Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 18. August 2019 - 22:11:35
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy  (Gelesen 1885 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maréchal Davout

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.394
    • 0
Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« am: 27. April 2019 - 12:47:46 »

Hallo Leute,

Bisher hier im Forum noch nicht vorgekommen, habe ich doch (fast) alle Warhammer Fantasy-Armeen groß ausgebaut und bemalt. Neben Warhammer (7. oder 8. Ed.), Kings of War, 9th Age etc. bieten sich viele Möglichkeiten zum Einsatz und so erweitere ich meine Armeen um das eine oder andere, was ich zur Hochzeit des Spielens noch nicht hatte. Dies soll dann hier gezeigt werden!

Den Start machen Bloodcrushers of Khorne. Meine große Chaosarmee wurde aufgebaut, als es diese superschwere, monströse Kavallerie noch nicht gab. Moloche fand ich aber schon immer cool  8) Die Dynamik dieser Modelle sagt mir doch zu.

Die drei Kollegen zusammenzubauen, hat Spass gemacht:







Wie findet ihr sie?

Die grünen Baseränder sind der Standard alle meiner Armeen gewesen, als irgendwann braune Baseränder (Anfang der 2000er Jahre...?) Mode wurden, hatte ich schon so viel und außerdem ist meine Matte grün, so dass meiner Meinung nach grün auch besser zum Untergrund passt. Oben auf habe ich aber eine Mischung aus Sand und Gras im Gegensatz zu meinen älteren Basen mit grünem Streu... ;)

Viele Grüße
Felix
Gespeichert

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.731
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #1 am: 27. April 2019 - 13:50:06 »

Die sehn geil aus!
Ich liebee Modellle, davon hab ich auch ein paar - wird aber noch dauern^^
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Maréchal Davout

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.394
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #2 am: 27. April 2019 - 15:01:20 »

Die sehn geil aus!
Ich liebee Modellle, davon hab ich auch ein paar - wird aber noch dauern^^

Danke, Michael! Ich habe auch noch mehr - als ich sie kaufte, fand ich irgendwie, dass drei zu wenige seien...
Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.844
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #3 am: 27. April 2019 - 16:57:43 »

Ich finde sie toll. :) Schon mal überlegt das Base heller zu bürsten? Durch das dunkle Braun wirken die Modelle noch dunkler
Gespeichert

Maréchal Davout

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.394
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #4 am: 27. April 2019 - 19:12:00 »

Ich finde sie toll. :) Schon mal überlegt das Base heller zu bürsten? Durch das dunkle Braun wirken die Modelle noch dunkler

Danke dir! Auch für den Vorschlag - das werde ich mal überlegen.
Gespeichert

Maréchal Davout

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.394
    • 0
Barbareninfanterie
« Antwort #5 am: 28. April 2019 - 08:02:28 »

Hallo,

Als nächstes kommen Chaosbarbaren (aus der Plastik-Regimentsbox). Obwohl ich eine große Chaosarmee hatte, hatte ich lustigerweise lange kein einziges Modell aus dieser Box. Als ich anfing gab es keine Barbaren in der Armeeliste. Dann wurden mit einem neuen Armeebuch Dämonen, Krieger und Tiermenschen in drei Armeen geteilt und in der Krieger des Chaos-Liste tauchten (wieder) Chaosbarbaren auf. So habe ich dann meine Tiermenschen immer als Chaosbarbaren gespielt und mein Chaos blieb bunter als bei GW ;) Irgendwie waren meine Communities immer toleranter als das andere berichten...
Nun sind diese Modelle dann doch mal dran, da sie beim Kauf einer Höllenglocke quasi dabei waren:





Wie findet ihr sie?

Viele Grüße
Felix
Gespeichert

Commissar Caos

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 171
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #6 am: 28. April 2019 - 09:15:24 »

Die sehen super aus!
Macht das überhaupt Sinn eine 10er Einheit Barbaren bei WFB aufzustellen?
Ich hab irgendwie nich im kopf, dass schwache Einheiten erst bei 20+ Modellen effektiv sind.
Gespeichert
Cola ist gut gegen Zähne

2muchtime

Maréchal Davout

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.394
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #7 am: 28. April 2019 - 09:35:17 »

Die sehen super aus!
Macht das überhaupt Sinn eine 10er Einheit Barbaren bei WFB aufzustellen?
Ich hab irgendwie nich im kopf, dass schwache Einheiten erst bei 20+ Modellen effektiv sind.

Danke! Ach, 10 Mann sind ja erst der Anfang :) Da kommen noch einige mehr. In der 8. Edition habe ich je nach Beschränkungssystem 40-50 Barbaren pro Einheit gespielt.
Gespeichert

Maréchal Davout

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.394
    • 0
Chaosriese!
« Antwort #8 am: 29. April 2019 - 14:07:26 »

Hallo,

Draußen regnets und hier macht sich ein Chaosriese bereit für die Schlacht. Das Modell war beim Kauf schon zusammengebaut, eigentlich mag ich den "Ogerkopf" mit Bart am liebsten, aber ohne größeren Schaden ließ sich dieser nicht ändern - dann sei es so:







Am Gürtel hat er ein Bierfass und eine Futterration Halblinge... Als Waffe hat er ein Stück Architektur an der Kette und man weiß nicht, was er mit dem armen Bauern in seiner Linken tun wird... Essen, für später in der Hose verstauen, wegwerfen (der Würfelwurf wird es zeigen, ich liebe die Riesen-Regeln)! ;)

Wie findet ihr ihn?

Viele Grüße
Felix
Gespeichert

Maréchal Davout

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.394
    • 0
Mehr Barbaren!
« Antwort #9 am: 30. April 2019 - 12:28:52 »

Hi,

Wie schon gesagt, kommen weitere Barbaren dazu:



Der rechte Gevatter hat einen Kopf der neueren Chaosbarbarenreiter aus Plastik bekommen.
Wie gefallen sie euch?

Viele Grüße
Felix
Gespeichert

Maréchal Davout

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.394
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #10 am: 01. Mai 2019 - 06:43:25 »

Weiter geht es:
Nochmal drei Barbaren, damit ist der Inhalt einer "Regimentsbox" gebaut (16):



Ich werde ein paar mit Flegeln und auch ein paar mit zwei Handwaffen dabei haben zum Untermischen, aber hauptsächlich baue ich die Barbaren mit Handwaffe und Schild und in der zweiten Welle mit Zweihändern, weil das für mich die beiden Optionen sind, die ich vor allem nutze. So kann ich dann durchs nach vorn stellen der jeweiligen Ausrüstung klar machen, wie sie ausgerüstet sind.

Was meint ihr?

Viele Grüße
Felix
Gespeichert

Maréchal Davout

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.394
    • 0
Vier Molochreiter für den Blutgott!
« Antwort #11 am: 02. Mai 2019 - 17:21:44 »

Hallo,

Nun ist der vierte Edle des Blutgottes dazugekommen. Was für ein herausragender Diener Khornes muss ein Chaosritter sein, um mit einem Moloch belohnt zu werden?





Neu ist nun der Champion mit riesiger Axt. Vier Reiter ist dann auch schon die runde Größe, in der ich so eine Einheit spielen würde. Da ist man nicht zu breit, um zu manövrieren, wenn doch mal einer rausgeschossen wird, hat man noch ordentlich Wucht und selbst gegen eine 100mm-Front (z.B. 5 Hochelfen im ersten Glied) können noch alle attackieren.

Wie findet ihr sie?

Viele Grüße
Felix
Gespeichert

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.731
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #12 am: 03. Mai 2019 - 12:16:56 »

Blut fur den Blutgott!
Die sind schon sehr geil :)
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Maréchal Davout

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.394
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #13 am: 06. Mai 2019 - 19:58:08 »

Blut fur den Blutgott!
Die sind schon sehr geil :)

Danke! Ja, finde ich auch! Seit ich historische Figuren mache, mag meine Frau diesen überdrehten Fantasy-Kram leider nicht mehr... ;)
Gespeichert

Commissar Caos

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 171
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #14 am: 06. Mai 2019 - 20:00:39 »

Ausgezeichnet! Die sind echt massiv.
Geile Sammlung.
Für meinen Geschmack könnten die baseränder noch einen homogenen Anstrich vertragen, aber das sind Details
Gespeichert
Cola ist gut gegen Zähne

2muchtime