Epochen > Absolutismus und Revolution
Solohagel in 1:72 - Franzosen, Briten, Preußen
D.J.:
--- Zitat von: Parmenion am 05. Juni 2022 - 09:16:02 ---Moin,
die Spielunterlage, die auf den anderen Bildern zu sehen ist, gefällt mit wesentlich besser. Ist aber sicherlich persönliche Referenz ;).
Parmenion
--- Ende Zitat ---
Bei mir ist es ein "jein" zu diesem Punkt :)
Einerseits sieht die selbstgemachte Malervliesgrasmatte schon etwas besser aus. Nachteil ist eben nur, dass sie nicht auf die Maße kommt (ich müsste dafür lange rumsuchen, um auf Maß zu kommen, was aber auch wieder ins Geld gehen würde), das Material zu Beginn trotz aller Mühen eine ganze Weile bröselt und die Kosten am Ende höher sind, als die Fleecedecke gekostet hat. Auch eine Mousepadmatte in der gewünschten Größe wäre mir ehrlich gesagt zu teuer geworden.
Andererseits ist diese "Matte" recht hell. Sie sieht nicht so "grasig" aus wie die DIY-Malervliesmatte und hat daher auch keine "abgetrampelten Sandflächen". Der Vorteil ist aber der Preis (12,99€), die komplette Abdeckung des leicht erweiterten Tisches und die problemlose und und platzsparende Lagerung.
Ich habe darüber fast drei Monate gegrübelt und am Ende eine einfache Kosten-Nutzenrechnung für mich erstellt.
- Nur für Solospiele, ich bin da "genügsam" ;)
- Geringer Platzbedarf bei Lagerung (wichtig für mich)
- Kosten (Für daheim absolut ausreichend, da ich wie gesagt zu 99% solo spiele)
- Letztendlich abgedeckte und flexible Fläche (die Decke hängt rundherum leicht über, was sie nach kurzer Zeit faltenfrei macht und die Kanten abdeckt)
- Keine langen Vor- und Nacharbeiten (Kaufen, auspacken, auslegen, fertig ;D Kein Leimen, sanden, grasen saugen, wieder beleimen, nachstreuen, nochmal saugen, trocknen lassen ... )
Da war diese Decke am Ende die für mich der beste Kompromiss zwischen Immersion und Aufwand mit den meisten Vorteilen.
:)
Maréchal Davout:
Cool, die Erweiterung der Spielfläche ist eine tolle Erweiterung der Möglichkeiten! Freut mich für dich 😊
D.J.:
Danke dir :)
Aufgebaut ist auch schon etwas, aber ich komme partout nicht zum Spielen.
Dafür sieht es aber als Deko auch gut aus ;)
Die zusätzliche Breite habe ich dabei schon bemerkt! Die macht echt was aus
D.J.:
Noch bin ich nicht viel weiter gekommen, aber ich konnte endlich verschiedene "Kuriere / Joker" auf Basen setzen, nachdem ich meine Sammlung durchforstet habe. Da kommen jetzt endlich viele Miniaturen zum Einsatz, die ich geschenkt bekommen habe! Da macht sich die minimal größere Platte wirklich schon bezahlt :)
Die Bases müssen noch begrünt werden, dann könnte ich fast loslegen, sobald ich endlich ausreichend Zeit am Stück finde :)
Maréchal Davout:
Cool! Mach doch nochmal Großaufnahmen der Meldereiter, wenn die Bases begrünt sind. Klassisch sind ja hier junge Husarenoffiziere und so ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln