Epochen > Fantasy
Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
Maréchal Davout:
--- Zitat von: Riothamus am 30. Mai 2020 - 23:12:23 ---Ja, ich weiß ja. Nur, dass es in Wirklichkeit sowas von uncool ist. Und es wäre so einfach gewesen, es zwar übertrieben aber nicht unmöglich zu machen. Und mir ist auch klar, dass die alten Sachen von GW kultig sind. Nur saß ich einige Minuten vor dem Bild und mir war klar, dass etwas mit den Figuren nicht stimmt, aber nicht, was genau. Daher musste ich es, einmal entdeckt, auch ansprechen.
Ich finde auch eher, dass es an der Bemalung liegt, ob Truppen erkennbar sind. Ohne Kontraste und unterscheidbare Farbschemen wird es schwierig.
--- Ende Zitat ---
Alles vollkommen legitim, sicher! Und wo, wenn nicht hier, wird man solche Dinge anmerken dürfen? Ich gebe dir ja recht.
Kontraste sind mir auch wichtig, daher eigentlich immer zwei Farben, die eine Armee bei mir definieren und in der Regel auch hell-dunkel-Kontraste und oft Komplementärkontraste (oder nah dran). Hier war das klassische Rot-Weiß von Talabheim gut genug und setzt sich von meinen Zwergen ab, die Gelb-Blau sind, von den Untonten, die mit Weinrot operieren usw...
Maréchal Davout:
Hallo,
Nun kommen die für mich schönsten Zwergenlangbärte, die es gab. Langbärte sind von den Zwergeneliteeinheiten die häufigste. Es sind die langbärtigen Veteranen der Wehrstadt, nicht so etwas spezielles, wie die tunnelverteidigenden, schwerstgepanzerten Eisenbrecher oder die Leibwache des Königs, die Hammerträger:
Hier der erste Schwung! Eigentlich hatte die sich mal meine Frau gekauft als sie nachdem wir zusammenkamen, Zwerge im Überschwang der Gefühle anfing. Nun war es an mir, die Jungs zu vollenden!
Ich mag diese Langbärte so sehr, weil ich die ruhende Haltung sehr schön und würdevoll finde. Die Langbärte, die es aus Zinn davor gab, gehörten noch zu denen mit Riesenfäusten (zeige ich hier auch noch) und danach wurden die Langbärte zur schnöden Umbauoption der Plastikklankrieger (die waren dann die hässlichsten, die es gab - für mich).
Wie findet ihr sie?
Viele Grüße
Felix
Taxman:
Super.
Bil:
Wirklich wunderschön gestaltete Modelle. Womöglich die schönsten, die GW jemals angeboten hat.
Und sehr gut bemalt obendrein.
Elfen Lothar:
Die Langbärte sind grossartig, sowohl die Miniaturen als auch die Bemalung. Kannst du noch sagen, welche Edition das war? Freu mich auf mehr.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln