Epochen > Absolutismus und Revolution
Solohagel in 1:72 - Franzosen, Briten, Preußen
Pappenheimer:
Der Tisch mit dem Gelände sieht echt prima aus. Chapeau!
D.J.:
--- Zitat von: Maréchal Davout am 25. Mai 2021 - 09:51:31 ---Super, dass es endlich losgehen kann :) Die Hintergründe kannte ich zwar schön, aber es ist immer wieder nett, sich damit zu beschäftigen. Danke für deine Mühen und die schönen Fotos!
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Pappenheimer am 25. Mai 2021 - 09:52:56 ---Der Tisch mit dem Gelände sieht echt prima aus. Chapeau!
--- Ende Zitat ---
Ich danke euch :)
Da hat sich die Mühe doch gelohnt, auch wenn es nur ein Spieltisch werden sollte :) Inzwischen schiele ich in Richtung Quatre Bras oder einen anderen Schauplatz. Das dauert zwar noch eine ganze Weile, bis ich da beginne, aber die Vorarbeiten sind ja auch nicht ohne ;)
--- Zitat von: Maréchal Davout am 25. Mai 2021 - 09:51:31 ---Ich habe mich manchmal auch gefragt, ob Wellington nicht doch starken Mehrwert erreicht hätte, wenn er der Garnison Nachschub an Munition und Truppen geschickt hätte. Sicher, er hatte viel zu bedenken und war an so vielen Punkten der Linie schwach, aber selbst 150 zusätzliche Männer, die nochmal ordentlich Munitionsreserven mitbringen, hätten doch sehr viel bewirken können.
--- Ende Zitat ---
Diese Frage stelle ich mir auch schon eine ganze Weile ... und ich werde sie wohl auch durchspielen :)
Zuerst spiele ich, soweit ich kann, nach den historischen Gegebenheiten. Danach werde ich den alternativen Verlauf ausprobieren, wobei ich zwar auch wieder auf LHS selber fokussiert bleibe, dort aber die Garnison mit mehr Männern und Munition verstärke.
Ich bin bei beiden Szenarien gespannt, was da rauskommt :D
--- Zitat von: Maréchal Davout am 25. Mai 2021 - 09:51:31 ---Umso beeindruckender ist die Leistung der Besatzung und ihres Kommandeurs.
--- Ende Zitat ---
Oh ja!
Das wird für mich auch eine Herausforderung werden!
:)
D.J.:
Und nun zu etwas völlig anderem ... dem Paket ;D
Mein Schlüpftag ist zwar erst nächste Woche um diese Zeit, dennoch erreichte mich ein Wunderpaket aus Bielefeld.
Es kann sein, das manche Minis doppelt fotoknipst wurden, ich bin nämlich gerade etwas hibbelig vor Freude ;D ;D ;D
Da ist auch Major Baring für mein LHS-Spiel dabei ;D ;D ;D
Und der Knüller obendrauf ... französisches Lagerleben, wenn ich nicht ganz falsch liege, von Schmähling?
Egal, einfach nur schnappatmungsverursachend :D Präsentiert auf den Reisepielkarten, mit denen ich Kugelhagel spiele
Wenn ich meinen Puls wieder auf Normalbetrieb getrimmt habe, sage ich was zu Major Baring, aber das könnte auch morgen werden :)
Ich bin gerade sowas von hin und weg!
;D
Pappenheimer:
Echt schöne Kommandeure!
D.J.:
Danke dir :)
Ich bin auch mächtig stolz auf die Männer ;D
Und ich muss mich korrigieren:
Die Metall-Minis sind von Jens Nasewitz Najewitz! Großes Sorry für den Fehler, aber ich war (und bin immer noch) so was von aufgeregt und erfreut über diese tollen Figuren ... ich bitte um Entschuldigung, das war nicht extra :-[
In meinem Alter noch solche Freuden an "Spielzeug" zu haben, ist schon etwas ... mitnehmend ;)
Aber es macht großen Spaß :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln