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Solohagel in 1:72 - Franzosen, Briten, Preußen

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D.J.:
Kugelhagel / Song of Drums and Shakos - 4.1 The Trooper / 4.2 Where Eagles dare
Der Kampf um Parque Infantil , 9:00 bis 10:00 Uhr

Es war gegen 9:00 Morgens, als für einen Moment Stille über das Schlachtfeld einkehrte und die erschöpften Männer beider Seiten durchatmeten. Die Unteroffiziere sprachen beruhigend auf ihre Soldaten ein, Papierpatronen wurden zerbissen und Musketen nachgeladen.
Dann erkland das ferne Donnern von Hufen und Gesang aus etlichen Kehlen.
Mehr Truppen kamen zu der kleinen Schlacht.
Und Major Valeras begann zu ahnen, dass der Angriff auf das Dorf mehr war, als nur die Ablenkung für ein Kommandounternehmen.







































D.J.:
Kugelhagel / Song of Drums and Shakos 4.1 The Trooper / 4.2 Where Eagels dare
Der Kampf um Parque Infantil, 10:00 bis 11:00 Uhr































































Fazit und Nachspiel
Fluff
Die Falle der Briten hatte weitgehend funktioniert. Es gab hier in Parque Infantil gar kein Munitionslager (ausgewürfelt aber mit einer 1 auf 1W6 für die Franzosen episch verbasselt), Major Valeras war getötet worden (ausgewürfelt), eine Einheit Kürassiere war vernichtet ... rule britannia!
Die Franzosen waren wütend! Sie hatten zwar zwei Offiziere gefangengenommen (Hooper und Moore), aber damit waren hier zu viele Einheiten für nichts und wieder nichts gebunden worden!
Das Scharmützel war sinnlos gewesen und brachter weder Vorteile, glücklicherweise aber auch keine Nachteile für Frankreich.
Hoffentlich ;)

Fazit
Das war sie also, die große Kombischlacht aus Kugelhagel und SDS. Die Kombi hat super funktioniert, sie hat mir riesigen Spaß gemacht und jetzt drei Tage lang beschäftigt. Herz, was willst du mehr?
Was mich allerdings ärgerte, war das Würfelpech der Briten in beiden Systemen! Moralwerttests total versemmelt, Aktivierungen bei SDS für die Tonne erwürfelt ... da hadere ich schon mit, denn bessere Würfe hätten noch eine vierte Runde ergeben. Aber gut. als Franzose habe ich ja auch Federn lassen müssen!
Aber trotzdem.
I'm not amused!
Egal. Jetzt werde ich zuerst ein paar Tage pausieren (Ostern eben) und dann geht es fast schon an das Finale der kleine Kampagne. Ich hoffe, ihr hatte ebenso viel Spaß an dem Mega-Spielbericht, wie ich am Spiel. 
Euch allen frohe Ostern und viel Spaß mit meinem kleinen Fotoroman ;)

Maréchal Davout:
Ich hatte viel Spaß beim Lesen - danke fürs Verfassen!  Besonders schön und sauber bemalt kamen die Life Guards and die Scots Greys rüber!

D.J.:
Danke dir :) Mir hat das Spiel auch riesigen Spaß gemacht :)
Ich muss aber gestehen, dass ich diese beiden Truppen nicht selber bemalt habe, sondern sie schon bei mir ankamen (und seitdem tatsächlich ein Blickfänger für mich sind und dementsprechend vorsichtig eingesetzt werden :) )

D.J.:
Nachdem ich heute zwei wundervolle Wagen aus Bielefeld bekommen habe, musste ich einfach das nächste Szenario für Song of Druns and Shakos vorbereiten und die größere Schlacht erstmal hintenan stellen :)
Ich freue mich gerade so riesig über die Wagen! Wenn ich keine Ohren hätte, würde meine obere Kopfhälfte vor lauter Grinsen hinten runter fallen ;D

Kugelhagel / Song of Drums and Shakos – Überfall auf den Wagenzug

Fluff
Die Franzosen haben bei dem Scharmützel vor dem Dorf Parque Infantil zwei Offiziere gefangen genommen, namentlich Hooper und Moore.
Durch Mittelsmänner erfährt der Geheimdienstchef der Briten davon, dass die Franzosen die beiden verhören wollen, bevor sie nach Frankreich gebracht werden. Die Befehle für die bevorstehende Schlacht um die Vorherrschaft in Portugal stehen auf dem Spiel! Auch wenn das Wetter nicht mitspielt und sich das Treffen der Briten und Franzosen verzögert, wollendie Briten kein Risiko eingehen. Einen Kommandotrupp wird zusammengestellt um den Konvoi mit den Gefangenen zu überfallen. Ihr Auftrag ist einfach.
Bringt die Offiziere.
Tot oder lebendig.

Die Mission
Sie orientiert sich an dem Szenario »Convoy Escort« aus der Erweiterung / dem Regelwerk »More Drums and Shakos«
Vier Wälder an den Ecken des Spielfelds, mittendrin ein gerader Weg.
Die Angreifer haben nach dem Szenario 330 Punkte, die Verteidiger 400. Das werde ich aber evtl. etwas anpassen.
Abweichen werde ich aber auf alle in folgenden Punkten:

- Der Konvoi besteht aus drei Wagen (an einem muss ich vorher noch was basteln und malen, geht aber fix, denke ich)
- Die Wagen bewegen sich pro Runde mit einer Aktivierung auf mittlere Reichweite
- In dem größeren Wagen sind Hooper und Moore
- Sobald sie sich  aus dem Wagen befreien konnten und befreit wurden, können sie sich maximal einmal pro Runde aktivieren und dann auch nur gehen
- Sie müssen bis zum Ende des Überfalls entweder die Platte verlassen haben, oder er wird (auch von seinen eigenen Leuten) getötet

Das Spiel dauert bis beide geflohen oder getötet sind, eine Seite mangels Masse aufgeben musste oder geflohen ist

Ich weiß noch nicht, wann ich zu dem Spiel komme, aber dieses kleine Szenario wird der großen Schlacht definitiv vorgezogen :)

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