Kaserne > Projekte
And Winter came – auf 15mm an die Ostfront
SisterMaryNapalm:
--- Zitat von: meyer am 14. Dezember 2018 - 19:30:11 ---Mir gefallen die Grauen!
Für "Wintergewitter" und Charkow 43 is das auch korrekt.
Erst für den Winter 43/44, z.B. Tscherkassy, bräuchtest du den dunkelgelben Grundanstrich.
--- Ende Zitat ---
Ganz ehrlich? Selbst wenn wäre mir das wirklich egal. Mir geht's um den Spaß und die Freude am Basteln, malen und später auch einsetzen der Figuren. Wenn sich jemand hinstellt und meint, er muss mir auf dem Spielfeld später vorbeten, warum meine Einheiten historisch nicht korrekt sind, die Markierungen null-komma-drei-eins-sieben mm hätten weiter rechts oder links sein müssen oder der Helm linksbündig und nicht rechtsbündig am Schützenpanzer befestigt wird, dann kann er sich ruhig jemanden suchen, dem dabei auch einer abgeht.
Ich würde sogar einen grauen Panther aufs Feld stellen, wenns mir Spaß machen würde.
//
Und damit sind wir fertig. Na ja, nicht ganz. Was ich jetzt probiert habe, war lediglich der Schneetarn.
Nachdem heute Mittag das MIG Wash getrocknet war, wurde noch ein Glanzlack drübergesprayt und ihm Zeit gegeben zu trocknen. Danach mit Chipping Medium ein Untergrund geschaffen, auf den das Weiß aufgetragen werden konnte.
Nachdem das geschehen war, wurde das weiß aufgesprüht, ein paar Momente gewartet, damit es etwas trocknen konnte und danach ... mit einem feuchten Pinsel abgerieben. Nachdem es etwas länger getrocknet war, bin ich, weil es mir nicht dreckig genug war, noch mal mit dem schwarzen Wash drübergegangen und habe dieses größtenteils wieder abgenommen. Danach folgte ein White Wash.
Der Effekt sieht aktuell so aus:
Der Effekt wirkt sehr dreckig und düster. Das gefällt mir richtig gut. Ich denke mal, damit kann ich leben. (Die Räder sind im originalen Weiß gehalten, da sie noch anders bearbeitet werden).
Das war ja schon mal ein Erfolg. Weiter geht es mit dem Rest der Einheit ...
SisterMaryNapalm:
So ... nachdem die Fahrzeuge etwas Zeit hatten zum trocknen nach letzter Nacht, ging es heute an den Endspurt. Die letzten Fahrzeuge der aktuellen Charge gingen an den Start. Yay!
Eine ganze Menge Sauer und Flucherei später hatte ich die Einheiten schließlich
1) bemalt
2) gewasht
3) ge-weathered
4) versiegelt
Okay - dass ich ein paar kleinere Sachen vergessen habe wie ... bspw. die Fahrer anmalen ... okay ... passiert. Ich werde mir nächstes WE noch mal Zeit nehmen und die Herren mit einer richtigen Färbung versehen.
Aber abgesehen davon sehen sie jetzt so aus:
Aktuell stehen bei mir die Crews der Fahrzeuge auf dem Tisch ... die können aber jetzt nach dem Auftragen der Grundfarben und einem ersten Wash erstmal vor sich hintrocknen. Bin nämlich erst nächstes WE wieder daheim und kann dann weitermalen.
Außerdem trocknen gerade die nächsten Fahrzeuge, die inzwischen mit der Grundfarbe und einem ersten Highlight versehen wurden vor sich hin:
Soweit von mir ... die Tage geht es mit dem nächsten Baubericht weiter.
Decebalus:
Sieht super aus!
SisterMaryNapalm:
Leider nicht so viel geschafft wie geplant, aber wir kommen voran! Langsam und stetig!
Tatsächlich sind jetzt bis auf den Tiger, an dem ich gerade noch sitze, alle Fahrzeuge soweit grundiert und vorbereitet.
Das heißt, sobald der TIger auf dem Stand ist, mache ich die ganze Gruppe auf einmal fertig.
Aktuell bastle ich an den Geschützen und der Infanterie. Mal gucken, wie viele ich da fertigkriege.
SisterMaryNapalm:
Und los geht's mit dem aktuellen Baustand:
3 weitere Halbketten sind zusammengebaut und grundiert.
//
Außerdem sind die ersten Halb-Trupps meines ersten Infanteriezugs im Aufbau
//
Die Passagiere für die Halbketten nehmen Form an:
//
Und die erste Besatzungsgruppe ist so gut wie fertig. Aktuell glänzen sie noch, daher habe ich sie auf den Namen "Kommando Glänzi-Blase" getauft. Gefällt mir!
//
Und der Stellvertretende Kompanieführer mit seinem Zugtrupp ist in der Mache. Mit den Gesichtern bin ich echt nicht zufrieden, aber die Tarnung macht schon was her. Wir lassen es also so, bevor wir noch was komplett ruinieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln