Epochen > Fantasy

Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy

<< < (106/210) > >>

Maréchal Davout:

--- Zitat von: Sunzi am 25. Februar 2021 - 10:54:10 ---Zu den Waldelfen: was sind das denn für Modelle? Ich kenne nur die aus der 5. die hatten teils diese "Kriegsbemalung", oder irre ich mich?

--- Ende Zitat ---

Hm... 4./5. Edition waren Kampftänzer mit Leggins, teils punkigen bzw. hairmetal-Frisuren oder Irokesenschnitten. Auf dem Armeebuch 4. Edi war so einer in blond auch drauf. Damals gab es aus Kunststoff nur Mono-Pose-Bogenschützen.

Diese hier kamen mit der 5. Edition und dem gleichzeitigen Erscheinen der Regimentsboxen (Kunststoff) Waldreiter (8), Bogenschützen (16) und Dryaden (12) aus Kunststoff raus. Muss in den 2000er Jahren gewesen sein. Da kam auch der Walddrache mit zwei Reitern, Dryade Drycha usw.

Maréchal Davout:

--- Zitat von: Riothamus am 24. Februar 2021 - 12:35:49 ---Ich komme zur Zeit nicht hinterher. Bei den beiden Threads zum 30jährigen Krieg und denen von Pappenheimer auch nicht, ebenso bei meinen Büchern. Mir ist die ganze Zeit schwindlig und ich kann mich nicht konzentrieren. Malen fällt also auch aus. Ich konnte mich wegen meines Kies kaum bewegen, was bei meinem niedrigen Blutdruck eben die entsprechenden Auswirkungen hat.

Ich schaue mal, was ich nachholen kann, wenn es mir besser geht. Bis dahin versuche ich, möglichst viel von dem mit kleinen Bemerkungen zu versehen, was so reinkommt. Die Grenadiere wissen aber zu gefallen. Nur wenn ich da jetzt was schreibe, hake ich den Rest des Unkommentierten ab. Bei D.J. und in diesem Thread bin ich schon wieder bei den aktuellen Posts. Es besteht also Hoffnung.

--- Ende Zitat ---

Oh, das war mir irgendwie durchgerutscht! Gute Besserung, Riothamus! Kurzer Zuspruch ist übrigens für sich genommen auch schon ganz wunderbar - sofern du kannst und magst, gern weitermachen damit! :)

Maréchal Davout:
Hallo Leute,

Jetzt kommen mal wieder Truppen für das Chaos - Chaosbarbaren des Khorne:

Diese Barbaren sind aus der ersten Age of Sigmar-Grundbox. Damals wollten viele die neuen "Sigmarines" haben, ich dagegen dachte bei der Box nur - die Chaossachen sehen noch ziemlich kompatibel mit meinem Warhammer aus.
In der Box waren 20 von diesen Jungs, die ich nun nach und nach anmalen möchte. Den Start machen Champion, Musiker, Standartenträger und drei normale Barbaren. Die schönsten und dynamischsten Posen kommen noch!

Wie gefallen sie euch?

Viele Grüße
Felix

Sunzi:
Danke für den Abriss der Waldelfen Historie :)
Ja, die alten Kampftänzer waren schon sehr haarig. Aber ich mag den alten Middelhammer-Look :D

Zu den Chaosbarbaren. Die sehen schon ordentlich brutal aus. Schön gelungen. Warum nimmst du unterschiedliche Bases?

Maréchal Davout:

--- Zitat von: Sunzi am 01. März 2021 - 10:12:28 ---Danke für den Abriss der Waldelfen Historie :)
Ja, die alten Kampftänzer waren schon sehr haarig. Aber ich mag den alten Middelhammer-Look :D

Zu den Chaosbarbaren. Die sehen schon ordentlich brutal aus. Schön gelungen. Warum nimmst du unterschiedliche Bases?

--- Ende Zitat ---

Ja, den Middlehammer-Look mag ich auch, vielleicht fliegen von denen hier auch noch irgendwo welche rum, dann kommen die auch dazu.

Chaosbarbaren: ja, sehr brutal... Ja, nun wo ich die Bilder sehe, ärgere ich mich ein bisschen über die Bases. Eigentlich bin ich übers Historische zu den flachen Bases gekommen und mag die hohen GW-Sockel nicht mehr so.
Ich finde hier auch, dass die flachen Bases besser aussehen, was denkt ihr?
Das Ding ist, dass einerseits 95% meiner Warhammerminis auf den GW-Eckbases stehen, ich aber andererseits auch nicht mehr so viele von den Eckbases extra habe. Diese Barbaren waren ja mit AoS-Rundbases geliefert worden... Die flachen Bases sind selbstgeschnitten aus Plasticcard. Die Klebestelle bei Standarte und Musiker war durch die dynamische Pose so klein, dass ich lieber auf einer Hartplastikbase wie die GW-Bases mit Revell-Contacta verkleben wollte. So kamen die Baseunterschiede zu Stande... Vielleicht ändere ich das noch auf flache Bases für alle. In der Gesamtarmee wird es aber eh einen Mischmasch geben, der in der Gesamtschau dann glücklicherweise (gerade auf Regimentsbases) nicht mehr so auffällt. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln