Allgemeines > Tabletop News
Anno Domini 1666 Kickstarter
Nischenspieler:
Ich habe einige der Figuren auf der TacticA gekauft. Da das Spiel mich selbst aber nicht reizt, lasse ich den ks sausen und bestelle einzelne Minis nach.
Die Figuren sind übrigens erste Sahne und ihr Geld wert.
Jocke:
Mich reizen auch nur ein paar von den Minis (Die Dumas Musketiere z.B.)
The Desertfox:
Ich bin beim KS dabei. Mich reizen die Polen und Kosacken. Werde auch viel davon fuer andere Projekte nutzen.
Nischenspieler:
Jock e, die kannst du ganz normal im Shop einzeln bestellen ;)
So mache ich das mit den Polen auch.
Welf VIII.:
--- Zitat von: \'Pappenheimer\',\'index.php?page=Thread&postID=273782#post273782 ---Wirkt irgendwie dämlich. Was sollen denn Kaiserwähler in Wien? Was ist das für ein Quatsch? Frankfurt ist nicht nur historischer, sondern als Setting auch spannender - ne Reichsstadt mit eigenem bescheidenen Militär. Nem eigenen Rat mit wahrscheinlich divergierenden Interessen. Dann noch ein bisschen Mystery dazu gemischt, macht das Ganze nicht wirklich cooler. \"Fluch der Karibik\" in Wien, um ein paar Fantasyfans abzuholen? Ein minimalistisches Spielbrett für X-Wing-Fans? Da fehlt mir irgendwie das Ambiente. :smiley_emoticons_pirate_igitt: Da ist El Grande als Brettspiel noch besser gemacht vom Design her.
Im Prinzip ein tolles Thema. Agenten, Spione, Weiber auf der Kaiserwahl. Bestechungen und Mord - Potenzial hätte das Thema schon, aber nicht so.
--- Ende Zitat ---
Also, grundsätzlich war es, wenn es die Umstände erforderlich gemacht hätten, auch woanders zu wählen. Und das frühzeitige, kinderlose Ableben Leopolds I. wäre möglicherweise so ein Grund gewesen. Zumal es ja dann zu einem Problem für die Großmächte geworden wäre, wo denn die deutschen Erblande der Habsburger hinkommen (vgl. Spanischer Erbfolgekrieg). Andererseits weiß ich nicht, was einem davon abhält, sich Frankfurt als Ort des Geschehens auszusuchen.
Die Fantasyelemente kann man ja rauslassen, wenn man die nicht haben mag. Allerdings finde ich sie okay, so lange sie sich auf das beschränken, was die Leute tatsächlich geglaubt oder zumindest für möglich gehalten haben. Es sind ja jetzt keine Orks oder Elfen dabei.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln