Epochen > Frühes Mittelalter bis zur Renaissance
Welche Clans für die Sengoku Zeit
vodnik:
...meine Angaben stammen von hier: https://www.amazon.fr/Uesugi-kenshin-echigo-sengoku-hisho%C3%8C/dp/4056052999/ref=sr_1_5/261-4787253-8344525?s=books&ie=UTF8&qid=1526371079&sr=1-5&keywords=Kenshin+Uesugi, nur reicht mein Japanisch nicht, um das ganze Buch zu lesen...
The Desertfox:
Erstmal vielen Dank für Eure Beiträge!!
@Vodnik: Danke für den Buchtipp. Aus der Reihe gibts wohl richtig viel, auch zu Takeda Shingen. Ich schau mal wie ich da drann komme.
@Hanno: Vielen Dank für die Szenario Infos. Die Burg macht diese Schlacht auch sehr reizvoll.
also ich denke neben der Stärke der Clans gibt es kaum genaue Angaben zu den einzelnen Einheiten, außer vielleicht zu Nagashino und Sekigahara. Ich bin jetzt etwas hin und her gerissen zwischen der Schlacht von Yamazaki (pro Burg, contra kaum genaue Angaben), 4. Schlacht von Kawanakajima (pro zwei coole Clans, viel Literatur, contra langweilige Ebene).
Na ich schau mal weiter...
The Desertfox:
So, ich bin den Buchtipp von Vodnik mal nachgegangen! Die Serie von Gakken wird auch in KK2 angegeben und ich habe dann mal zugeschlagen:
Habe jetzt die Bände über Takeda Shingen, Uesugi Kenshin, Takeda vs Uesugi bestellt. Meine Frau wollte dann auch was und hat sich die Frauen in der Sengoku Zeit ausgesucht ^^
vodnik:
...noch ein Buchtip: Harald Habersetzer. Wenn du mehr über Kawanakajima erfahren möchtest, solltest du das Ospreybuch dazu lesen: Kawanakajima.
Aber die Bücher, die du oben abgebildet hast, gibt es nur in japanischer Sprache. Von Ritta Nakanishi gibt es aber mit englischen Texten: sengoku samurai...
The Desertfox:
@Vodnik: Die Osprey Bücher hab ich alle. Die bücher von Ritta Nakanishi sind mir auch schon aufgefallen ^^. Ja ist mir klar, dass ich Bücher auf japanisch bestellt habe ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln