Januar 2026Im Januar habe ich an meiner Skirmish-Platte ohne besondere Verwendung weiter gebaut. Da es keinen Fertigstellungstermin gibt, geht es langsam...

Und dann bin ich einem spontanen Impuls gefolgt und habe mir Malediction gekauft.
Ein brasilianisches Tabetop / Kartenspiel - Derivat. Ich mochte die Sculpts. Und finde das Spielprinzip interessant. Sowohl was die Regeln betrifft, als auch, dass es komplett zum selber drucken ist. Figuren und Gelände werden nur als Dateien geliefert. Aktuell gibt es 4 Fraktionen, von denen ich 3 gekauft habe. Gespielt habe ich es noch nicht. Aber ordentlich gedruckt und bemalt. Die Figuren sind groß, 42mm glaube ich.

Das hier ist die "Legion of the Fallen", die Untoten also. Jede Fraktion hat sowas bei 25 verschiedenen Figuren. Ich habe die Hälfte fertig.

Einige leben noch, diese Priester zum Beispiel.

Hier einer der beiden Chefs. Klassischer Obervampir. Ich finde das Base toll. Die Basen werden ebenfalls zum Ausdrucken mitgeliefert.

Jede Fraktion bringt 5 Geländeteile in verschiedenen Größen mit, die ihnen bestimmte Vorteile generieren. Das jeweils große Geländeteil ist ein ganz schöners Riesenteil. Die Untoten haben logischerweise so Friedhofszeuch.

Und das hier ist dann schon das Gelände der zweiten Fraktion. So religiöse Rittertypen, wie man schon am Gelände erkennt.