Kaserne > Bildergalerie
Franks Maltagebuch in Bildern
Frank Bauer:
September 2020
Der September umfasst nur zwei Themen - Science Fiction und Piraten.
Ich habe ein neues Steckenpferd. Lange habe ich mich verweigert, wohl wissend, was für ein Monstrum da lauert. Aber nun bin ich ihm doch erlegen. Ich habe ernsthaft mit Star Wars Armada angefangen. Das Spiel gibt es ja schon seit Jahren, aber nun ist der Funke bei mir und einigen Freunden richtig übergesprungen.
Das bedingte erhebliche Investitionen (das Zeuch ist nicht billig...), sowie erheblichen Zeitaufwand (wenn man das Spiel ernsthaft spielen will, bedarf es viel Zeit für das Studium der einschlägigen Strategien zum Flottenaufbau und der Taktik im Gefecht). Wie dem auch sei, das Spiel steht seit August im Vordergrund. Während die Raumschiffe (also die Fregatten, Schlachtkreuzer und Corvetten) schon bemalt geliefert werden, bestand da kein Handlungsbedarf. Aber die sogenannten Staffeln, also X-, Y-, B-Wing Fighter etc. kommen unbemalt. Das geht natürlich nicht. Die brauchten Farbe.
Die Dinger sind sehr klein und lassen sich nicht gut fotografieren. Insbesondere auf grüner Matte :)
Nachdem ich im vergangenen Monat die Piraten von Black Dingsbums angemalt habe, waren nun einige Freibeuter von Foundry dran:
Außerdem eine bunte Mischung eines mir unbekannten Herstellers. Der Typ rechts ist ein Hexenjäger, der zufällig mit auf dem Maltisch stand. Der zweite von rechts ist eindeutig vom Film "Pakt der Wölfe" inspiriert. Am besten gefällt mir persönlich der einbeinige Haudegen mit fehlendem Bein und schlechten Zähnen hinten. Der ist von Reaper, glaube ich.
Auch ja, der einsame Ritter ist beim Orleans-Projekt in halbfertigem Zustand wohl vom Tisch gefallen. Habe ich wiedergefunden und mit weggemalt.
Riothamus:
Das ist wieder alles nur erstklassig.
Sorandir:
Mit Star Wars kann ich leider nix anfangen, aber Piraten sind immer cool. Am besten sind die Basen in Plankenoptik. Die hohen GW Slottabases gefallen mir nicht, ich dachte du bist da auch kein Fan von ?
Der Mix an Piratenminis ist schon beachtenswert. Die sind aber schon recht bunt bemalt und schon sehr Hollywood, oder schlimmer noch so Italo-60er-Jahre-B-Movie-Optik. Kann man natürlich so machen, ich fänds aber cooler, wenn sie bischen dreckiger rüberkämen.
Wird aber bestimmt in Kombination mit deinen tollen 28mm Gebäuden wieder großes Kino, bin gespannt was noch kommt ... bestimmt noch 4-12 Schiffe ;D
Dulgin:
Die Star Wars Jäger sehen nett aus.
Wobei ich mir schon überlegt habe, ob ich nicht auch anfange, X-Wing zu spielen?
Fluggeräte hätte ich genug, nur müßte ich dann in den Garten ausweichen, um eine geeignete Spielfläche zu haben:
Die Lego UCS-Modelle sind dann doch etwas größer. ;D
Commissar Caos:
Die Jäger und die Piraten sehen toll aus. Mein Bruder ist auch Feuer und Flamme für Armada. Der hat aber auch vorher begeistert X-Wing gespielt bzw. spielt es immernoch. X-Wing finde ich auch ziemlich cool. Bis jetzt habe ich Armada aber nur als "epic" X-wing wahrgenommen. Vielleicht sollte ich meinen Eindruck überdenken. ???
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln