Epochen > Fantasy

Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy

<< < (102/210) > >>

newood:
... Tiere sorgen unbedingt für Stimmung und sind leider oft Mangelware !

Mich wundert ein wenig die Größe, aber wenn Du sagst das muss so für
28mm sein, na dann...

Ein Schwein mit acht Rippen mehr, bringt halt mehr Schnitzel und von
irgendwas müssen ja die Landsknechte satt werden.

Riothamus:
Die Tiere sind wieder großartig. Das Schwein kann ja ein Eber sein, da passt die Größe dann ja schon. Und die Magarine-Minis fallen ja auch etwas anders aus als die 1:72.

Die Wildgänse gefallen mir besonders. Wild wird ja noch seltener dargestellt als Haustiere.

Commissar Caos:
Klasse! Finde ich toll. Tiere beleben eine Spielplatte ungemein. Und man kann sie auch mal gut als Missionsziel einsetzen

Maréchal Davout:

--- Zitat von: Bil am 19. Februar 2021 - 15:09:49 ---Esel, Schwein und Schaf irritieren mich von der Form her irgendwie. Die Bemalung hingegen finde ich sehr gut, genau wie bei den anderen Tieren.
Es gefällt mir, daß du hier mal Tiere zeigst, denn die sieht man viel zu selten. (Und bevor jetzt jemand widerspricht, ja Pferde sind auch Tiere, und die sieht man ständig, aber die meine ich nicht, denn die sind ja nur Vehikel für die Soldaten. Oder Arbeitsgerät, wenn man es noch abstrakter ausdrücken möchte. Was ich meine, sind die quasi zivilen Tiere.) Ich habe selbst schon eine kleine Sammlung, auch wenn ich gestehen muß, daß ich noch nichts davon bemalt habe.

--- Ende Zitat ---

Danke! Der Esel hat für mich evtl. etwas zu lange Beine... Aber sonst kommt das alles Pi mal Daumen hin ;) Ich würde die Trennung auch erstmal zwischen Wildtieren und Nutztieren zählen. Zu letzteren gehörten auch die Pferde. Ausgewiesene Kriegspferde sind dann besondere Zucht. Aber ich weiß was du meinst - außer Pferden sieht man nicht viel. Je mehr es Richtung Skirmish geht, machen aber auch Kriegshunde nicht nur bei irischen Warbands, sondern auch bei anderen Sinn.
Bei Warhammer reiten immerhin noch viele Völker auf exotischen Reittieren wie Wildschweinen, Wölfen, Kampfechsen/Raptoren usw..

Maréchal Davout:

--- Zitat von: newood am 19. Februar 2021 - 16:12:11 ---... Tiere sorgen unbedingt für Stimmung und sind leider oft Mangelware !

Mich wundert ein wenig die Größe, aber wenn Du sagst das muss so für
28mm sein, na dann...

Ein Schwein mit acht Rippen mehr, bringt halt mehr Schnitzel und von
irgendwas müssen ja die Landsknechte satt werden.

--- Ende Zitat ---

Danke! Ich denke, die sind größtenteils okay für 28mm, die Ziegen sind eher groß. Aber es gibt so große Ziegen. Auf Kreta habe ich viele von denen gesehen - auch farblich habe ich mich an den Kretern orientiert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln