Epochen > Absolutismus und Revolution
Solohagel in 1:72 - Franzosen, Briten, Preußen
D.J.:
Danke dir :)
Hat etwas Umräumarbeit gekostet, lohnt sich aber definitiv :)
D.J.:
Nachschub ist eingetroffen :D
Damit kann ich einige der "kalbenden Ferkel" oder "kackenden Füchse" der Italeri-Ausgabe der 95th Rifles austauschen.
Ermüdungsmarker kann man letztendlich immer brauchen :P
Bis auf die Rucksäcke habe ich kaum Heiligenscheine an den Miniaturen
Die vier "Ausdruckstänzer" aus der mittleren Reihe werden vermutlich auch über kurz oder lang entweder zu heiß gebadet, in Form gebracht und kälter abgeschreckt als ein 5-Minuten Ei, oder ich mache auch aus ihnen Ermüdungsmarker, Gefallene für die Bases oder ähnlich sinnvolles.
Bis auf diese 4 Minis ist die Revell-Ausgabe der 95th einfach nur klasse :)
Zusammen mit den bereits von Italeri rekrutierten Rifles, den Revell Life Guards und einer Handvoll Lützower, habe ich nun schon eine kleine, aber feine Streitmacht beisammen.
Die passt zwar nicht 100% in den Peninsular (die Lützower waren da m.W.n. nicht beteiligt), aber da arbeite ich noch dran.
Ich brauche nur etwas Plutonium für den Flux-Kondensator meines Smart 451
;)
Pappenheimer:
Ja, ne schöne Box, auch wenn mir damals die Figuren im Verhältnis zu den schmäleren Preußen z.B. irgendwie gedrungen vorkamen. Besonders den Trompeter und die Schießenden sind sehr gelungen.
Bei sovielen Rifles würde sich irgendwie Sharpe-Practice oder so ein Skirmish-Regelwerk anbieten.
In nem Rank&File-System hast Du ja sonst soviele Scharfschützen, dass die armen Franzosen garnicht erst rankommen. ;D
D.J.:
--- Zitat von: Pappenheimer am 24. April 2019 - 17:28:00 ---Ja, ne schöne Box, auch wenn mir damals die Figuren im Verhältnis zu den schmäleren Preußen z.B. irgendwie gedrungen vorkamen. Besonders den Trompeter und die Schießenden sind sehr gelungen.
--- Ende Zitat ---
Ja, das stimmt. Die Box ist wirklich klasse, wobei ich die Proportionen bzw. den Unterschied zu den Italeri-Rifles als "gelebte Darwin-Theorie in Plastik" einstufe ;D
Ich finde es schön, wenn die "Menschen" trotz Uniform auch mal unterschiedlich wirken :)
Das fehlt mir etwas bei den Franzosen meiner bisherigen Sammlung.
--- Zitat von: Pappenheimer am 24. April 2019 - 17:28:00 ---Bei sovielen Rifles würde sich irgendwie Sharpe-Practice oder so ein Skirmish-Regelwerk anbieten.
In nem Rank&File-System hast Du ja sonst soviele Scharfschützen, dass die armen Franzosen garnicht erst rankommen. ;D
--- Ende Zitat ---
Ich setze ja nicht alle als Scharfschützen ein.
Grundgütiger, nein! So etwas würde ich nie tun!
Die Franzosen müssen schon etwas näher rankommen können.
Dann gelingen auch Kunstschüsse wie Bartspitzen wegfeuern und ähnliches ;D
D.J.:
So, der Rauch der Grundierung legt sich und ich kann mit meinen neuen Minis genauer planen ;)
Was also plane ich mit all den Rifles?
60th Rifles
Nun, zuerst überlege ich mir, ob ich die Reihen der 60th Italeri-Rifles mit je zwei Bases Revell Rifles auffülle. Dadurch wären die Bataillone 5 Basen groß, was einfach schöner aussieht und auch auf 90*90cm noch spielbar sein müsste. Dafür werde ich aber schauen, dass ich die Bases "durchmische", also keine reinen Italeri- oder Revell-Bases aufstelle.
95th Rifles
Die 95th bleiben in ihren Lagermützen eine Scharfschützeneinheit und als kleines Bataillon drei Bases groß.
King's German Legion
Mit der liebäugele ich ja schon eine ganze Weile. "Schuld" daran sind diese beiden erstklassigen Internetauftritte von Reenactment-Gruppen, denen ich hiermit meinen Dank für ihre Mühen aussprechen möchte.
https://kgl.info/
(Lest hier mal in die Feldberichte! Absolut lohnenswert!)
http://www.kgl-linie.de/index.html
(Zweisprachig deutsch & englisch und erstklassige Ausbreitung und Darstellung der Ausrüstung)
Wahrscheinlich werde ich das 2nd Light Battalion der KGL mit den restlichen Revell-Minis aufstellen.
Da dürften, wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, auch 5 Bases zusammenkommen, sodass ich ohne Preußen als "Proxy-Truppen" 3 ausreichend große Infanterie-Batallione Briten zusammenbekomme.
Klingt doch nach einem Plan, oder?
:)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln