Epochen > Moderne

Cruel Seas - Schiffe versenken für Fortgeschrittene in 1:300 / 1:350

<< < (13/30) > >>

D.J.:

--- Zitat von: meyer am 24. Mai 2019 - 12:55:03 ---Auch wenn es überhaupt nicht mein System ist, schöne Modelle.

--- Zitat von: D.J. am 24. Mai 2019 - 05:12:21 ---..Vor allem die filigrane Aufhängung (keine Ahnung wie das Fachwort lautet) für die Rettungsboote...

--- Ende Zitat ---

Davits heißen die Dinger, oder Bootsaussetzvorrichtungen.

--- Ende Zitat ---

Danke dir.
Ich alter Badewannenadmiral kam einfach nicht drauf ;D

--- Zitat von: Makulator am 24. Mai 2019 - 13:25:07 ---Nachdem hier kräftig über Schiffe in kleinerem Massstab geschrieben wird. Kennt jemand einen Hersteller in 1:700 der Schnellboote im Programm hat?
Konnte bisher nichts finden
--- Ende Zitat ---

Der einzige Hersteller, der mir da einfallen würde, ist "Pit Road". Die Range ist auch nciht sehr groß, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, aber ein paar Schnellboote sollten drin sein

newood:
... bin gespannt wann der Thread "Seekriegsfilme / Moderne" erstellt wird ?

Wäre doch bei dem Interesse an diesem Thema fast schon notwendig.

Wenn es um Schnellboote geht fällt mir sofort die Nummer

"Schnellboote vor Batan"

mit John Wayne in der Hauptrolle ein.

Der Film bietet einige Inspirationen für eine Mission mit Schnellbooten im Pazifik, zu denen auch unsere Tischgrößen passen könnten.

Ich werde jedenfalls hier dran bleiben und freue mich auf weitere Spielberichte.

mfg
newood / micha / mr. papertiger

D.J.:
Nachtrag für Makulator:
Dieses Set könnte sich lohnen.
Wenn ich es richtig gelesen habe, sind jeweils vier Boote drin?

https://www.amazon.de/High-speed-Torpedo-Boat-Plastic-model/dp/B002NKB73E/ref=sr_1_5?hvadid=203917911561&hvdev=c&hvlocphy=9044765&hvnetw=g&hvpos=1t1&hvqmt=e&hvrand=10466600826054044703&hvtargid=kwd-314771485140&keywords=pit+road+1%2F700&qid=1558703105&s=gateway&sr=8-5

D.J.:
Noch ein paar Tipps und Ideen für Cruel Seas in 1/700, weil es hier aufkam:

- Die Wave Marker gibt es bei Warlord Games (noch) zum kostenlosen Download. Mit einem guten Scanner sollten die sich aber auch problemlos von den Originalen einscannen lassen. Das Bild dann mit Paint öffnen, auf ca. 50% runterskalieren, dann müssten die Wavemarker für die kleinen Schiffchen passen.

- Für die Bewegung selber kann man ein Winkellineal nutzen. Zum Beispiel so eines
https://www.ebay.de/i/122798058543?chn=ps

- Gelände bastelt man eh selber, da würde ich versuchen den Experten was zu erklären ;) Aber auch da hat, wenn ich nicht ganz falsch liege, Pit Road was bei amazon im Angebot?

- Einzig die Torpedos ... da wüsste ich nicht, wie man die in dem Maßstab ordentlich darstellen kann?

Ich finde die Idee spannend und würde mich freuen, hier auch mal was zu Cruel Seas in 1/700 und / oder mit angepassten Reichweiten zu sehen :)
Maritime Kriegsführung als TT ist eh selten, da können wir das auch hier bündeln :)

Makulator:
Das pit rod Set ist mir auch schon aufgefallen. Leider ist es aber auch das einzige Set. Cruel seas lebt ja von den versch. Typen an schnellbooten.
Da werde ich wohl doch eher nichts kaufen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln