Epochen > Tabletop allgemein

Umfrage: Welches System spielst Du für Antike/Mittelalter

<< < (8/9) > >>

Frank Bauer:
Ihr habt ja alle Recht, nur hat überhaupt niemand eine Wertung zwischen den beiden Foren vorgenommen und ich denke, das will auch niemand.
Es wurden wertneutral Tendenzen und Schwerpunkte der beiden Foren aufgezeigt. Eine Wertung ist erst durch die Unterstellung, es sei eine drin, hineingekommen.
Mehrunes, du hast übrigens als erster angefangen, Unterschiede zwischen den Foren herzuleiten. Dann solltest du dich nicht wundern, wenn andere darauf einsteigen und andere (aber ebenso wertneutrale) Unterschiede sehen.

Wenn man über eine Menge von zwei Personen aufwärts eine allgemeine Aussage treffen will, dann muß man zwangsläufig pauschalisieren. Und das niemand dem Archetypen zu 100% entspricht, ändert nichts an der Legitimation derselben.

Das angesprochene Essay über Spielertypen ist leider mit dem Serverabsturz abgeraucht.

Frank
(der in beiden Foren aktiv ist; 15, 20 und 28mm Figuren sammelt und bemalt, Geländefetischist ist und trotzdem lieber großtaktische Systeme mag und sich dennoch in Archetypengruppen einsortieren ließe)

hwarang:
hmm.. ich mag filzlappen in passenden farben und mit schönem gelände drauf. vielleicht zur auflockerung ein paar kleckser grün und braun. ich finde das sieht gut aus..

und: ich bin eindeutig eher spieler als maler. mag aber eigentlich DBx nicht so gerne, wobei DBN und DBA sehr ansehliche vertreter der gattung sind.
muss ich jetzt ins TS umziehen..?

Mehrunes:

--- Zitat ---Mehrunes, du hast übrigens als erster angefangen, Unterschiede zwischen den Foren herzuleiten. Dann solltest du dich nicht wundern, wenn andere darauf einsteigen und andere (aber ebenso wertneutrale) Unterschiede sehen.
--- Ende Zitat ---

Bei einer identischen, zeitgleichen Umfrage in beiden Foren nicht so überraschend. Außerdem habe ich mich doch nicht gewundert, dass es Antworten darauf gab, noch wollte ich damit eine längere Off-Topic-Diskussion lostreten. Daher meine Bitte an einen Mod, das ganze zu verschieben. Ist doch kein Problem, oder?

Koppi (thrifles):
Ich habe auch mal hier gestimmt, obwohl ich so gut wie nie zum spielen kommen. Wenn das stören sollte; einfach meine Stimme für DBA und meine Stimme für Impetus löschen.
Warum habe ich für diese beiden Systeme dennoch votiert ?
Ich spiele meistens nur auf Conventions bzw. Spielertreffen. Na und wenn ich mich jetzt etwas zurücklehne und mir überlege - was willst Du eigentlich in Rheindahlen demnächst spielen -, dann wäre das für Antike und Mittelalter wirklich nochmals DBA, na und Impetus will ich unbedingt testen.
Warum ?? Ich liebe Systeme, die relativ kurz sind; für andere Epochen präferiere ich deshalb auch Skirmishsysteme. Mir macht das viel mehr Spaß, als diese \"epischen Schlachten\" Geschichten. Mir wiederholt sich bei denen einfach zuviel in den Spielzügen, na und da geht mir die Spannung weg.

Wellington:
Mich überascht

* der hohe Anteil WAB und DBA, beides finde ich spiegelt sich nicht im Umfang der Diskussion in den Unterforen wieder
* der relative hohe Anteil der klassischen 15 mm Systeme wie FOG und DBA, ich geh auch hier davon aus dass der Großteil in 15 mm spielt@Trifles
Nichts wird gelöscht, Deine Stimme zählt doch auch!

@Alle
Bitte nicht in einen TS SW Vergleich abgleiten, das ist nicht das Thema :vinsent:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln