Epochen > Absolutismus und Revolution

Solohagel in 1:72 - Franzosen, Briten, Preußen

<< < (7/179) > >>

D.J.:
Moin zusammen :)
Ja, die Rinnen. Da habe ich am ehsten von Museumsbesuchen und / oder Bildern eckige aus Holz im Kopf (?), einige wenige auch als Holzrohre. Klar, die sind für H0 Modellbahnen natürlich modern dargestellt und da werde ich mal schauen, wie ich damit umgehe.
Ich werde auf alle Fälle bei den Dorfgebäuden zum Spielen im Laden die Rinne vorerst entfernen, da mir das Verholzen auf so kleiner Fläche arg schwer erscheint, wenn sie schon verbaut wurden. Für die Gebäude, die ich mir als Diorama bzw. Fotohintergrund vorstelle, werde ich versuchen neue Regenrinnen zu bekommen. Ich bin mir nicht sicher, glaube aber, dass der letzte Modellbahnladen in Köln diese noch einzeln als Set hat. Die kann ich dann vor dem Anbringen einfacher bearbeiten.
Danke euch für den Tipp :)

Pappenheimer:
Busch hat auch authentische Gebäude. https://www.google.de/search?q=Busch+Haus+aus+Zaisenhausen+Modelleisenbahn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi6r-CDi8_fAhWno4sKHd4nCQ4Q_AUIDygC&biw=1680&bih=943
Hier mit hölzerner Regenrinne, halt ein Modell nach dem Gebäude in einem Freilandmuseum. Ich würde das sofort kaufen, wenn das zu einem erschwinglichen Preis z.B. gebraucht hier vor Ort zu kriegen wäre.

D.J.:
Ja, genau so hatte ich das im Kopf!
Ich weiß nicht mehr ob es ein Schulausflug eines meiner Kinder war, oder ein gemeinsamer Besuch in einem Freilichtmuseum. Aber diese Regenrinnen aus Holz hatten mich damals beeindruckt und die hatte ich auch vor meinem geistigen Auge für meine Häuser. Und ich glaube, bin mir aber nicht sicher, dass ich da im hiesigen Modellbahnladen einen entsprechenden Umrüstsatz mal gesehen habe.
Da frage ich demnächst nach, sobald ich wieder in der Nähe bin.

Riothamus:
Wenn sie es nicht haben, frag, ob sie wissen, wer so etwas produziert. Im hiesigen Laden muss man auch immer drängeln. Er bestellt nicht gerne außer der Reihe, verrät einem dann aber doch Hersteller und teils sogar Nummer und Bezeichnung.

D.J.:
Hahahaha :D
Du scheinst den Laden zu kennen ;) Danke dir für den Tipp! Ich wäre sonst nämlich unverrichteter Dinge wieder abgezogen. Jetzt nagel ich den fest  :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln