Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juni 2025 - 00:43:26
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Tiny-Soldiers Forum geht offline  (Gelesen 17695 mal)

Riothamus

• König
    • 0
Tiny-Soldiers Forum geht offline
« Antwort #75 am: 04. Mai 2018 - 22:34:10 »

@ Camo: Ich habe doch gar nicht mehr nach einem Bereich gefragt. Nur danach, dass an passender Stelle ein Einführungsthread angepinnt werden könnte. Natürlich in entsprechender Qualität. Dazu habe ich entweder immer noch keine Antwort oder es handelt sich um eine Ablehnung.

@ Driscoles: Ich habe keine Rechtfertigung gefordert, nur die Information, ob das mit dem Anpinnen grundsätzlich möglich ist. Und das hat er jetzt entweder wieder abgelehnt oder es ignoriert.

@ Razgor: Ich antwortete auf eine Nachfrage von Klabautermann. Ausführlicher als ich es bei diesem Thema auf einen Anderen getan hätte. Daraufhin kamen Vorwürfe, die ich zurückwies, worauf die Diskussion los geht. Da mache ich gar keinen Wind.

Allerdings hätte ich jetzt auch gerne eine Antwort auf die Frage, ob es möglich ist, einen Einführungsartikel anzupinnen, was sich doch wohl jederzeit leicht rückgängig machen lässt, wenn sich keine PBI-Threads bemerkbar machen?

(Ich wäre ja eher für einen Bereich, in den nur solche Einführungen kommen. Wenn dann ein System wirklichnicht mehr aktuell ist, kann es verschoben werden. Aber nach Bereichen frage ich ja nicht mehr.)
Gruß

Riothamus

Machine Head

• Schuster
    • 0
« Antwort #76 am: 04. Mai 2018 - 23:10:10 »

Vielleicht übersehe ich etwas entscheidendes auf den letzten 4 Seiten, aber warum geht ihr nicht in den Forenbereich \"Moderne\", eröffnet ein Thema \"PBI\" und tobt euch aus? Anpinnen und andere Dinge kann man doch auch später noch machen, wenn die Resonanz da ist.

Den Leuten die sich nicht hier anmelden wollen und da hab ich in der Vergangenheit auch schon welche kennen lernen dürfen, kann ich nur sagen, dann eben nicht.  :)

Camo

• Administrator
  • Bürger
    • 0
« Antwort #77 am: 04. Mai 2018 - 23:14:32 »

Ich habe nur meine Antwort noch einmal klargestellt.

Ich denke, ich kann für die Kollegen sprechen, wenn ich sage, dass uns hier jedes System willkommen ist.
Das mit dem Anpinnen müssen wir besprechen, ehrlich gesagt. Das Problem ist, wenn wir es für ein System machen, dann müssen wir es für alle machen. Und drölfzig angepinnte Threads sind dann wieder genau so unübersichtlich. Aber ich habe eine Idee, die eventuell funktionieren könnte, die möchte ich aber erstmal intern durchsprechen, um sie auf mögliche Schwächen abzuklopfen.

Zersplitterung ist immer doof, deswegen haben wir ja gesagt, dass uns jeder willkommen ist, der unsere Regeln befolgen möchte. Wenn Leute dieses Forum ablehnen können wir da aber auch nichts dran ändern. Ich werde auch nicht sagen, ein Forum ist besser als das andere oder hat mehr Systeme... das ist in meinen Augen ehrlich gesagt irrelevant, wer den längsten... Regelbereich hat ( :) ). Wer zu uns kommen möchte, ist uns willkommen. Und wer meint, er wird unfair behandelt, darf entweder einen der Mods oder uns Admins jederzeit kontaktieren, wir schauen uns das dann an, was da war und werden bei Bedarf aktiv.

Ich hoffe, damit sind nun alle Unklarheiten beseitigt. Wenn nicht, fragt bitte nach.
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Tellus

• Bürger
    • 0
« Antwort #78 am: 05. Mai 2018 - 09:46:22 »

Zitat von: \'SisterMaryNapalm\',\'index.php?page=Thread&postID=272093#post272093
Okay - lasst mich das mal ganz kurz rekapitulieren.

Jemand kündigt an, dass das Tiny Soldiers Forum offline geht. Das wird nicht einmal groß kommentiert. Nein. Gleich schon wird über den Datenschutz abgelästert. Daraufhin geht die Diskussion los, wer die besseren Informationen über die DSGVO hat und wer welche Leute kennt die was-weiß-ich für Informationen haben.

Es wird über Sinn und Unsinn von Sinn und Unsinn gestritten und im Anschluss daran sogar darüber, was genau mit PBI ist (ein System, von dem ich noch nie was gehört habe und das mir so egal ist wie jedes andere System, das ich nicht spiele).

ALLERDINGS: Anstatt, dass alle mal feststellen, dass es ein Problem gibt, dann die Schnauze halten und sich einfach damit beschäftigen, wie man diese Probleme als FORUM aus der Welt schafft, wird angefangen über Wortklaubereien zu streiten und beleidigt mit dem Fuß aufzustampfen.

Ganz ehrlich? DAS ist, was mich an diesem Forum seit geraumer Zeit super annervt. Das Sweetwater-Forum, in das ich vor einigen Jahren eingestiegen bin, hat mir super gefallen und ich habe mich sehr gut und wohl aufgehoben gefühlt.

Aber dieser Divenverein, den ich (nicht nur in diesem Thread) mitlese, dem kann ich absolut nichts mehr abgewinnen.

Ich verstehe euch nicht mehr. Vermutlich will ich das auch gar nicht. Aber wie wäre es damit, dass mal die Fakten auf den Tisch kommen und dann gemeinsam ne Lösung gefunden wird, hm?
Da stimme ich Dir aus vollem Herzen zu!

Schmagauke

• Bürger
    • 0
« Antwort #79 am: 05. Mai 2018 - 10:07:49 »

Und noch einmal: :)

Warum nicht nen Clubberreich Tiny Soldiers?
Dort könnte es dann soviele Threads geben wie nötig und wer PBI in der Suche eingibt, der wird es dort finden :)
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

gwyndor

• Bauer
    • 0
« Antwort #80 am: 05. Mai 2018 - 10:56:52 »

Ich finde den Clubbereich Tiny Soldiers eine gute Idee. Damit wuerden sich viele der aktuellen Probleme loesen lassen.

Ansonsten wuerde ich den Vorschlag unterstuetzen, hier erst einmal mit Inhalten zu PBI loszulegen, statt wortreich einen eigenen Bereich oder gepinnte Threads zu fordern fuer ein Spiel, das in Deutschland gefuehlt ein Dutzend aktive Spieler hat. Ich bewundere zwar diecHartnaeckigkeit, mit der hier fuer ein Heim fuer PBI gekaempft wird, aber Inhalte waeren mir lieber. Wer nach PBI sucht, wird dann auch fuendig.

Gruss gwyndor
\"My Lord, I have a cunning plan!\"

Majakana

• Schneider
    • 0
« Antwort #81 am: 05. Mai 2018 - 11:38:54 »

Es werden jetzt wirklich viele gute Seiten schließen, egal, ob Foren, Shops o.ä. Es trifft mal wieder so richtig die kleinen Leute. Und wirklich für den kleinen Bürger ist es doch auch nicht, wenn wir ehrlich sind. Wo ist denn da der Schutz vor der NSA o.a.? Die neue Datenschutzverordnung wird den Machern noch schwer auf die Füße fallen. Ich hoffe nur, das diesem Forum nichts passiert und es auch noch dicht macht... das wäre mehr als schade!!!

Was die Datenschutzverordnung betrifft, so werde auch ich dahingehend meine Schlüsse ziehen (müssen). Da ich falsch informiert wurde, werde auch ich meine Angebote wieder einstellen müssen. Nachdem ich mich wegen der Anwaltspreise etc. informiert habe, werde ich meine \"Schmiede\" und meinen Zweitjob als Fotografin (u.a. Turniere) einstanzen müssen. Die Kosten kann und will ich auch nicht tragen, da es nur als angemeldetes Hobby geführt werden sollte. Auch ist der Aufwand für mich nicht tragbar, wenn ich noch was vom Hobby und der Familie haben will. Alleridngs habe ich mich anderweitig informiert und kann Euch zumindest privat meinen \"Kleinkram\" als Liebhaber unter Hobbyisten anbieten ;) Also, so ganz weg bin ich dann doch nicht und wenn sich was tun sollte und die da oben sich was für die Kleinen einfallen lassen, bin ich wieder mit dabei ;)

Alles in Allem versuche ich das Ganze positiv zu sehen und kann mich nun mehr um Familie, Hobby und Hauptjob kümmern. Allen Anderen wünsche ich Glück, das Ihr mit der Sache besser klarkommt!!! Eure Majakana :)
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen
der Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen,
z.B. der Relativitätstheorie... :D
Love the Hobbit und Herr der Ringe :love:

Frank

• Schuster
    • 0
« Antwort #82 am: 05. Mai 2018 - 12:00:12 »

Nach diesem Beitrag werde ich zwar sicherlich gesteinigt, geteert und gelyncht, aber sei es drum.  :cursing_1:

Ich bin Mitglied im Tiny-Soldier-Forum und bin es gerne. Ebenso bin ich Mitglied im Sweetwater-Forum.

Was mir gehörig auf die Nüsse geht ist folgendes:

Irgendwie bekomme ich bei lesen der letzten Seiten den Eindruck, als wenn es nichts selbstverständlicheres gibt, als wenn Sweetwater jetzt Tiny-Soldier fortführt. Vielleicht interpretiere ich das ja vollkommen falsch, aber ich persönlich empfinde dieses mehr als nur befremdlich, um nicht zu sagen für eine mehr als arrogante Forderung.

Ich war gerne im Tiny-Soldier-Forum und werde es vermissen. Nicht nur, weil ich mich u.a. auch für PBI interessiere. Ungeachtet dessen sehe ich aber keine Verpflichtung für Sweetwater, dessen Inhalte und Community \"aufzufangen\". Natürlich wäre es nett und für einzelne Spielsysteme hilfreich, aber wie bereits gesagt ist dieses eben ein eigenständiges Forum mit eigener Community und kein virtuelles Flüchtlingslager. Ansonsten gilt für mich: Der Markt regelt sich selbst - wird es Beiträge und eine Nachfrage geben, wird sich auch hier eine Community entwickeln. Welpenschutz für PBI halte ich jedoch für den falschen Weg.

Anstatt nun weiter irgendetwas hartnäckig durch ellenlange Diskussionen und Vorschläge, durch Bitten und Forderungen \"zu pushen\" (wie hiess das noch ´mal auf Deusch?  :wacko: ), sollte man jetzt langsam mal zur Tagesordnung zurückkehren.

- Der Sachverhalt ist nun bekannt.
- Niemand aus dem Tiny-Soldier-Forum will oder kann dieses aktuell fortführen.
- Camo hat zugesagt, die weitere Entwicklung abzuwarten und dann zu entscheiden. Dabei hat - so ganz nebenbei - auch Sweetwater sicherlich einiges an Problemen und Arbeit durch genau die gleichen Sachzwänge vor der Brust, aus welchen Tiny Soldier geschlossen wird. Im Moment dürfte für dieses Forum also zuerst einmal die eigene Existenz Priorität haben.

Kommen wir also zum Tagesgeschäft zurück. PBI will einen eigenen Bereich? - Ich freue mich darauf... und deshalb bin ich gespannt, wann hier die ersten Beiträge erscheinen, damit es für diese Forderung überhaupt eine Grundlage gibt. Also:

Beiträge einstellen, Diskussionen starten, Bilder zeigen - von nix kommt leider nix.

Und jetzt schmeisst die Steine  :cursing:
Ein kleines Licht in dunkler Nacht,
das hat uns Jesus Christ gebracht,
doch wenn ich auf das Heute seh´
dann tun mir meine Augen weh.

Machine Head

• Schuster
    • 0
« Antwort #83 am: 05. Mai 2018 - 12:16:34 »

Ich heb mir die Steine für später auf.  ;)  
Sehe nichts verkehrtes an deinen Ausführungen.

Ich sagte ja ebenfalls schon: Thread eröffnen, Beiträge verfassen und dann kann man immer noch weiteres anstoßen, wenn Resonanz erfolgt.

Graf Gaspard de Valois

• Bürger
    • 1
« Antwort #84 am: 05. Mai 2018 - 12:17:41 »

Ich bin auch gerne in beiden Foren unterwegs!
Ich verstehe nicht wirklich, warum das jetzt so ausufert.
Die Idee mit dem Clubbereich für TS finde ich gut!

Ansonsten sollten wir einmal darüber nachdenken, das wir das Sweetwater Forum kostenlos nutzen dürfen.
Da steht es uns nicht zu, Forderungen zu stellen. Diejenigen die die Verantwortung tragen entscheiden was geht und was nicht.
Und wenn ich das richtig herausgelesen habe, war das ja auch keine strikte Ablehnung.

Es macht ja auch keinen Sinn, Bereiche für Leute zu eröffnen, die sich dann doch nicht in Sweetwater anmelden.

Ansonsten schließe ich mich den Ausführungen von Frank an!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1525516235 »
The North Remembers!

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #85 am: 05. Mai 2018 - 12:58:37 »

@ Frank - pushen - vorantreiben !
Weiser  Beitrag von dir.
Gruß
Björn
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

opa wuttke

• Bürger
    • 0
« Antwort #86 am: 05. Mai 2018 - 15:08:09 »

Kannst Du Gedanken lesen Sister ?  ;)

Wirklich interessant, welch wundersame Wandlung Diskussionen hier immer wieder erfahren.
Ich finde es übrigens etwas verwirrend, mittendrin drei Buchstaben vorgeworfen zu bekommen, mit denen ich dann zusehen kann, wie ich klar komme.
PBI ? Klingt wie irgendwas, das man in Fastfood reintut, damit sie nicht schimmeln oder womit man das Badezimmer putzt ;)
Könnte man den geneigten Threadlesern nicht zumindestens anfangs mal den Klarnamen gönnen ?
Oder sollen nur die \"Eingeweihten\" mitreden dürfen?!  ;)

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #87 am: 05. Mai 2018 - 15:09:07 »

Die meisten TS Mitglieder sind ohnehin auch hier registriert und mehr oder weniger aktiv, es ist ja nicht so als ob hier jetzt ein paar duzend verlorene TT fans vor den Toren stünden und nicht reingelassen würden.
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Majakana

• Schneider
    • 0
« Antwort #88 am: 05. Mai 2018 - 15:12:13 »

Opa Wuttke: haste recht. Ich denke, es heißt Poor Bloody Infantry.
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen
der Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen,
z.B. der Relativitätstheorie... :D
Love the Hobbit und Herr der Ringe :love:

opa wuttke

• Bürger
    • 0
« Antwort #89 am: 05. Mai 2018 - 15:25:28 »

Stimmt.
Rio hat freundlicherweise etwas verlinkt... ;)