Kaserne > Bildergalerie
Franks Maltagebuch in Bildern
**GS**:
--- Zitat von: Frank Bauer am 14. Mai 2025 - 16:21:23 ---
--- Zitat von: **GS** am 13. Mai 2025 - 08:46:20 ---Ich bin von Deinen Bases geflasht. Sind die Felsen unter den Bogenschützen echter Schiefer? Oder Gips, 3d-Druck?
--- Ende Zitat ---
Hi Arne, das ist Kiefernrinde! Hat wahnsinnig viele Vorteile. Sie ist leicht. Man kann sie zurechtschnitzen und Löcher reinbohren, um Figuren reinzustiften. Sie lässt sich problemfrei bemalen. Und man kommt in den Genuss eines Waldspaziergangs, um sie zu sammeln ;)
--- Ende Zitat ---
Danke! Einfach, aber genial!
Sorandir:
Ich finds auch toll, dass es hier weiter geht. Und diesmal auch ordentlich viel Historisches dabei, nicht bloß das Fantasy-GoT-Gezuchtel da ;)
Hast du für die 6mm Napis schon ein Regelsystem im Blick (die Basierung scheint ja fast DBA-mäßig zu sein) und was hat dich als 28mm-Gourmet zu diesen Kümmerlingen gebracht ?
Frank Bauer:
--- Zitat von: Sorandir am 15. Mai 2025 - 20:08:36 ---Hast du für die 6mm Napis schon ein Regelsystem im Blick (die Basierung scheint ja fast DBA-mäßig zu sein) und was hat dich als 28mm-Gourmet zu diesen Kümmerlingen gebracht ?
--- Ende Zitat ---
Moin Jürgen,
beide Fragen hängen miteinander zusammen. Zu den 6mm Kümmerlingen hat mich die Möglichkeit, die selbst zu drucken und die Intention gebracht, tatsächlich mal große napoleonische Schlachten auf halbwegs realistischem Gelände auf den Tisch bringen zu können. Womit wir beim Regelwerk wären. Es muss so einfach sein, dass man damit auch größere Schlachten in annehmbarer Zeit durchspielen kann. Da hapert es noch. Ich habe hier Blücher von Sam Mustafa liegen, das als schnell und geeignet für große Schlachten gepriesen wurde. Es hat mich aber noch nicht überzeugt. Ich suche noch...
DonVoss:
Wenn ich das richtig sehe, fehlen hier noch die Schabracken-Ritter für die DBA-Nummer... :)
DV.... ;)
Frank Bauer:
--- Zitat von: DonVoss am 27. Mai 2025 - 15:02:15 ---Wenn ich das richtig sehe, fehlen hier noch die Schabracken-Ritter für die DBA-Nummer... :)
DV.... ;)
--- Ende Zitat ---
Der Mai ist ja auch noch nicht zu Ende! ;)
Ich stelle immer das Monatsergebnis ein. Nächste Woche kommen die Ritter und der Rest vom Mai.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln