Epochen > Absolutismus und Revolution
Solohagel in 1:72 - Franzosen, Briten, Preußen
D.J.:
D.J.:
Und damit verabschiede ich mich vorerst vom historischen TT und widme mich ein wenig der Zukunft ;)
Aber ich komme wieder zurück!
Immerhin ist Spanien noch zu befreien ;)
Maréchal Davout:
Danke für den Spielbericht!
Vielleicht müsstest du dich entscheiden, ob du beim Abfassen der Texte eine reine Pro-Frankreich-Haltung hast oder strikt neutral bleibst. So mutet für mich der Wechsel zwischen "Noch halte ich aber Spanien" zu "immerhin ist Spanien noch zu erobern" seltsam an.
Witzig finde ich an der Solo-Dynamik, dass du dich mehr über "ungerechtes" Würfelglück ärgerst, als wenn man gegen einen anderen spielt und sich einfach über sein eigenes Glück freut. Insgesamt scheint der Wunsch stärker, dass durchschnittliche Ergebnisse, die eher der höheren Wahrscheinlichkeit entsprechen, erzielt werden.
Der Moment als die zwei zusammengefasste Batterien Franzosen (korrekt, oder?) von einem Schwarm Plänkler vernichtet wurden, während die gesamte Grande Armée zusah, war in der Tat schmerzhaft und seltsam.
Spielst du die franz. Dragoner hier als Kürassiere? Im Text nennst du sie Kürassiere als sie im Nahkampf mit den British Heavy Dragoons sind...
Freue mich auf jeden Fall darauf, dass du zum Historischen zurückkehrst dann :)
D.J.:
--- Zitat von: Maréchal Davout am 10. Mai 2022 - 07:16:47 ---Danke für den Spielbericht!
--- Ende Zitat ---
Zurück aus dem Urlaub und von ein paar kurzen Städtetouren, zuerst einmal ein großes Danke für dein Feedback :)
--- Zitat von: Maréchal Davout am 10. Mai 2022 - 07:16:47 ---Vielleicht müsstest du dich entscheiden, ob du beim Abfassen der Texte eine reine Pro-Frankreich-Haltung hast oder strikt neutral bleibst. So mutet für mich der Wechsel zwischen "Noch halte ich aber Spanien" zu "immerhin ist Spanien noch zu erobern" seltsam an.
--- Ende Zitat ---
Ja, das stimmt. Da ich den Bericht aber recht flott runtergetippt hatte, ist mir das so gar nicht aufgefallen :-\
Sorry!
--- Zitat von: Maréchal Davout am 10. Mai 2022 - 07:16:47 ---Witzig finde ich an der Solo-Dynamik, dass du dich mehr über "ungerechtes" Würfelglück ärgerst, als wenn man gegen einen anderen spielt und sich einfach über sein eigenes Glück freut. Insgesamt scheint der Wunsch stärker, dass durchschnittliche Ergebnisse, die eher der höheren Wahrscheinlichkeit entsprechen, erzielt werden.
--- Ende Zitat ---
Jein. Durchschnittliche Ergebnisse wirken in einem Solospiel immer besser, da man so als Unbeteiligter nicht den Verdacht bekommt, das Ganze sei gestellt, wenn du verstehtst was ich meine?
Spielerisch war es aber auch verblüffend, was da für Extreme enststanden sind, dass muss ich gestehen.
--- Zitat von: Maréchal Davout am 10. Mai 2022 - 07:16:47 ---Der Moment als die zwei zusammengefasste Batterien Franzosen (korrekt, oder?) von einem Schwarm Plänkler vernichtet wurden, während die gesamte Grande Armée zusah, war in der Tat schmerzhaft und seltsam.
--- Ende Zitat ---
Ja. Absolut.
Hier war ich wirklich kurz davor die Sache abzubrechen und neu zu beginnen. Dafür fehlte mir aber irgendwie auch der Nerv und ich war zudem neugierig, wie sich das Spiel entwickeln würde, wenn ich manche Dinge einfach mal so hinnehme, wie abstrakt sie auch wirken mögen.
Kugelhagel ist ein tolles Einsteigersysteme und ich habe bisher alle Einheiten "von der Stange" gespielt, also nicht mit Sonderregeln individualisiert. Trotzdem hatte manches ein merkwürdiges Gefühl hinterlassen, auch schon bei früheren Spielen.
Ich vermute einfach mal, ich bin einfach kein Einsteiger mehr und habe, selbst mit meiem rudimentären Wissen um diese Epoche, inzwischen andere Ansprüche an ein Spiel. Das soll nciht überhebich klingen oder als Kritik, aber im Moment gibt mir Kugelhagel nicht exakt das, was ich mir wünsche.
Spielst du die franz. Dragoner hier als Kürassiere? Im Text nennst
--- Zitat von: Maréchal Davout am 10. Mai 2022 - 07:16:47 ---du sie Kürassiere als sie im Nahkampf mit den British Heavy Dragoons sind...
--- Ende Zitat ---
;D ;D ;D Erwischt! Ich habe da schon in der Liste irgendwie einen kapitalen Zwölfender geschossen und das überhaupt nicht bemerkt. Gespielt habe ich sie als Dragoner als beschrieben als Kürassiere ... haken wir das bitte einfach als veritable Hirnflatulenz ab ;D ;D ;D
--- Zitat von: Maréchal Davout am 10. Mai 2022 - 07:16:47 ---Freue mich auf jeden Fall darauf, dass du zum Historischen zurückkehrst dann :)
--- Ende Zitat ---
Definitv!
Der kurze Ausflug in die Zukunft ist schon wieder beendet, da ich doch nicht das Regelwerk gefunden habe, dass ich für meine Idee nutzen mag. Daher mache ich im Moment eine Pause vom aktiven Teil des Hobbys (Spielen & Malen) und sichte neue Regeln. Hierbei in erster Linie historische Regeln, sofern ich Reviews und Spielberichte finden kann, die einen guten Eindruck vermitteln.
Da die guten Regeln aber alle in Englisch sind, dauert das etwas länger, da ich dort ungeübt bin. Aber gut, der Nerd wächst ja an seiner Aufgabe und ein gänzlicher Anfänger der englischen Sprache bin ich ja auch nicht. Nur stark eingerostet und mein Wortschatz muss eben auch etwas aufpoliert werden.
;)
Pappenheimer:
Das sind richtig schöne Mengen von Truppen.
Mir macht Dein Bericht gerade durch die zahlreichen Bilder richtig Spaß.
Weiter so!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln