Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 12. Juni 2021 - 23:07:28
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy  (Gelesen 41948 mal)

0 Mitglieder und 2 GĂ€ste betrachten dieses Thema.

Maréchal Davout

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.257
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #915 am: 07. Juni 2021 - 17:17:58 »

Das ist einfach beeindruckend, sowohl in der Masse als auch als Überblick ĂŒber die Editionen.

Danke, Sunzi! EditionsĂŒberblick: stimmt auch! Zinnchaoskrieger aus den 80ern, Plastikkrieger dann erst in Monopose von Mitte 90er (davon hier ca. 50), dann die erste Multipose-Regimentsboxkrieger (24), dann die Regimentsbox zur 6. Edi/Sturm des Chaos mit Mantel, ruhig schreitend (24 Mann) und zuletzt die Khornekrieger von Age of Sigmar. Also ca. 35 Jahre Chaosgeschichte... ;)

Maréchal Davout

• Edelmann
    • 0
Chaosarmee fĂŒr die nĂ€chste Schlacht - 2500 Punkte
« Antwort #916 am: 08. Juni 2021 - 07:20:06 »

Hallo,

Hier versammelt sich nun die nĂ€chste Chaosarmee fĂŒr 2500 Punkte:

Nurglegeneral fĂŒr Nahkampf (vor allem defensiv ausgerĂŒstet)
Nurgle-Armeestandarte
Stufe1-Feuerhexer mit Bannrolle

Kern:
2x 6 Hunde
24 Nurglekrieger mit Hellebarde und vollem Kommando
Khornestreitwagen

Elite:
5 Nurgleritter
2x 8 Trolle

Selten:
4 Skullcrushers (Molochreiter)

Wieder wird es gegen die Vampire gehen. Die Idee ist, diesmal voll auf QualitĂ€t zu setzen. Letztes Mal waren Ghoule und Verfluchte einfach Barbaren ĂŒberlegen und die Umlenker der Untoten konnten mit den rasenden Khornetruppen machen, was sie wollten.
Nun gibt es nur noch ausgewĂ€hlte Khorneeinheiten (2) und die entscheidenden Truppen werden sich nicht in ungĂŒnstige Positionen ziehen lassen. Trolle und Krieger werden wohl jede Untoteneinheit im Nahkampf besiegen. Ritter und Molochreiter haben magische Attacken und sollen, wenn möglich, die Sensenreiter ausschalten, ebenso Geschosszauber des Magiers. Auf viel Magie habe ich verzichtet, bringt einfach nicht viel - ich denke, die Punkte in Nahkampftruppen sind sicherer investiert. Der Stufe 1 mit Bannrolle soll am Anfang fiese Zauber verhindern. Ist die Rolle weg, kann er so viele WĂŒrfel wie möglich in seinen einen Spruch stecken - wenn er explodiert beim Zauberpatzer ist es nicht so wild dann.

Die Hunde sollen zumindest die Todeswölfe neutralisieren, die Trolle mĂŒssen wegen der Blödheit auf beiden Flanken der Krieger mit General und AST marschieren, um immer unter Kontrolle zu sein.

Soweit der Plan...

Wie werden sie sich gegen Vampire schlagen? Was meint ihr?

Viele GrĂŒĂŸe
Felix

Maréchal Davout

• Edelmann
    • 0
« Antwort #917 am: 10. Juni 2021 - 13:45:20 »

Hallo,

Nun zur eigentlichen Schlacht:
Die Untoten stellte ich weitgehend Ă€hnlich auch, da ich fĂŒr diese Infanteriearmee ein besseres GefĂŒhl bekommen will und wenn man dann zu viel nach jeder Schlacht Ă€ndert, ist das problematisch (außerdem haben sie das Chaos ja auch massakriert!). Also Nahkampf-Vampir, Meisternekro, beide Lehre der Vampire, Massen an Infanterie.

Hier nochmal die Chaosarmee:

Und hier die Untoten - in einer Ecke des Schlachtfeldes! Idee dabei ist, zwischen WĂ€ldern und unpassierbarem GelĂ€nde (Gruft) wenig AngriffsflĂ€che zu bilden, so dass der Vampir mit seinem AST und den 30 Skeletten verwundbare Gegner stĂŒck und StĂŒck auschalten kann, wĂ€hrend gar nicht alle Chaoseinheiten gleichzeitig angreifen können.

Der Bericht beginnt, wenn ich wieder zum Schreiben komme.
Schon Appetit?

D.J.

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.447
« Antwort #918 am: 10. Juni 2021 - 16:04:42 »

Ich hĂ€nge ĂŒbelst hinterher! Sorry dafĂŒr, aber so wie ich Zeit finde, wird alles nachgelesen :)
Ich freue mich schon sehr auf den Spielbericht  ;D
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle ĂŒber sein Leben

Maréchal Davout

• Edelmann
    • 0
« Antwort #919 am: 11. Juni 2021 - 21:14:25 »

Ich hĂ€nge ĂŒbelst hinterher! Sorry dafĂŒr, aber so wie ich Zeit finde, wird alles nachgelesen :)
Ich freue mich schon sehr auf den Spielbericht  ;D

Danke, D.J.! Das freut mich wiederum :)

Maréchal Davout

• Edelmann
    • 0
Chaos vs. Vampire 2: Spielzug 1 u. 2
« Antwort #920 am: 11. Juni 2021 - 21:40:34 »

So, nun gehtÂŽs richtig los!

Hier die beiden Armeen sich gegenĂŒber. Molochreiter und Chaosritter je auf den Flanken, tatsĂ€chlich ihrem ersten Ziel, den gegnerischen Sensenreitern grob gegenĂŒber...

Chaos beginnt:

Alles rĂŒckt vor, die Hunde im Zentrum schaffen sogar einen Angriff auf die Todeswölfe, um diese womöglich gleich auszuschalten und so am Umlenken der wichtigen Einheiten zu hindern.
Die Trolle bestehen alle ihren Blödheitstest und der Stufe 1-Magier kann seinen Spruch Feuerball auf die Sensenreiter nicht durchbringen (wird gebannt).

Im Nahkampf können die Chaoshunde die Todeswölfe nicht schlagen und alle bleiben im Nahkampf stehen.

Im Gegenzug 1 der Vampire wird es dann interessant: Die 21er-Verfluchteneinheit fÀllt den Chaoshunden in die Flanke, vernichtet sie und formiert sich Richtung Wald und Trollen dahinter um. Die beiden Sensenreitereinheiten machen etwas gewagtes - sie greifen jeweils eine fette Einheit Trolle an, um diese sehr starken Einheiten zu neutralisieren und siehe da - das klappt ganz gut. Denn durch ihre Körperlosigkeit können die Trolle nichts gegen sie machen und viel Gliederbonus und Banner, um die Sensenreiter schnell zu vertreiben, haben die Monster auch nicht.
Die Riesenfledermauseinheiten stellen sich als Umlenker vor Chaoskrieger und Chaosritter... Die Todeswölfe an der linken Flanke laufen direkt vor die Chaoshunde hier, vor allem, um die Molochritter dahinter schön auszubremsen.
Die Linke Flanke der Hauptkampflinie - die große Verfluchteneinheit schwenkt zur Flanke angelehnt an die unpassierbare Gruft. Im Zentrum rĂŒcken die Ghoule und die Skelette mit Vampirgeneral und AST leicht vor.

Spielzug 2: Chaos

Die Chaoshunde am linken FlĂŒgel greifen die Todeswölfe hier an, um sie hoffentlich schnell aus dem Feld zu schlagen. Die dahinter blockierten Molochreiter rĂŒcken notgedrungen etwas zur Seite um langsam um den Kampf vor ihnen rumzumanövrieren.
Der Streitwagen wendet sich, um den linken Sensenreitern in die Flanke zu fallen. Die Chaoskrieger werden durch die FledermÀuse blockiert und greifen diese ebenso an wie die Chaosritter an der Flanke.

Magie hat bisher immernoch nicht viel gebracht. Das Wagnis des Chaos, kaum Magie mitzunehmen, zahlt sich bisher aus...
Im Nahkampf der Hunde vs. Todeswölfe links lÀuft zu Gunsten der Chaoshunde, bis auf 2 zerfallen alle Todeswölfe.
Chaoskrieger vernichten FledermÀuse, Chaosritter ebenso und mit ihrer Nahkampfneuformierung bedrohen die Ritter nun die Flanke der Sensenreiter.

Vampire Spielzug 2

Die drei verbliebenen siegreichen Todeswölfe im Zentrum greifen den Chaosstreitwagen in der Flanke an, um ihn vom Angriff auf die Flanke der Sensenreiter aufzuhalten und eventuell in die Flucht zu schlagen.

Auch das Zentrum der Untoten rĂŒckt in Schlagdistanz und die 21 Verfluchten rechts rĂŒcken in den Wald, um den Chaosrittern die Entscheidung zu erschweren, ob sie die Flanke der Sensenreiter anzugreifen, da sie dann ihrerseits einen Flankenangriff der Verfluchten befĂŒrchten mĂŒssen...

Es bleibt spannend und die entscheidenden KĂ€mpfe stehen bevor!

(Fortsetzung folgt)

D.J.

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.447
« Antwort #921 am: Heute um 09:33:59 »

Kurzer Zwischenruf zu deiner Heerschau:
Deine Bemalungen gefallen mir durch die Bank weg sehr gut :)
Hast du auch sehr gut in Szene gesetzt!

Zum Spielbericht:
Den werde ich spÀter in Ruhe goutieren :)
Ich liebe Spielberichte eh und der hier hat so richtig Retro-Charme,wie ich an den Bildern schon sehen konnte.
Freu mich auf Kaffee, (zuckerfreien) Kuchen und deinen Bericht :)
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle ĂŒber sein Leben