Epochen > Tabletop allgemein

Nochmal eine FOG-Frage

<< < (2/7) > >>

Riothamus:
Es gab mal im Netz eine Liste mit den Änderungen von v1 zu v2. Ich finde die aber nicht wieder.

Die deutsche Übersetzung führt zu ein paar Missverständnissen. Die engl. v2 ist leider schwerer und teurer zu finden. Aber soviel ist auch nicht falsch.

Die "Nebenbücher" sind nur Listenbücher, die aber auch etwas zum Hintergrund der Armeen, Bilder aus Osprey-Publikationen und mitunter auch Landkarten oder Schlachtskizzen bringen.

EDIT: Sorandir war schneller. Gibt es die Zusammenfassung der Änderungen eigentlich noch?

hunwolf:
Super, Jungs. Das hilft mir weiter. Zum Abschluß: Grundregeln deutsch: gebongt. Aber dann liegt mein Hauptinteresse an der frühgeschichtlichen Periode, bis hin zum Beginn des Prinzipats in Rom, also zur Zeitenwende. Wenn ich dazu die nötigen Armeelistenbücher erstehe, die von den Sumerern bis Augustus alles enthalten, dann kostet mich das was? Und: gibt's das auch gebraucht? Ich ziehe einen Kauf in Deutschland jederzeit einem aus dem Ausland vor. Wer wäre eine gute Anlaufadresse? Amazon scheidet aus.

Riothamus:
Swifter than Eagles - The Biblical Middle East at War
Immortal Fire - Greek, Persian and Macdonian Wars
Rise of Rome - Republican Rome at War
Empires of the Dragon - The far East at War (Doppelt so dick wie die anderen; Altertum und Mittelalter: beginnt mit den Shang und endet mit den Ming.)
Lost Scrolls - (Was vergessen wurde, für deine Zeit: Early Republican Roman, Etruscan League, Umbrian Allies, Italian Hill Tribes, Latin, Samnites, Campanian, "Apulian, Lucanian or Bruttian", Early Nomad, Early Highland Raiders (Zagros, Taurus, Anatolien und so), Early Elamite, Amorite Kingdoms, Vietnamese)

Nach deiner Zeit wäre Legions Triumphant - Imperial Rome at War, aber wie üblich sind solche Fälle wie Germanen hier angesiedelt. Wenn du also Kimbern und Teutonen willst.

hunwolf:
Da  mich die Ostasiaten nicht interessieren, sind das wohl vier Armeelistenbücher! Plus die Grundregeln. Wenn ich alles im Kopf habe, sind das etwa 100 Euro! Leck mich am Buckel. Die wissen, wie man Geld macht!

Riothamus:
Ja, ich habe ausgenutzt, als einige nach Ankündigung der neuen Version ihre alten Armeebücher günstig auf den Markt warfen, um meinen Bestand zu komplettieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln