Kaserne > Bildergalerie
Franks Maltagebuch in Bildern
Hashirama:
Gefällt mir alles sehr gut !
Die 6mm Minis mag ich besonders. Die stilisierten Proportionen finde ich bei 6mm sogar vorteilhaft, was Darstellung und Wirkung der Minis auf dem Tisch angeht.
Danke fürs teilen und die Inspiration : )
Frank Bauer:
Mai 2022
Wie jedes Jahr spielen wir im Frühsommer unsere DBA Wochenendkampagne mit 28mm Armeen.
In diesem Jahr geht es zurück in den 2. Punischen Krieg, das Setting unserer ersten Kampagne vor 6 Jahren. Hier der Link: https://sweetwater-forum.net/index.php/topic,26486.0.html
In der ersten Kampagne hatte ich Karthager gespielt. Nun habe ich mich für Kelten entschieden, vor allem weil die Victrix Plastikmodelle dafür so toll sind. Zwei Kavallerieelemete hatte ich schon letztes Jahr bemalt. Die restlichen 10 Elemente habe ich mir im Mai vorgenommen.
Die Armee besteht im Wesentlichen aus Kavallerie / Streitwagen und Warbands:
Die Streitwagen:
Die Warbands (und ein Plänklerelement):
Das Lager:
Insgesamt eine tolle Armee, die viel Spaß gemacht hat.Sowohl bei der Bemalung als auch auf dem Schlachtfeld.
Koppi (thrifles):
Großartig. 8) 8) 8) 8)
Blut auf dem Opfertisch und abgeschlagene Köpfe der Gegner hätten das klassische Bild der bösen Druiden noch extremer gespiegelt.
Vae Victis. Keine Ahnung, was die keltische Entsprechung wäre.
Parmenion:
Erstklassig!!
Eigentlich fehlen mir die Worte ;D...
Einfach nur eine fantastische Arbeit!!
Parmenion
Frank Bauer:
--- Zitat von: thrifles (Koppi) am 04. Juli 2022 - 20:06:26 ---Blut auf dem Opfertisch und abgeschlagene Köpfe der Gegner hätten das klassische Bild der bösen Druiden noch extremer gespiegelt.
--- Ende Zitat ---
Koppi, du misinterpretierst die Szene! Wir sehen hier den Druiden Panoramix während seiner Praxis-Sprechstunde. Dort erscheint gerade die Häuptlingstochter Mirabella, um sich eine Ernährungsberatung abzuholen und danach mit dem Druiden auf dem selbstverständlich sauber gewischten Praxistisch noch eine Partie "Kelte, ärgere dich nicht" zu spielen.
Zum Glück kann diese Idylle unweit des Karnutenwaldes weiter bestehen, weil die mutigen keltischen Kämpfer die blutrünstigen, römischen Horden vernichtend geschlagen und Rom befreit haben. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln