Der Pub > An der Bar

Einsteiger-Tabletop?

<< < (4/7) > >>

Peter_H:
Hallo Leute

Da kommt ja ganz schön was zusammen, herzlichen Dank für Eure Bemühungen. Es scheint Euch Spass zu machen, unwissende süchtig zu machen ;D

Ich habe mich mal durch die Tipps gegoogelt.
Age of Sigma trifft insbesondere den Geschmack meiner Tochter sehr gut! Auch die Figuren zum Bemalen, die unerschöpflichen Ausbaumöglichkeiten und der moderate Preis für die Einsteigerbox sprechen dafür.
A Song of Ice and Fire scheint recht komplex zu sein, würde mir/uns aber von der Grafik her sehr gefallen. Die Altersangabe ist mit 14+ angegeben. Zudem ist es im einzigen mir bekannten Shop in der Schweiz nicht auf deutsch erhältlich. Wobei ich wohl sowieso in das Geschäft meines Vertrauens gehen würde, da Dieses aber in Bern ist, mächte ich mich etwas vorbereiten, ist halt doch eine Stunden zu fahren von hier.
Freebooters Fent zieht derzeit auf unserer Liste mit Age of Sigma gleich, mit denselben Argumenten.
HotT und DBA habe ich mir mal das Regelwerk herunter geladen und werde mich versuchen einzulesen.
Songs of....finde ich derzeit in der Schweiz nicht auf Deutsch.

Eine Convention besuchen wäre sicher was. Da werde ich mcih mal umsehen, ob und wo es sowas bei uns gibt. Leider wohne ich ziemlich "ländlich" will heissen, bis in die Zentren fahre ich locker mal eine Stunde und mehr und meine Arbeitstage sind lang...und der Tag hat zu wenig Stunden :'(

Also, ich denke ich bin für die nächsten Tage mal beschäftigt mit Regeln lesen, Spiele vergleichen und ev. am Montag mal nach Bern fahren ;D

Nochmals danke für Eure grossartige Hilfe!

Bil:
Ich möchte noch Guided Lands von Smiling Monster Games erwähnen. Deutsche, miniaturenunabhängige Regeln. Mit denen kann man auf den Tisch bringen, was noch so in den Schubladen rumlungert (und noch zu erwerbende Minis natürlich auch). Man kann sogar eigene Rassen/Völker erschaffen. Skirmish.

Der Vollständigkeit halber sollte man noch Demonworld erwähnen. Deutsch. Schlachten. Besonderheit: Hex-Felder. Aber: 15 mm, viell. also nicht so anfängerfreundlich.

Manolo71:

--- Zitat von: Peter_H am 29. Dezember 2018 - 17:53:02 ---@Manolo71: Ach, das ist ja gleich nebenan. Da könnte man sich ja ev. sogar mal zum spielen treffen?
Ich werde demnächst stolzer Besitzer von Sails of Glory, kennst Du das?
Bist Du ev. ab und zu an den Phönix Spieltreffs in Thun?

--- Ende Zitat ---
Hallo Peter, Sails of Glory kenne ich nicht, habe aber jetzt mal danach gegoogelt :-)
Song of Blades kannte ich bis jetzt auch nicht, habe es mir runtergeladen und wir sind begeistert.
Wir haben gleich ein paar Figuren(15mm) aus unserer Vorratskiste angemalt und gespielt.
Den Spieltreff kannte ich auch nicht, habe auch danach gegooglet und man könnte sich schon mal zu einem Spiel treffen.
Gruss und frohes neues Jahr
Manolo

Blüchi:
Sails of Glory ist mmn ein sehr gutes Segelschiffchen Spiel. Allerdings wird's mit mehr als zwei Schiffen auf jeder Seite schon sehr langatmig. Für große Gefechte mit vielen Schiffchen empfiehlt sich hier Fighting sails. Recht einfach und doch ein wenig Tiefe.

Peter_H:
Hallo Leute

Vier freie Tage gehen viel zu schnell rum und letztendlich habe ich nur die Hälfte von dem, was ich mir vorgenommen habe geschafft. Dafür viel mit den Kids gezockt ;D
Ich habe mir mal das Regelwerk von Song of Blades geholt. Das klingt sehr spannendn und trifft wohl recht gut unseren Geschmack. Werde mich da mal ein wenig vertiefen.

--- Zitat von: Bil am 30. Dezember 2018 - 19:29:47 ---Ich möchte noch Guided Lands von Smiling Monster Games erwähnen. Deutsche, miniaturenunabhängige Regeln. Mit denen kann man auf den Tisch bringen, was noch so in den Schubladen rumlungert (und noch zu erwerbende Minis natürlich auch). Man kann sogar eigene Rassen/Völker erschaffen. Skirmish.

Der Vollständigkeit halber sollte man noch Demonworld erwähnen. Deutsch. Schlachten. Besonderheit: Hex-Felder. Aber: 15 mm, viell. also nicht so anfängerfreundlich.

--- Ende Zitat ---

Hallo Bil
Klingt interessant! Demonworld habe ich leider nirgends das Reglewerk in Deutsch gefunden Auch scheinen die Kampanien nicht auf deutsch erhältlich, ansonsten wäre das sicher eine interessante Möglichkeit.
Guided Lands ist gespeichert!

--- Zitat von: Manolo71 am 02. Januar 2019 - 19:37:36 ---Den Spieltreff kannte ich auch nicht, habe auch danach gegooglet und man könnte sich schon mal zu einem Spiel treffen.
--- Ende Zitat ---

Ich war auch noch nie da, habe mir aber fest vorgenommen, da demnächst mal hin zu gehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln