Epochen > Absolutismus und Revolution

SYW - Battle in a Box

<< < (11/14) > >>

Maréchal Davout:
Ja, warum nicht! Grundsätzlich gilt das was Pappenheimer sagt ja wirklich für jedes wargame. Man übernimmt eben die Rolle des Gegenspielers mit, auch wenn ich das auch noch nicht gemacht habe.

D.J.:
Wobei es bei KH abweichend von den normalen Regeln eben ein paar Einschränkungen gibt, weil man eine Prioritätenliste zu beachten hat, in der man eine Aktionen durchführt.
Ist im Grunde wie Schach gegen sich selbst, wo man sich nach und nach eine Problemstellung erarbeitet oder nachspielt, und darüber grübelt.
Beim Tabletop hat es den Vorteil, dass man in aller Ruhe abmessen und überlegen kann, was der beste nächste Zug wäre, ohne das der Mitspieler mit den Füßen hibbelt und dass man auch mal unausgewogene Szenarien ausprobieren kann, ohne das sich jemand über das Ungleichgewicht beschwert :)

Pappenheimer:
Was mir da noch einfällt.

Eine Option wäre auch Deine Dragoner bei einem Bemalservice bemalen zu lassen. Wobei ich mietpinsel nur empfehlen kann. Da dann einfach die einfachste Bemalweise, das langt zum Zocken allemal. Hatte ich auch für 3 Kavallerieregimenter am Anfang gemacht. Hat mir damals viel geholfen, denn es motiviert einfach gleich ein paar schöne Kav.einheiten auf dem Spielfeld zu haben. Die Optik ist immernoch schön, auch wenn ich heute die Figuren selber bemale. Ganz wichtig dabei, exakte Vorgaben. Die Bemaldienste können das nicht wissen, was Du willst, wenn Du nicht Farbtafeln etc. schickst.

D.J.:
Ja, das ist eine Möglichkeit. Aber ich bin da eigen ;)
Ich möchte meine Minis lieber selber bemalen. Ist aber auch kein Problem, nach den paar Sachsen, die mir fehlen, geht es direkt mit der Kavallerie für den SYW oder den 95th Rifles für Napo weiter.
Die Reihenfolge habe ich noch nicht entschieden, aber vermutlich erstmal die 95th zum Üben, dann die Gradoner und Husaren des SYW :)

Maréchal Davout:
Bin auf deine österreichischen Dragoner von Revell auf jeden Fall gespannt. Ich mag die Modelle! :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln