Kaserne > Basteln und Bemalen

Pferde bemalen mit Inks

<< < (2/5) > >>

Schmagauke:

--- Zitat von: Riothamus am 15. Februar 2019 - 12:29:39 ---Schönes Tutorial!

Ich wiederstehe dennoch der Versuchung, mir eine Airbrush anzuschaffen!

--- Ende Zitat ---

Dachte ich auch immer.
Schon alleine weil man mit allem Zipp und Zapp schnell 500-600€ los ist (es gibt auch ganz billiges Zeugs, aber damit kommt man nicht weit und man braucht noch anderes Zubehör wie Atemschutz und/oder Absauganlage etc).

Aaaaaaber:
Jeder von uns gibt jährlich ca. eine Batzillion Superdukaten für das Hobby aus und wir alle stehen vor einem Pile of Shame der so hoch ist, daß wir vom Gipfel aus trotz Erdkrümmung mühelos Australien sehen könnten :D

Statt also Projekt Nr. 1244 für viel Geld zu kaufen, lieber eine Airbrush holen.
Man kann nach der Lernphase viel schneller und besser arbeiten, vor allem natürlich Gelände, Fahrzeuge, Grundierung usw
Dann wird's langfristig auch viel billiger als Sprühdosen und ist allgemein auch besser.

Also:
Statt Armee Nr. drölfzennfuffzich zu kaufen: Airbrush kaufen :)

tgsrt:
;)  gibt auch farbige Grundiersprays!

Schmagauke:

--- Zitat von: tgsrt am 15. Februar 2019 - 12:51:01 ---;)  gibt auch farbige Grundiersprays!

--- Ende Zitat ---

Null Vergleich.
Airbrush eröffnet einem völlig neue Welten.
Vielleicht mache ich dazu noch nen Thread, falls das jemanden interessiert.

tgsrt:
das ist sicherlich so, jedoch für das pre-shading völlig ausreichend.
da kauft man sich max ein paar ordentliche Sprühkopfe, wenn einem die Orginalköpfe der Grundierdosen zu grob sind und das war`s...

Schmagauke:
Ich rede ja nicht nur von Grundierung.

Z.B. diese Orks (WIP), Rüstung (ohne Kanten) von 4 Minis in 40 Minuten in dieser Qualität halte ich mit nem Pinsel für unmöglich.

Oder die Haut dieser Barbaren. Waren ca. 1,5 Stunden.
Mach das mit nem Pinsel in der Zeit mit solchen Farbverläufen.

Und ich hab das Teil erst ein paar Monate. GUT bin ich damit noch lange nicht ;)

Außerdem:
Sprühdose 10-15€, schnell leer. Man kann mit den Dingern Pech haben, witterungsabhängig, stinkt, Sauereien, schlecht zu kontrollieren/dosieren usw

Airbrush: 200ml Surface Primer reichen bis E.T. zurückkehrt. 11€. Witterungsunabhängig, perfekt zu kontrollieren, riecht wenig (je nachdem, was man geradesprüht), mit Absaugung keine Sauereien.
Und man kann ALLES dadurch pusten, was der Maltisch hergibt. Mit genügend Thinner vermutlich auch Kartoffelbrei :D

Erwähnen sollte man natürlich noch, daß eine Airbrush erst bei 28mm Minis richtig sinnvoll wird.
Die Haut von 15mm Barbaren würde ich damit nicht komplett sprühen, höchstens Grundfarben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln