Kaserne > Spielberichte
HoW: Schlachten des Polnischen Thronfolgekrieges
Sorandir:
Ist wieder gut geworden. Schön auch, dass du dir die Zeit nimmst, die Fotos zu beschriften um alles besser nachvollziehen zu können.
Und da beide Armeen gebrochen sind, kann sich auch keiner über das Verlieren beschweren :-)
Pappenheimer:
--- Zitat von: Sorandir am 03. Juli 2024 - 12:00:51 ---Ist wieder gut geworden. Schön auch, dass du dir die Zeit nimmst, die Fotos zu beschriften um alles besser nachvollziehen zu können.
Und da beide Armeen gebrochen sind, kann sich auch keiner über das Verlieren beschweren :-)
--- Ende Zitat ---
Wir waren auf jeden Fall über die hohen Verluste beider Seiten erstaunt. Kommt dann natürlich eher zustande bei einer solchen großen Kavallerieschlacht wie am Ende auf dem rechten Flügel der Verbündeten. Das ist doch immer wieder irgendwie ein Va Banque-Spiel, v.a. da die piemontesische Reiterei genauso gut ist wie die österreichische.
Pappenheimer:
Heute ist der Jahrestag der Schlacht bei Quistello.
https://wackershofenannodomini.blogspot.com/2024/09/quistello-15091734.html
Nicht ganz so groß wie Parma und dann Guastalla hätte das Zusammentreffen beinahe die Entscheidung auf dem italienischen Kriegsschauplatz und die Wende zu Gunsten Österreichs gebracht.
Auch bei uns kann Maréchal Broglie knapp der Gefangennahme entkommen.
Sorandir:
Obwohl ich derzeit maltechnisch weit in der fernen düsteren Zukunft bin, macht der Bericht mal wieder richtig Lust, Horse & Musket zu spielen.
Ich finds auch immer gut, dass bei Euch noch so viele Minis auf dem Tisch sind, auch wenn die Schlacht dann entschieden ist. Also gefühlt bleibt euer Spieltisch immer gleich voll, was optisch natürlich viel mehr her macht.
waterproof:
Ich bin sehr beeindruckt ob der Menge an Miniaturen die sich auf dem Schlachtfeld tummeln. Alles in 1/72, sehr toll. Allein diese Art der Spielberichte lässt mein altes 20mm Herz wieder schneller schlagen. Die Epoche ist mir nicht ganz so vertraut und ich lese mich aktuell in den siebenjährigen Krieg ein. Mit viel Liebe zum Detail zeigt uns der Pappenheimer wie ein Spielbericht geht. Danke dafür.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln