Allgemeines > Tabletop News
Tiny-Soldiers Forum geht offline
Graf Gaspard de Valois:
Die Geister die ich rief.......
MonsterDreizehn:
--- Zitat von: \'Riothamus\',\'index.php?page=Thread&postID=271743#post271743 ---Und Datenschutz setzt voraus, dass man Daten speichert oder anderweitig festhält.
--- Ende Zitat ---
Mich würde jetzt brennend interessieren, wie man als Unternehmer, Forenbetreiber oder Blogger vermeidet Daten zu erheben?
Lektor:
Auf Gerichtsurteile, die irgendwann mal gefällt werden und handwerklich schlecht gemachte Gesetze würde ich als Normalverbraucher nicht vertrauen. Konzerne können so etwas durchfechten. \"Kleine\" Forenbetreiber oder Handwerker gehen daran kaputt.
Riothamus:
Das bezog sich immer noch auf eine einfache Webseite mit ein paar datenschutzrechtlich irrelevanten Daten und der Angabe einer Kontaktmöglichkeit.
Es wurde behauptet, dass der Betreiber der Webseite auch damit noch Daten sammeln würde.
Frank:
--- Zitat ---Abgesehen davon habe ich es anders formuliert: Wenn ein Gesetz nicht zu verstehen ist, kann kein Gericht der Welt jemand aufgrund dieses Gesetz verurteilen, weil nichts darunter subsummiert werden kann, da ja niemand weiß, worum es geht.
--- Ende Zitat ---
Nach dieser Logik dürfte ein Großteil der Steuerstraftaten und Umweltdelikte nicht verfolgt werden. :thumbsup:
Wie heisst es doch so schön im Volksmund? \"Unwissenheit schützt nicht vor Strafe\" - Jetzt also doch? Boah ey, was bin ich plötzlich blöd. :crying_1_2: :thumbup:
Sei es wie es ist - als Laien kommen wir hier nicht weiter, ohne uns gegenseitig zu zerfleischen. Hier im Forum ist nicht zufällig ein angehender Jurist im 43. Semester, oder zumindest der Freund des Nachbarn des Neffen einer Reno-Gehilfin? :rolleyes:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln