Ich hatte schon immer mal beabsichtigt mir eine kleine moderne Einheit für Modern FoW anzuschaffen.
Aufgestellt habe ich eine Marine Corps MEU-SOC (Marine Expeditionary Unit – Special Operations Capable) nach den im Internet von einer Yahoo Gruppe entwickelten Modern FOW (Flames of War) Regelerweiterungen.
Meine MEU-SOC besteht in Ihrer Standardaufstellung aus einem Kompanie Hauptquartier und drei motorisierten Infanterie Zügen. Also habe ich erst einmal die Fahrzeuge gekauft.
Das Hauptquartier hat 2 LVTP7, jeder Infanteriezug 4 LVTP7, d.h. insgesamt 14 Fahrzeuge. Ich liebe ja diese Blechschüssel, auch wenn sich das Aluteil im Irak nicht so bewährt hat; jedenfalls in der zweiten Hälfte nach dem Vormarsch. Hat irgendwie ein so hässliches und unpraktisches Design, dass es wieder cool ist: Na ja, eben eine Amphibie, die an Land klettert.
Zur Unterstützung bekommt die Einheit natürlich eine schwere Panzerabteilung, bestehend aus 5 M1A1. Einer mit Bulldozerschaufel, zwei mit Minenräumgeräten, einer normal.
Alle eben genannten Panzer/ Fahrzeuge sind Trumpeter Fertigmodelle.
Die Infanterie kommt von Minifigs (12 mm): Die Einheiten bestehen aus normaler Infanterie, Panzerabwehr, Flugabwehr, Mörsern, Beobachtern und Kommandoeinheiten.
Die gegnerische Seite – ich nenne sie die M.E.C. ( Middle Eastern Connection); der Begriff leitet sich aus dem Computerspiel Battlefield ab – ist eine „generische“ Bösewichteinheit.
Deshalb werde ich da auch Fahrzeuge westlichen und östlichen Ursprungs mischen. Na und weil Plastikmodelle so günstig sind.
Hier wird eine Panzerkompanie aufgestellt. Diese besteht in der Grundausstattung aus einer HQ Abteilung und drei Panzerzügen.
Das Hauptquartier besteht aus einem T 55 Panzer. Die erste Panzerabteilung aus 4 T72 Panzern (alles schöne Trumpeter Modelle), die zweite Panzerabteilung aus 4 T54 Panzern mit Minensuchapparatur. Die dritte Abteilung wird mit 4 T55 Panzern aufgestellt (hier auch Trumpeter).
Da es sich bei diesen Einheiten um eine Panzertruppe handelt, besteht die Infanterie nur aus Panzer- und Luftabwehrtrupps, sowie aus 6 Bases mit Infanterie.
Als Transportfahrzeuge kommen hier noch in der Zukunft M113 Transportfahrzeuge.
Nun die Bilder der Anaconda:
Satellitenaufnahmen zeigen aufständische Trupps in einem Seitental, während amerikanische Einheiten sich hügelabwärts durch ein Dorf auf dieses Tal zubewegen.

Die Panzerabwehr lauert schon:

Ebenso die schweren Panzer im Tal

Wo sind die Hubschrauber ?

Das Dorf ist in jedem Fall gesichert

Ist da wer ?

Vielleicht sieht der Kommandeur auf dem Dach mehr ?

Na zum Glück keine Ambush Alley

Auch hier wird nach allen Seiten gesichert

Die Panzer warten nur

Die Anaconda schlängelt sich durch das Tal