Allgemeines > Tabletop News
Anno Domini 1666 Kickstarter
Sorandir:
Es ist wahrscheinlich müßig, sich über den \"historischen\" Hintergrund zu beschweren, da ich nicht den Eindruck habe, dass es einen solchen ernsthaft haben soll. Und Wien zieht natürlich auch heute noch mehr als die moderne Finanzmetropole und Flughafen-Großstadt Frankfurt in Deutschland.
Ich konnte das Spiel kurz auf der CRISIS in Antwerpen ansehen und auch einige Minis auf der TACTICA kaufen.
Der erste Eindruck vom Spielkonzept war jetzt nicht berauschend. Habe mir mal die freie Beta-Version heruntergeladen und es scheint so eine Mischung zwischen Figuren-Brettspiele a la HeroQuest und einigen Rollenspiel-Elementen zu sein. Das Kampfsystem ist kartenbasiert (was ich bei Malifaux eigentlich seeehr mag), aber es scheint nur das Würfeln mehr oder weniger 1:1 zu ersetzen. Die Bodenpläne haben mich jetzt auch nicht vom Hocker gehauen.
Die Figuren sind schon nett und die Charaktere aus der Sienkiewicz-Trilogie musste ich einfach kaufen, da sie sehr gut den Schauspielern aus der sehenswerten Buchverfilmungen nachempfunden sind. Aber die generischen Janitscharen oder Kosaken finde ich schon bischen frech, um die EUR 9,00 pro Mini zu verlangen, wenn es für diese Truppentypen schon klasse Minis von TAG, Foundry oder Warlord Games gibt (die maximal die Hälfte kosten und mehr Posenvielfalt haben).
Also: ich mach nicht beim KS mit und warte mal noch auf vielleicht ein paar Spielrezensionen.
Elfen Lothar:
--- Zitat von: \'Cpt.Armstrong\',\'index.php?page=Thread&postID=273808#post273808 ---Jock e, die kannst du ganz normal im Shop einzeln bestellen
--- Ende Zitat ---
na, das ist ja mal eine Info, vielen Dank dafür.
Nischenspieler:
Ich sehe gerade, die sind momentan nicht erhältlich. Ich wette die werden nach dem KS wieder eingepflegt und sind dann wieder einzeln bestellbar.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln