Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen
Go West! at the Movies
emigholz:
Das dürfte in dem Fall sogar Ennio Morricone gewesen sein. Meine da mal ein Cover gesehen zu haben.
Gerade geguckt, findest unter seinen Scores in Wikipedia
Oh und Tötet Amigo gibts gerade auf Prime, den guck ich mir die tage auch mal an nachdem ich hier drüber gelesen habe.
Vera Cruz kam letztens erst wieder im Fernsehen, den kann man einfach nicht wegschalten ::)
Pappenheimer:
--- Zitat von: emigholz am 26. November 2021 - 17:20:52 ---Das dürfte in dem Fall sogar Ennio Morricone gewesen sein. Meine da mal ein Cover gesehen zu haben.
Gerade geguckt, findest unter seinen Scores in Wikipedia
Oh und Tötet Amigo gibts gerade auf Prime, den guck ich mir die tage auch mal an nachdem ich hier drüber gelesen habe.
Vera Cruz kam letztens erst wieder im Fernsehen, den kann man einfach nicht wegschalten ::)
--- Ende Zitat ---
Ja, hatte ich auch irgendwo zwischen den Zeilen geschrieben. Mein Sohnemann ist jetzt auch ein großer Fan von dem Film. Aber er hört auch beim Aufbauen von Westernhäusern Morricone-Soundtracks. Also alles richtig gemacht. 8)
Bin gespannt, was Dein Eindruck von "Töte Amigo" ist. Ich hatte den früher so garnicht auf dem Radar. Ich empfand immer "The great silence" als DEN gesellschaftskritischen Western par excellence. Aber da waren eigentlich viele Regisseure damals so unterwegs und man fragt sich heute wie Western mit so Larifari-Inhalt überhaupt gefallen konnten.
Ich muss mal schauen, ob ich irgendwo den Western mit Burt Lancaster und Telly Savales finden kann. Der war auch sehr dreckig und vom Ton her ein bisschen Italowestern mäßig.
Ich frage mich auch gerade, ob "Mein Name ist Nobody" vielleicht der erste Italowestern mit Native Americans war. Kommt drauf an vielleicht ob man die Frau am Anfang von "Spiel mir das Lied vom Tod" als Rolle mitzählt. Weiß jemand, was ich meine?
emigholz:
Meinst du die Scalphunters mit Shelly Winters? Der war auch super aber tatsächlich war Savalas in einigen richtigen Italo Western, meine zb von Corbuci oder zb mit Bud Spencer.
zu Amigo: Ich war erstmal hin und hergerissen da man erst dachte es sei alles sehr vorhersehbar bis sich zum Ende tatsächlich mehrere Wendungen ergeben die dem ganzen echt doch noch das I-Tüpfelchen aufsetzen, Ich sag nur: "Kauf dir Brot, nein kauf Dynamit"
Das Wechselspiel der beiden Hauptchars wer jetzt der Held bzw der Antiheld ist und mit wem man mitfiebert wechselt dabei gerne mal. Gian Maria Volonté schlägt sie aber schauspielerisch alle. Warum Kinski auf dem Cover ist, ich fand ihn jetzt nicht so wichtig und er kam neben seinem Bruder einfach nicht zu Geltung, vielleicht hätte er mehr Screentime gebraucht oder man hat das fanatische von ihm zu oft und besser gesehen.
Bei Spiel mir das Lied vom Tod musst mir auf die Sprünge helfen aber Woody Strode der mit Jack Elam am Bahnhof wartet ist zumindest halber Native. Und bei Jack Elam muss ich immer dran denken wie er am Ende von Latigo am Zugende steht und sagt er wandert aus und wird ein großer Star im Italo Western ;D
Pappenheimer:
--- Zitat von: emigholz am 29. November 2021 - 18:12:52 ---1.
Das Wechselspiel der beiden Hauptchars wer jetzt der Held bzw der Antiheld ist und mit wem man mitfiebert wechselt dabei gerne mal. Gian Maria Volonté schlägt sie aber schauspielerisch alle. Warum Kinski auf dem Cover ist, ich fand ihn jetzt nicht so wichtig und er kam neben seinem Bruder einfach nicht zu Geltung, vielleicht hätte er mehr Screentime gebraucht oder man hat das fanatische von ihm zu oft und besser gesehen.
2.
Bei Spiel mir das Lied vom Tod musst mir auf die Sprünge helfen aber Woody Strode der mit Jack Elam am Bahnhof wartet ist zumindest halber Native. Und bei Jack Elam muss ich immer dran denken wie er am Ende von Latigo am Zugende steht und sagt er wandert aus und wird ein großer Star im Italo Western ;D
--- Ende Zitat ---
1.
Kinski ist da halt der große Name noch heute im Unterschied zu anderen Darstellern.
2.
Mit nem Native meinte ich eine Frau, die am Anfang aus der Bahnstation erschrocken davon rennt, als die 3 Killer den Stationsvorsteher (glaube ich) einsperren. Sie ist nur für Augenblicke im Bild.
emigholz:
Ok weil Woody Strode halb Afro Amerikaner halb Blackfood Native immerhin in einigen Filmen zu sehen war, unvergessen sein Duell mit Spartacus oder in Dschingis Khan, nach Spiel mir das Lied vom Tod kam ne Reihe Italo Western. Für die damalige Zeit auch schon beachtlich wenn man bedenkt das da meist noch Weiße die Indianer spielten, manchmal zum Glück sonst hätten wir keinen Bronson oder Lancaster in ihren tollen Rollen gehabt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln