Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 22. November 2019 - 04:18:50
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Lebensaufgabe oder malen bis zur Rente  (Gelesen 1900 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lettow-Vorbeck

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.904
    • 0
Lebensaufgabe oder malen bis zur Rente
« am: 25. April 2019 - 17:36:11 »

Bin wieder in der Zivilisation angekommen. Während der letzten 4 Wochen ohne Internet hatte ich Zeit mal meine bestehenden Projekte aufzulisten. Am Ende standen 175 laufende Projekte auf 4 Blatt Papier, entweder weigere ich mich später zu sterben oder ich lege vor der Rente noch einen Malmarathon hin. Da die erste Option wahrscheinlich nicht möglich ist werde ich die Zweite verfolgen. Am Wochenende werde ich mal hier eine Liste der Projekte einsetzen, welche dann abgearbeitet wird. Ziel ist alle 2 Monate ein Projekt zu beenden bzw alle dafür bei mir liegenden Minis zu bemalen. Und mit abschließenden Foto hier im Thread zu dokumentieren. Bei manchen wird es schnell gehen da nur noch eine Handvoll Minis fehlt andere werden deutlich länger brauchen da Hunderte von Minis bereitliegen Start für das Projekt ist Mai 2019.

Also wünscht mir Glück oder noch besser Durchhaltevermögen.

« Letzte Ă„nderung: 08. Mai 2019 - 10:43:59 von Lettow-Vorbeck »
Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.904
    • 0
Re: Lebensaufgabe oder malen bis zur Rente
« Antwort #1 am: 25. April 2019 - 17:37:01 »

6mm und Kleiner

Dystopian Wars Franzosen
Full Thrust Starfleet
Full Thrust Klingonen
Full Thrust Cardassianer
Epic Eldar
Epic Guard
Epic Orks
Epic Ultramarines
Gothic Imperiale
Cruel Seas KM
Battlestar Galactica
WW1 Hochseeflotte
« Letzte Ă„nderung: 26. September 2019 - 20:47:03 von Lettow-Vorbeck »
Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.904
    • 0
Re: Lebensaufgabe oder malen bis zur Rente
« Antwort #2 am: 25. April 2019 - 17:37:28 »

10mm

Kugelhagel ACW CSA
Kugelhagel ACW Union
Kugelhagel GNW Russen
Kugelhagel GNW Schweden
Kugelhagel GNW Sachsen
Horizon Wars Haus Steiner beendet 10.2019
Blitzkrieg Commander WW2 Italiener
Blitzkrieg Commander WW2 Desert Rats
Blitzkrieg Commander WW2 DAK
Blitzkrieg Commander WW2 Deutsche 1940
Blitzkrieg Commander WW2 Amis
Blitzkrieg Commander WW2 Franzosen
Falkland Briten
Falkland Argentiner
Alien
« Letzte Ă„nderung: 12. Oktober 2019 - 10:49:05 von Lettow-Vorbeck »
Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.904
    • 0
Re: Lebensaufgabe oder malen bis zur Rente
« Antwort #3 am: 25. April 2019 - 17:37:49 »

15mm

DBA 2.AAW Briten beendet 05.2019
DBA 2.AAW Afghanen
DBA evtl FoG-R TYW Kaiserliche
DBA ACW CSA beendet 05.2019
Team Yankee Russen
Team Yankee Amis
SDW Israelis
SDW Ă„gypter
Fow Russen
DBA AWI Briten
DBA Hussiten
DBA Schweizer
Alamo
DBA Osmanen
DBA Polen
DBA Koreaner
DBA AWI Franzosen
DBA WotR York
DBA Normannen
DBA Assyrer
DBA Napo Bayern
HotT John Carter
DBA AZW Zulus
DBA AZW Briten
DBA Burgunder
DBA Summerier
DBA HYW Briten
DBA Perser
DBA Sparta
DBA Karolinger
DBA Sudan Briten
DBA 1866 Ă–sterreicher
DBA 1870 Franzosen
DBA 1870 Preussen
DBA Napo Ă–sterreicher
DBA Napo Briten
DBA Numider
DBA Inder
DBA ACW Union
DBA Samurai
DBA NKE
DBA EIR
DBA TYW Schweden
DBA Napo Franzosen
DBA SYW Preussen
DBS SYW Ă–sterreicher
DBA Mongolen
DBA Ming Chinesen
DBA SCW
DBA Vietnam
Team Yankee BW
Team Yankee NVA
DBA Taliban
DBA Mog93
DBA Diadochen beendet 05.2019
« Letzte Ă„nderung: 14. Mai 2019 - 17:43:10 von Lettow-Vorbeck »
Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.904
    • 0
Re: Lebensaufgabe oder malen bis zur Rente
« Antwort #4 am: 25. April 2019 - 17:38:13 »

20mm

Indochina Fremdenlegion
« Letzte Ă„nderung: 27. April 2019 - 07:12:28 von Lettow-Vorbeck »
Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.904
    • 0
Re: Lebensaufgabe oder malen bis zur Rente
« Antwort #5 am: 25. April 2019 - 17:38:39 »

25/28mm

Great War Briten
Great War Franzosen
Great War Deutsche
Great War DOA
Great War KUK
Hordes Trolle
Hordes Skorne
Hordes Lakaien
Hordes Circle
WM Cryx
WM Cyngar beendet 11.2019
WM Khador
WM Menoth beendet 05.2019
Imperial Assault
Armalion
Superhelden Clix
Infinity Ariadna
Infinity Combined Army
Infinity Haqqislam
Infinity Nomads
Infinity Ju Ying
Infinity PanO
Dr. Who
Harry Potter
Batman
SW Legion
Schicksalpfade
40k Eldar
40k Dark Eldar
40k Mechanicus
40k Tyraniden
40k Hexenjäger beendet 05.2019
40k Word Bearers
40k Death Guard
40k Orks
40k Guard
40k Ultramarines
40k Necrons beendet 07.2019
40k Tau
40k Deathwatch
40k Iron Warriors
40k Squats
40k Grey Knights
40k Iron Snakes
40k Templer Crusader
Bltzbowl Menschen
Blitzbowl Orks
Fantasy Imperium
Fantasy Dunkelelfen
Fantasy Hochelfen
Fantasy Zwerge beendet 05.2019
Fantasy Dämonen
Fantasy Khemri
Fantasy Oger
Fantasy Bretonen
Fantasy Orks
Fantasy Waldelfen
Fantasy Echsenmenschen
Fantasy Tiermenschen
Fantasy Vampire
Fantasy Skaven
Aos Stormcast
Aos Khorne
Aos Kharadron Overlords
Aos Idoneth Deepkin
Aos Nighthaunt beendet 10.2019
30k Ultramarines
30k World Eaters
Necromunda Escher
Necromunda Goliath
Pulp WW2 Deutsche
Pulp WW2 Russen
Malifaux
ST Starfleet
ST Klingonen
ST Romulaner
Terminator
Tactica Sonderminis bemalen
Runenstab
Conan
Power Rangers
Warzone Bauhaus
Shadowrun beendet 08.2019
Shieldmaiden
OGaM Nordische Götter
OGaM Griechische Götter
B5 EA
Dune
Alien
Drachenlanze
Judge Dredd
Pulp Fremdenlegion
T&T Dahomey
T&T Camerone
Troja
Firefly
Games of Thrones
Gladiatoren
Robin Hood
Steinzeit
Mad Max
Underworld
Walking Dead
Resident Evil
Lost World
Van helsing




« Letzte Ă„nderung: 08. November 2019 - 13:22:04 von Lettow-Vorbeck »
Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.904
    • 0
Re: Lebensaufgabe oder malen bis zur Rente
« Antwort #6 am: 25. April 2019 - 17:39:04 »

40mm und größer

Masters of the Universe
SW Command
Inquisitor
Lucky Luke
Asterix
Fam. Feuerstein
Herr der Ringe
« Letzte Ă„nderung: 21. November 2019 - 15:00:13 von Lettow-Vorbeck »
Gespeichert

hallostephan

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.352
    • 0
Re: Lebensaufgabe oder malen bis zur Rente
« Antwort #7 am: 25. April 2019 - 17:50:25 »

Hehe, ich bin schon auf Rente.....ist doch bei fast allen so, man spielt seine Fantasy durch, die Vergangenheit und Zukunft und was sonst noch. Nur ein einziges Thema ist selten-aber alles teuer, vielleicht mal abbauen, die Ausgaben-hartes Brot kauen oder an Plaste nuckeln? Es geht alles nie wie es geplant ist, die haun Spiele raus wie neue Designerlebensmittel-braucht man nicht, will man aber!
Gespeichert
es ändert sich ständig was, auch in den gespielten Systemen! :smiley_emoticons_outofthebox:

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.552
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: Lebensaufgabe oder malen bis zur Rente
« Antwort #8 am: 25. April 2019 - 18:04:38 »

Faszinierende Gedanken von jemandem, der hier schon zahlreiche Projekte an den Nagel gehangen und wieder verkauft hat.

Ich denke mittlerweile überwiegend von Spiel (Schlacht) zu Spiel. Wenn ich fürs nächste Spiel evtl. noch ne Artillerie oder ein paar Reiter brauche, schaue ich nach und bestelle ein paar Minis. Projekte in der Form habe ich nicht auf dem Sender. Vielleicht iiiiiiiirgendwann mal Antike.
Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.904
    • 0
Re: Lebensaufgabe oder malen bis zur Rente
« Antwort #9 am: 25. April 2019 - 19:01:08 »

Naja Auslöser ist die Zusage meiner Frau meine Vitrinenenanzahl zu verdreifachen. Das gibt natürlich Motivation auch Projekte die ich aus Platzmangel verkaufen wollte zu behalten. Natürlich kann es auch in Zukunft vorkommen, das Projekte aus diesen Thread verkauft oder vertauscht werden. Aber ich bemühe mich keine weiteren Projekte zu starten bevor nicht mindestens ein Kubikmeter unbemalter Figuren aus der Abstellkammer verschwunden sind. Momentan sind die Minis in mehreren 70 Literboxen gelagert und zumindest nach Maßstäben sortiert.
Gespeichert

Maréchal Davout

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.605
    • 0
Re: Lebensaufgabe oder malen bis zur Rente
« Antwort #10 am: 25. April 2019 - 20:51:54 »

Ich wünsche Dir viel Erfolg, Energie und Durchhaltevermögen! Ich arbeite ja immer nur an etwa einem Projekt und das dann ziemlich zielstrebig (wie man hier im Forum auch verfolgen kann), dann mache ich mal ne Pause und mache mit einem anderen weiter. Z.B. habe ich bei SAGA so lange rangeklotzt, bis meine Normannen fertig waren, dann wieder Napo in 1/72, dann die anderen SAGA-Armeen gemacht, so dass ich nun 3x 6 Punkte etwa habe, dann die nächste Armee für La Grande Armée usw..
Alle anderen "Projekte" mache ich erst weiter, wenn konkretere Spiele in Sicht sind (da ist aber auch schon fast alles vorhandene bemalt)...
Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.904
    • 0
Re: Lebensaufgabe oder malen bis zur Rente
« Antwort #11 am: 02. Mai 2019 - 12:11:32 »

So hab gestern den freien Tag genutzt und unter anderen an den letzten Zwergen gearbeitet. Eigentlich wäre ich mit denen jetzt durch, aber blöderweise hab ich gleich neue bestellt, seufz. Naja hier vmal ein Bild der gestrigen malausbeute damit der Thread nicht Bilderlos bleibt.

Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.904
    • 0
Re: Lebensaufgabe oder malen bis zur Rente
« Antwort #12 am: 04. Mai 2019 - 20:04:22 »

So das erste Projekt ist abgeschlossen. Morgen nur noch die Bases bemalen und begrĂĽnen. Irgendwann kaufe ich noch passende Fahnen und Kanonen, aber fĂĽr den Moment hab ich alles an Minis bemalt was hier vorhanden war. 15mm Peter Pig CSA fĂĽr DBA.

Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.904
    • 0
Re: Lebensaufgabe oder malen bis zur Rente
« Antwort #13 am: 08. Mai 2019 - 10:45:47 »

Diadochen sind fertig. Zum GlĂĽck gehen 15mm DBA Truppen schnell.

Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.904
    • 0
Re: Lebensaufgabe oder malen bis zur Rente
« Antwort #14 am: 14. Mai 2019 - 11:00:06 »

So meine Zwergen sind dann auch alle bemalt. UrsprĂĽnglich sollten es 5-10 werden, aber nunja. :-[

Gespeichert