Epochen > Tabletop allgemein

Umfrage: Welches System spielst Du für Antike/Mittelalter

<< < (4/9) > >>

Wellington:
Ich erkenne ein Muster ...

Mehrunes:
Ich auch. ;)

Sweetwater und Tiny Soldiers haben wirklich ein sehr verschiedenes Publikum. Die gleiche Umfrage fällt vollkommen unterschiedlich aus. Man kann schon festhalten, dass man hier nach wie vor mit 28mm-Figuren eher zuhause ist und bei TS mit 15mm.

Gemeinsam haben beide einen sehr großen DBA-Anteil. Auch weil es in beiden maßstäben gut funktioniert, scheint es insgesamt wirklich DAS Spiel für Antike/Mittelalter zu sein.

Wellington:
@Mehrunes

Ob das mit der Figurengröße nicht ein voreiliger Schluß ist? Wenn Du Dir diese alte Umfrage anschaust Link (hab sie erst gerade wieder entdeckt), kommt klar raus dass FOG und DBA auch hier hauptsächlich in 15 mm gespielt wird.

Mehrunes:
Kein Problem, jene Umfrage hat halt ne ganz andere Aussage wie diese hier. Dass FoG hauptsächlich in 15mm gespielt wird, bezweifel ich ja gar nicht, das tun vermutlich auch die 8 Leute, die es hier angekreuzt haben.
Was ich sagen wollte war ja, dass es auffällig ist dass hier ein 28mm-System deutlich vorne liegt, während auf TS die ganzen WRG-Systeme + Nachfolger (die wohl alle in 15mm gespielt werden) deutlich vorne liegen.

Den Schluß den ich gezogen habe war also, dass SW eher 28mm-Spieler beheimatet, während die Spieler von 15mm-Massensysteme eher auf TS zuhause sind.

DBA glänzt halt generell durch mehrere Vorteile, die relativ gute Verbreitung in beiden Maßstäben ist sicherlich nur einer davon.

el cid:
Also in erster Line WAB

dann DBA

und das da haben wir auch schon probiert

geht auch ganz gut, erfindet aber das Rad auch nicht neu

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln