Kaserne > Spielberichte
SYW - Kugelhagel for one
D.J.:
Nachdem ich am Wochenende meine Sammlung sortiert habe, bin ich auch für die Umbasierung. Die steht also fest, auch wenn sie eben etwas dauern wird. Ich werde MDF-Bases nehmen, die erscheinen mir am besten.
Beim Streu suche ich noch ein wenig nach der richtigen Körnung, weil nur mit Sand auch nicht so pralle.
tgsrt:
Moin,
ich würde wie immer Plasticard in 1-2mm Stärke vorschlagen.
Warum?
1mm kann man sehr gut mit ner normalen Haushaltsschere schneiden, 2mm sehr gut mit nem Cutter.
1mm ist schon stabil genug um die kleinen Plastikpüppis sicher zu tragen und 100% verzugsicher (ich hatte mir MDF immer Probleme).
Auf Grund der Scherenverarbeitung ist 1mm auch zu quasi jeder Baseform leicht zu verarbeiten.
Thomas Kluchert:
Ich bin auch Fan von Plastikcard, aber wenns MDF aus Deutschland sein soll, dann kann man hier bestellen https://shop.toru-tech.de/tabletop/bases/?p=5
D.J.:
Ja, Platikcard hatte ich im Auge. Aber ich hänge mich an eine Bestellung MDF-Bases ran, die ein Freund in Kürze tätigt, da ich bereits 2*2cm MDF-Eckbases für meine 28er Napos habe. Ich bin sehr zufrieden mit denen, also kommt da demnächst Material für meine 1:72er :)
Daher male ich im Moment auch sehr verhalten an denen rum. Dann ist das Umbasen und Fehler ausbessern ein Rutsch Arbeit und ich muss nicht alles doppelt anfangen ;)
Sens/):
Ich schneide immer 3mm Birkensperrholz mit dem Teppichcutter zurecht, was zwar etwas anstrengend ist, dafür aber günstiger :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln