffee besuchen.

Frank Bauer:
Moin zusammen,
Björn hat es schon erklärt, aber hier noch ein paar Ergänzungen.
Alle Basen sind 6 cm breit, und das ist eigentlich bei DBA das einzig Entscheidende. Die Basentiefe ist nicht so relevant. Beim Zurückprallen verwenden wir ein festes Maß (eine halbe oder eine Basenbreite) und nicht die Basentiefe.
Meine Infanteriebasen sind 4,5 cm tief. Die meisten anderen Spieler machen 5 cm tiefe Basen. Die Kavalleriebasen und Kanonen 8 cm.

Inspiriert ist die Basierungsart von dieser tollen Seite:
http://je-lay-emprins.blogspot.de/[/url]
Ein Quell an Inspiration für Spätmittelalter und Perry- Figuren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln