Spezielle Regelsystem > Field of Glory
FOG Maßstab
cuckoo:
Also ich bin absolut überzeugt von 15mm Figuren, wahrscheinlich auch nur da ich andere größere Miniaturen nicht vernünftig bemalen kann. :D Meine Makedonenarmee strebt auch so langsam ihrer Fertigstellung entgegen.
@Ghib: Du kannst dich dann hier mit deinen Karthagern blicken lassen. :tommy:
SiamTiger:
Ich habe mich für FoG auch für 20mm / 1:72 entschieden, da ich davon zum einen noch genügend rumliegen habe und der Kostenpunkt verhältnismäßig gering ist. Eine komplette Armee für die üblichen 20-30 EUR? Perfekt, warum nicht. Da kann man auch mal ein System anfangen, zu dem man nicht soviele Spieler findet auf Anhieb.
Trall:
Als Newbie im historischen TT habe ich ebenfalls für 20mm gestimmt. Und zwar aus folgenden Gründen:
1. Habe ich die noch haufenweise auf dem Dachboden rumliegen (vorallem WW2 Figuren).
2. Der geringe Kostenaufwand und die fast überall gegebene Verfügbarkeit.
3. Der Maßstab an sich. Klein genug um größere Gefechte auf einer 120x120cm Platte zu spielen, aber groß genug für viele Details an den Minis.
Contra:
Um größere z.B. marschierende Formationen aufstellen zu können, braucht man schon einige Boxen. Und viele Figuren sind aufgrund ihrer actionreichen Posen nur bedingt zu gebrauchen.
Wellington:
Ich hab die Diskussion zur Plattengröße bei 1/72 mal hierhin verschoben: http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=2894
Scipio Africanus:
Hallo zusammen.
Als Neuling im historischen habe ich auch für 1:72 / 20mm gestimmt.
Zum Einen wegen der Verfügbarkeit und der Detailgenauigkeit / Qualität der Miniaturen, zum Anderen wegen des Preises. Zudem haben wir uns in unserer Gruppe wohl auf diesen Maßstab geeinigt, da wir überwiegend aus der GW-Ecke kommen ;) Wie sich das im Praktischen dann auf der Platte von der Spielbarkeit und dem Aussehen her auswirkt (Grundieren, Bemalen, Basen etc.) wird sich zeigen. Aber ich denke dass hier keine großen Probleme entstehen, wenn alle an einem Strang ziehen.
Grüße
Scipio Africanus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln