Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 13:15:40
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy  (Gelesen 118008 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Parmenion

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.421
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #810 am: 02. Mai 2021 - 14:03:01 »

Die Zusammenstellung gefällt mir sehr gut, ein wirklich gelungener Sratchbuild :)!!
Auch die Beamlung ist super!!

Parmenion
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #811 am: 02. Mai 2021 - 22:08:08 »

Die Zusammenstellung gefällt mir sehr gut, ein wirklich gelungener Sratchbuild :)!!
Auch die Bemalung ist super!!

Parmenion

Danke dir! Freut mich sehr  ;D
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Throgg der Trollkönig führt Trollhorde an
« Antwort #812 am: 03. Mai 2021 - 12:19:29 »

Hallo,

Ich habe meinen neuen "Brocken" mal in die Chaostrolle gesetzt. Wenn er Throgg, den Trollkönig darstellen soll, würde er in der Einheit so aussehen:







Er ist wirklich viel größer als die anderen, was passend ist! Wie gefällt es euch?

Viele Grüße
Felix
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Armies on Parade: Chaos
« Antwort #813 am: 04. Mai 2021 - 09:45:34 »

Hallo,

So, ich habe große Teile meiner Chaosarmee mal aus ihren Lagern geholt und angefangen, sie aufzustellen, nun überlege ich, was ich wie überarbeite (hier vor allem die Bases) - hier ein Großteil der Chaosarmee, die sich seit den 90er Jahren angesammelt hat:



Doch schon einiges dabei inkl. 40 Chaosrittern, 22 Trollen, 5 Drachenogern, 8 Chaosogern, 5 Streitwagen/Kriegsschreinen, 7 Blood Crushers (Molochritter)...

Was hier fehlt: Einige große Dämonen (habe alle vier in mehreren Ausführungen), 2 Chaosdrachen, eine Chimäre, ca. 60+ weitere Chaoskrieger, 30 Bestigors, einige Chars und andere Monster...

Überarbeitung: Ich will wohl mit den Einheiten, die bisher nur grün gestrichene Bases haben, anfangen, sie an mein aktuelles Basedesign mit gebürsteter Erde und Grasflecken anzupassen und mit den Einheiten, die ich viel benutze (also Chaoshunde, neue Chaosritter usw.).

Wie findet ihr den Ãœberblick?

Viele Grüße
Felix
Gespeichert

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #814 am: 04. Mai 2021 - 10:34:30 »

Da ich etwas hinterhinke zuerst einmal ein "Wooooah!" zu deinem Khorne-Titan.  :o
Solche Modelle sind es, die mir bei Warhammer Fantasy immer großen Spaß auf der Platte bereiteten :) Einfach schön anzusehen.

Der Aufmarsch deiner Chaoshorde ist imposant, wobei das Wort dafür eigentlich noch zu "klein" ist!
Meien Güte, welche Liebe da drin steckt, wie viel Zeit ... das ist schon ein Hingucker!

Die Überarbeitung würde ich ganz sanft angehen. Wirklich nur dort ansetzen, wo Farbe verblichen oder abgegriffen ist (wenn überhaupt) und die Bases würde ich auch entsprechend vorsichtig an deinen neuen Standard anpassen, damit alle einen einheitlichen Gesamteindruck machen.
Dabei wären aber die grünen Baseränder für mich unberührbar! Die geben dem Gesamteindruck für mich persönlich die richtige Note aus Retro-Charme und Anpassung an deine Spielmatte.
Die würde ich so lassen.

Eine sehr schöne Sammlung :)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #815 am: 04. Mai 2021 - 20:21:45 »

Da ich etwas hinterhinke zuerst einmal ein "Wooooah!" zu deinem Khorne-Titan.  :o
Solche Modelle sind es, die mir bei Warhammer Fantasy immer großen Spaß auf der Platte bereiteten :) Einfach schön anzusehen.

Der Aufmarsch deiner Chaoshorde ist imposant, wobei das Wort dafür eigentlich noch zu "klein" ist!
Meien Güte, welche Liebe da drin steckt, wie viel Zeit ... das ist schon ein Hingucker!

Die Überarbeitung würde ich ganz sanft angehen. Wirklich nur dort ansetzen, wo Farbe verblichen oder abgegriffen ist (wenn überhaupt) und die Bases würde ich auch entsprechend vorsichtig an deinen neuen Standard anpassen, damit alle einen einheitlichen Gesamteindruck machen.
Dabei wären aber die grünen Baseränder für mich unberührbar! Die geben dem Gesamteindruck für mich persönlich die richtige Note aus Retro-Charme und Anpassung an deine Spielmatte.
Die würde ich so lassen.

Eine sehr schöne Sammlung :)

Khorne-Titan: Danke! Schön, dass er dir auch gefällt :) Ich freue mich auch, dass er als vieles Verwendung finden kann, so sehe ich ihn selbst öfter auf dem Tisch.

Chaosarmee: Ja, die Baseränder bleiben grün, aber das ist ja bei meinen neuen Einheiten auch so. Ich finde auch, dass die neue und die alte Basierung sich glücklicherweise nicht sonderlich beißt, so dass ich einen Teil (auch aus Zeitgründen) erstmal so lassen kann, wie er ist.
Nach und nach mache ich die Baseoberfläche dann Braun mit Sandfarbe gebürstet und Grasbüscheln.

Es wird auch toll sein, die alten Chaoskrieger bemaltechnisch zu überarbeiten, ihnen neue Bases und Kommandoeinheiten zu geben. Werde wohl zu jeder Gottheit passend bemalte Chaoskrieger haben :) Slanesh spiele ich am wenigsten, Khorne habe ich am meisten, aber spielen tue ich auch viel Tzeentch und Nurgle.
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #816 am: 04. Mai 2021 - 22:41:44 »

Der passt gut zu den Trollen. Und: Es gibt wieder Davoutsche Wimmelbilder!

Gespeichert
Gruß

Riothamus

Parmenion

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.421
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #817 am: 05. Mai 2021 - 07:46:35 »

Ein sehr beeindruckender Überblick über eine deiner Armeen :o....
Schaut sehr gut aus!!

Parmenion
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #818 am: 05. Mai 2021 - 09:17:43 »

Der passt gut zu den Trollen. Und: Es gibt wieder Davoutsche Wimmelbilder!

Danke! Dann kann ich ja bald mal eine Monsterliste angeführt von Throgg dem Trollkönig spielen 😊

Wimmelbilder: genau! Anders bekommt man einfach nicht alles drauf...
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Monsterflügel der Chaosarmee
« Antwort #819 am: 05. Mai 2021 - 09:34:00 »

Hallo,

So, damit es nicht nur wimmelig ist, hier nochmal der Monsterflügel der Chaosarmee:



Vorne Weg zwei Einheiten aus je 8 Trollen, dahinter Oger und Drachenoger und nochmal 6 Trolle sowie zwei Riesen: links ein Riese, der in Cathay weit im Osten ausgebildet und bewaffnet wurde, und rechts ein wildgewordener, mutierter Chaosriese. Meine Minotauren müssten hier eigentlich auch noch dabei stehen (als ich anfing war Chaos eine Armee aus Kriegern, Tiermenschen und Dämonen) und die Chaoshunde gehören eigentlich auch zu diesem Flügel...

Wie gefallen die Monster euch?

Viele Grüße
Felix
Gespeichert

Sunzi

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 274
  • 28 mm Fantasy + Mittelalter
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #820 am: 05. Mai 2021 - 10:59:02 »

Mir gefallen ja die klassischen Oger am Besten :D
Wieder mal schön einheitliche Bemalung!
Gespeichert

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #821 am: 05. Mai 2021 - 11:31:15 »

DAS... ist echt ne Menge monströses Holz. Alle Achtung!
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #822 am: 05. Mai 2021 - 12:54:00 »

DAS... ist echt ne Menge monströses Holz. Alle Achtung!

Danke dir, Wraith! Ja, vor allem die Trolle haben auch viel Einsatz gesehen. Als ich selbst nicht mehr so auf Turniere gegangen bin, klopften manchmal noch Warhammer-Spieler aus Team Deutschland an die Tür und fragten: Kann ich mal 20 Trolle für ein Turnier ausleihen. Ich war der einzige, der 20 hatte...

Als ich das Chaosbuch das erste Mal 1996 oder so las, war ich gleich ein Fan der Drachenoger. Die fünf Jungs hier waren auch in meiner ersten Chaosturnierliste drin (2000 Punkte aus 13 Modellen: 5 Drachenoger, 5 Chaosritter, Chaosgeneral auf Greif (10 Attacken in Raserei mit Henkersaxt und Stärke 7), Blutdämon (10 Attacken, Stärke 8, 10 LP) und noch ein Zauberer (auf Streitagen?) - willkommen bei Herohammer...
Später wurden sie recht schwach. Erinnere mich noch, wie sie mir bei Freundschaftsspielen öfter abgeschossen wurden (Widerstand 4 ist einfach zu wenig für die!).

Zentauren bräuchte ich noch...
Gespeichert

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #823 am: 05. Mai 2021 - 14:41:06 »

DAS... ist echt ne Menge monströses Holz. Alle Achtung!

Danke dir, Wraith! Ja, vor allem die Trolle haben auch viel Einsatz gesehen. Als ich selbst nicht mehr so auf Turniere gegangen bin, klopften manchmal noch Warhammer-Spieler aus Team Deutschland an die Tür und fragten: Kann ich mal 20 Trolle für ein Turnier ausleihen. Ich war der einzige, der 20 hatte...

 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D


Als ich das Chaosbuch das erste Mal 1996 oder so las, war ich gleich ein Fan der Drachenoger. Die fünf Jungs hier waren auch in meiner ersten Chaosturnierliste drin (2000 Punkte aus 13 Modellen: 5 Drachenoger, 5 Chaosritter, Chaosgeneral auf Greif (10 Attacken in Raserei mit Henkersaxt und Stärke 7), Blutdämon (10 Attacken, Stärke 8, 10 LP) und noch ein Zauberer (auf Streitagen?) - willkommen bei Herohammer...
Später wurden sie recht schwach. Erinnere mich noch, wie sie mir bei Freundschaftsspielen öfter abgeschossen wurden (Widerstand 4 ist einfach zu wenig für die!).

Zentauren bräuchte ich noch...

Das ist wie eine kleine Zeitreise, wenn du das so erzählst :)
Leider habe ich keine der Pferdemenschen, denn die hätte ich dir gerne überlassen :/ 
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #824 am: 05. Mai 2021 - 18:12:16 »

:D Zentauren müssen aber auch ziemlich selten sein. Als ich bei Warhammer einstieg, wirkte der Support mit der "Range" irgendwie viel weniger professionell als später. Grundboxen, Magieboxen, Armeebücher und solche Sets mit 10 Kriegern für 20 Mark in Plastik (Monopose) waren immer da, welche Blister der riesigen Zinn-Range in Läden lagen, war gefühlt reiner Zufall und manches theoretisch aktuelles, aber sehr altes wie der High Elf Mage on Unicorn oder die Zentauren habe ich nie irgendwo gesehen.
Als ich dann mal Sprachferien in England machte Mitte der 90er war das wie ein El Dorado. In jedem kleinen Ort gab es einen GW, die Wand mit Blistern war voller Sachen, die man in D. noch nie gesehen hatte und die Preise waren zwischen ca. bei 25-33% von den Preisen in Deutschland. Ich habe mich dann sowas von in England eingedeckt...
Gespeichert