Kaserne > Projekte

Das Ringen um Charkow 1942

<< < (6/10) > >>

Driscoles:
Ich finde das Ergebnis klasse. Die Knackpunkte haste angesprochen aber ganz einfach gesprochen...es ist ne coole Spielplatte.

Thomas Kluchert:
Das kann sich sehen lassen! Ich bin mal gespannt auf deine Testspiele und was du in der Praxis vom System hältst.

meyer:
Heute war das erste Testspiel  :D .

Vor der Schlacht. Alle Einheiten beginnen das Spiel verdeckt.

Einheiten der 106. Schützendivision der Roten Armee, drei Bataillone Infanterie und Support, inkl. zweier Pak-Batterien.

Die Wehrmachtsverbände, eine Panzerabteilung und ein Bataillon Schützen der 14. Panzer Division.

19. Mai 1942, Mittags
Bereitstellung in Gruchewacha. Als erstes muss die Bereka durchwatet werden. Mit dem Bau einer Brücke kann erst begonnen werden, wenn ein Brückenkopf gesichert ist.

Der Fluss ist überwunden. Westlich der Vormarschstraße wird das erste sowjetische Bataillon aufgeklärt, die Kompanien sind über dem Steilhang in Stellung gegangen.

Kurze Zeit später geht deutsches Artilleriefeuer am Ortsrand von Petrowskaja nieder und trifft das hier liegende verstärkte Bataillon.

Währenddessen beginnt die deutsche Brückenkolonne mit ihrer Arbeit.

Die Panzer rücken in hohem Tempo gegen Petrowskaja vor und unterlaufen das geplante sowjetische Sperrfeuer.

Entgegen aller Erwartungen reagiert die sowjetische Artillerie sehr schnell und verlegt ihr Feuer zurück. Es liegt auf den ersten beiden Panzer Kompanien und führt zu ersten Verlusten und Verzögerungen.

Doch die Abteilung drückt weiter nach vorn und versucht in den Ort einzudringen.

Der Angriff wird jedoch zurückgeschlagen, die Panzerabteilung erleidet durch die Paks empfindliche Verluste und zieht sich zurück.

Jetzt soll die Infanterie die Entscheidung bringen.

Schließlich weicht das sowjetische Bataillon in den Ortskern aus, der Einbruch der Dunkelheit beendet die Kämpfe.

Am Ende des Tages ist es den Deutschen zwar gelungen einen Brückenkopf zu sichern, die Einnahme von Petrowskaja ist aber nicht gelungen.

Ein spaßiges erstes Spiel. Die Regeln gefallen mir sehr gut, auch wenn vieles erstmal ungewohnt ist.
Jetzt gibt es ein paar Regelfragen zu klären. Außerdem werde ich das 1. Szenario der Kampagne in dem einen oder anderen Punkt überarbeiten.

Driscoles:
Mit Musik und laufenden Bildern, wärste  dicht dran an der Wochenschau  ;)
Ist klasse geworden!

Decebalus:
Schicke Bilder, gefällt mir sehr gut.

GBWW2 ist nicht gerade das am besten geschriebene Regelwerk. Von daher kann ich mir vorstellen, dass nochmal ein Studium nötig ist. Aber für Dein Ziel, macht das schon Sinn.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln