Kaserne > Spielberichte
Die Schlacht bei Weißenburg zum Dritten Mal
Pappenheimer:
Tattergreis meinte mal bei dem Szenario hätten die Österreicher nichts zu tun, außer standzuhalten.
Schon in Runde 3 zeigte sich, dass Puebla nichtmehr alle seine Bataillone gescheit kommandieren konnte. Wollte er sicherstellen, dass Altstadt bzw. der Friedhof gehalten wurde, musste er sich dorthin begeben. Das aus Altstadt zurückgenommene Bataillon - das machte ich um es vor der Vernichtung zu bewahren - besetzte den Friedhof, wo es sich wieder sammelte (2 Hits abbaute). Die auf dem linken Flügel stehenden Bataillone waren zu weit weg, um ihnen Befehle zu geben. Dass ein Bataillon (mit 2 Hits durch die Schwere franz. Artillerie) die große Redoute räumte, um durch das Bataillon, das zwischen der Redoute und Weißenburg stand, ersetzt zu werden, war schon mit viel Glück verbunden (eine Doppelte Bewegung und beide Einheiten empfingen und befolgten Pueblas Befehl auf ner 4-6). Das ungarische Regiment Forgàch innerhalb der Mauern von Weißenburg hatte allerdings auch keinen einzigen Hit bisdato einstecken müssen (Weißenburg ist ja Heavy Cover -> -2 auf Treffer).
6 französische Bataillone mit 3 Batterien kämpften praktisch gegen 3, von denen ich 2 aber gut verschanzt hatte, auch wenn das Bataillon in der Schanze eher von seiner Stellung beeinträchtigt wurde, da Schwere Artillerie beim Beschuss auf Schanzen und Städte +2 erhält. Daher bekamen die da locker mind. 1 Hit pro Runde.
Maréchal Davout:
Machst du auch runde Offiziersbases oder sind die Minis von wem anders?
Pappenheimer:
--- Zitat von: Maréchal Davout am 18. März 2019 - 14:29:23 ---Machst du auch runde Offiziersbases oder sind die Minis von wem anders?
--- Ende Zitat ---
Das ist die bayerische Armee von hunwolf, die ich ihm vor ner Weile abgekauft hatte. Ich setze die immer ein, wenn Bayern gebraucht wurden. Passen zwar stilistisch nicht zum Rest von mir, da sie kein Shade haben und noch aus anderen Gründen, aber das hat mir darüber hinweggeholfen Bayern bemalen zu müssen. Ich hatte auch mal ne Menge von denen für die Schlacht bei Simbach (2x) im Einsatz: https://sweetwater-forum.net/index.php/topic,23130.0.html
Maréchal Davout:
Ah, ja! Naja, schlecht sehen die jetzt aus der Ferne ja nicht aus. Obwohl ich sehr viel selbst anmale, mache ich es ja auch, Fremdbemaltes einzusetzen!
D.J.:
Also auf den Bildern sehen die Miniaturen allesamt top aus. Kann natürlich an der Distanz liegen, aber ich finde da nichts zu meckern. Im Gegenteil, ich trete ja öfter gegen eher ... hm ... farblose Minis an, egal welches System :-\
Von daher:
Mir gefällt's :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln