Wie sieht es denn jetzt mit den Serganten aus. Kann ich die nicht einfach in ne Einheit reinpacken? Würdet ihr stürmende und ladende auf ein Base stellen? Oh Mann so ganz alleine ein Projekt vorranzutreiben ist schon hart, sorry wegen der vielen fragen.
Selbstverständlich hat eine Wargaming-Einheit viel mehr Spezialfiguren als eine reguläre Einheit hatte. Daher baust Du den Sergeanten natürlich in die Einheit rein. Wo mußt Du entscheiden, das ist ja auch eine Frage, wa sgut aussieht. (Basen-Design ist ja auch etwas Kunst.)
Nur mal als Beispiel, wie bei mir etwa eine 16er Franzosen-Einheit aussieht:
Grenadier-Base: 3 Grenadiere plus Offizier oder Pionier
1. Komp.-Base: 3 Infanteristen plus Fahnenträger
2. Komp.-Base: Berittener Offizier (Oberst/Major) plus Trommler plus ein Infanterist
3. Komp.-Base: 4 Infanteristen (darunter evtl. Offizier, Verwundeter oder Toter)
Voltigeur-Base: zwei Voltigeure (plänkelnd) - die Base läuft auf dem Schlachtfeld normalerweise getrennt.
(4. Kompanie lasse ich weg!)
Wie Du siehst, sind das nur 11 reguläre Soldaten, der Rest ist Offiziere, Musiker etc. Sieht trotzdem gut aus.
Normalerweise würde ich Einheiten einheitlich vorgehend, marschierend oder schiessend darstellen. Ich habe aber auch schon einmal Haltungen gemischt., Sieht dann etwas wie ein Mob aus, der gerade zum Sturmangriff übergeht, aber einzelne wollen noch schnell einen Schuß loswerden. Kann schon gut aussehen.
Ich empfehle Dir, auf Deine Basen (ode ein Provisorium aus Pappe) einfach mal die bemalten Figuren mit BlueTac (Klebegummi) aufzukleben und verschiedene Positionen durchzuprobieren. Du wirst dann schon merken, was Dir gefällt.