Kaserne > Projekte
Altar of Freedom - ACW in 2mm
Decebalus:
Ich mag Deine Platten. Etwas abstrakt, aber für den Maßstab wirklich passend.
Deine Wälder finde ich allerdings irgendwie nicht so überzeugend. Diese braunen Flecken auf denen dann 20% Bäume stehen, wirken so etwas unfertig. Vielleicht wäre hier ein System wie bei Bruce Weigel besser, der ja immer die Ränder seiner Wälder markiert, aber dann das Innere leer lässt. Also entweder die Ränder mit kleinen Büschen/Bäumen (=grober Flock) markieren oder Waldbasen haben, die man am Rand lang stellen kann. Nur so als Idee.
Bayernkini:
Habe bei den drei "fixen" Szenarioplatten auch gleich die Felder "fix" hinzugefügt.
Ist im Prinzip sowies nahezu plan/eben, so daß ich die Figurenbases problemlos über die Felder bewegen kann.Habe auch noch überlegt, hier und da ebenso fixe Zäune hinzuzufügen, aber wie gesagt, aus spieltechnischen Gründen sollte alles plan sein bzw. entfernbar sein (wenn Figurenbases hindurch bewegt werden).
--- Zitat ---Diese braunen Flecken auf denen dann 20% Bäume stehen, wirken so etwas unfertig. Vielleicht wäre hier ein System wie bei Bruce Weigel besser, der ja immer die Ränder seiner Wälder markiert, aber dann das Innere leer lässt. Also entweder die Ränder mit kleinen Büschen/Bäumen (=grober Flock) markieren oder Waldbasen haben, die man am Rand lang stellen kann. Nur so als Idee.
--- Zitat ---
@Decebalus: Das stimmt natürlich teilweise, aber letztlich ist überwiegt die Spielbar-/Erkennbarkeit vor Realismus.
Wichtig für mich ist, daß eben die Waldflächen klar und undiskutabel erkennbar sind. Fixe Bäume (auch nur am Rand) kommen nicht in Betracht, da sich ja Figurenbases/Einheiten hindurchbewegen müssen.Sehr gut könnte man die Waldgrundflächen auch mit Airbrush darstellen, aber das habe ich nicht, daher mußte die Streu herhalten, die vorhanden war.
Ich habe natürlich aufgrund der kleinen Platten auch überlegt, komplett fixe Wälder zu machen, aber dann wäre die Alternative, Einheiten "auf dem Wald" zu platzieren, ob das besser ausschaut weiß ich nicht.
Ich habe auch schon ein Spiel mit mehr Waldbasen gemacht, sprich die Waldflächen waren dann nahezu komplett mit verschieden großen Waldbases ausgefüllt.
Das hat zwar zu Spielbeginn besser ausgeschaut, aber nach ein paar Turns, wenn sich wirklich mal Massen an Einheiten bewegen, werden die Waldbases dann meist eh hin und her gerückt bzw. ganz entfernt
(wie gesagt, praktikabel vor Realismus).
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
zigoR:
Das sieht ja sehr vielversprechend aus!
Da freu ich mich doch shcon auf das Rhein Main Mutliversum 2020 :D
Bayernkini:
Alle noch fehlenden Einheiten für "Pleasant Hill" fertig. Hier ein gestelltes Start-Setup.
Sorandir:
Sieht echt nicht schlecht aus, ich finds gut.
Die Namensschilder auf den Basen wären nicht so prominent, wenn sie einen Tacken kleiner wären, aber so kann man auch im hohen Alter noch die Einheitennamen lesen :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln