Kaserne > Bildergalerie

Franks Maltagebuch in Bildern

<< < (10/82) > >>

Frank Bauer:
0,2. Alles mit 0,2. 0,4 ist zu grob und 0,1 dauert doppelt so lange, ohne einen deutlichen Mehrwert.

DonVoss:
Die gedruckten Sachen sehen toll aus.
Aber irgendwie kann ich mich nich so richtig freuen, dass eine letzte Bastion des kreativen im TT-Hobby langsam zusammenbricht.
Bisher war Geländebau ja zumeist ne Sache, die die meisten Wargamer in Handarbeit angegangen sind. Regulators Bretonenhütte z.B. is eben ein Unikat. Die hat nur er. Diese gedruckten Sachen haben doch irgendwann alle....also ich meine alle die gleichen Teile...;(

Naja, immerhin noch besser als der MDF-Schrott....:)

Die Minis sind natürlich mal wieder erste Sahne, egal ob groß oder klein.

Cheers,
Don

Frank Bauer:

--- Zitat von: DonVoss am 29. Dezember 2018 - 16:49:24 ---Die gedruckten Sachen sehen toll aus.
Aber irgendwie kann ich mich nich so richtig freuen, dass eine letzte Bastion des kreativen im TT-Hobby langsam zusammenbricht.
Bisher war Geländebau ja zumeist ne Sache, die die meisten Wargamer in Handarbeit angegangen sind. Regulators Bretonenhütte z.B. is eben ein Unikat. Die hat nur er. Diese gedruckten Sachen haben doch irgendwann alle....also ich meine alle die gleichen Teile...;(
Naja, immerhin noch besser als der MDF-Schrott....:)
--- Ende Zitat ---

Ich teile deine Vorbehalte, Don. Mir geht das auch so, auch wenn es so erscheint, als würde ich nur noch drucken. Die Kreativität darf nicht verloren gehen.
Bei mir sind es die so beliebten Spielmatten, die den Abwehrmechanismus auslösen. Der von mir abgrundtief gehaßte GW-Rollrasen wird durch bedruckte Neoprenmatten ersetzt. Das ist kein Stück besser, sieht beliebig und langweilig aus. Aber ändern kann ich es nicht.
Bei den gedruckten Gebäuden bleibt eine Restkreativität durch die Bemalung und den Kontext, mit dem man sie auf die Spielplatte stellt (siehe die Basen).

JensN:

--- Zitat von: Frank Bauer am 28. Dezember 2018 - 21:27:00 ---0,2. Alles mit 0,2. 0,4 ist zu grob und 0,1 dauert doppelt so lange, ohne einen deutlichen Mehrwert.

--- Ende Zitat ---

Hier mal ein kleiner Tipp.
0.1 gilt ja so als das Feinste, was druckbar ist (jedenfalls mit den Plastikspritzern).

Da die Z-Achse jeweils Steps in 0.04 macht, anstatt 0.1 0.12 nehmen oder für Figuren sogar 0.08. Das wirkt Wunder.
Also die Layer immer so definieren, dass die Layerhöhe durch 4 teilbar ist.

SiamTiger:
Ah, Danke für's Feedback. Ich hab Zugriff auf einen CraftBot 3 mit dualen Druckköpfen, hatte mich bisweilen aber noch nicht so abgeholt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln