Epochen > Absolutismus und Revolution

Solohagel in 1:72 - Franzosen, Briten, Preußen

<< < (15/179) > >>

Plasti:
Ich finde das Französische Stab Set von Italeri nach wie vor gut.

Und mit dem Set von Zvezda lassen sich schöne Sachen anstellen.

D.J.:
@Riothamus (Sorry, ich wollte den folgenden Satz allgemein halten und war mit meinem Kopf etwas weiter weg vom Thema  :-\  :-[ )
Danke dir :)
@All (<- so ist es richtig)
Ich weiß, die Äpfel sind etwas zu derber Humor, aber für das Spiel am Samstag bleiben die erstmal drauf ;)

@Plasti
Das Set von Italeri finde ich persönlich sogar einen Touch besser, als das von Zvezda. Ich konnte beide mit ihren Gussrahmen mal live vergleichen.
Das kann aber auch daran liegen, dass ich trotz intensiver Vorbehandlung mit den Zvezda-Minis bzw. dem verwendeten Kunststoff, auf dem Kriegspfad bin. Irgendwie hält bei denen keine Grundierung, wenn ich die vornehme (ich gehe also einfach mal davon aus, dass ich da irgendetwas falsch mache. Andere kommen ja prima mit denen hin)
Aber ich gebe nicht auf ;)

Pappenheimer:

--- Zitat von: D.J. am 16. Januar 2019 - 15:36:48 ---
Das kann aber auch daran liegen, dass ich trotz intensiver Vorbehandlung mit den Zvezda-Minis bzw. dem verwendeten Kunststoff, auf dem Kriegspfad bin. Irgendwie hält bei denen keine Grundierung, wenn ich die vornehme (ich gehe also einfach mal davon aus, dass ich da irgendetwas falsch mache. Andere kommen ja prima mit denen hin)

--- Ende Zitat ---
Zvezda hat m.E. meistens sehr hartes Plastik, was oft eher bricht als sich verbiegt. Ich nehme den Primer von Valejo und der hält recht gut. Muss ja auch nicht vollflächig schwarz/grau oder so werden, sondern nur die Klebeeigenschaften der Grundierung gewährleisten.
Meine Frau hatte mal mit einer Billiggrundierung versucht Zvezdas zu bemalen und da geht laufend was ab. Wobei ich auch den Eindruck habe, dass bei Zvezda, wenn man dran kommt, eher öfter Abplatzungen auftauchen als bei vielen anderen Herstellern. Dafür sind halt die Posen schön und Details wie Knöpfe deutlich besser modelliert als z.B. bei vielen Herstellern in Zinn.

Riothamus:
Ja, das wollte ich auch gerade schreiben. Grundierungen unterscheiden sich und nicht jede hält auf jedem Untergrund.

Die Pferdeäpfel waren nicht der Grund für das fehlende Eichenlaub, auch wenn sie etwas groß geraten sind. Das neue Forum torpediert mich da etwas mit der Zugänglichkeit der Smileys. Also bin ich auf Eichenlaub-Sternchen-Diät.

D.J.:

--- Zitat von: Riothamus am 16. Januar 2019 - 16:36:33 ---Ja, das wollte ich auch gerade schreiben. Grundierungen unterscheiden sich und nicht jede hält auf jedem Untergrund.

Die Pferdeäpfel waren nicht der Grund für das fehlende Eichenlaub, auch wenn sie etwas groß geraten sind. Das neue Forum torpediert mich da etwas mit der Zugänglichkeit der Smileys. Also bin ich auf Eichenlaub-Sternchen-Diät.

--- Ende Zitat ---

Huch!
Sorry, ich wollte gar kein "@Riothamus schreiben"  :-[ Ich war in Gedanken bei einem deiner Recherchelinks zum SYW, tippte hier eine Antwort ... tut mir leid, ich wollte dich nciht direkt ansprechen, sondern das ganz allgemein posten, weil ich das gestern vergessen hatte. Das war ein Fehler meinerseits.  :-\

P.S.:
Eichenlaub ist schön, aber Lob und Kritik gehen auch ohne :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln