Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 02. Juni 2024 - 06:09:29
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Permanentes Würfelpech - gibt das?  (Gelesen 3324 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hwarang

  • Gast
Permanentes Würfelpech - gibt das?
« am: 11. April 2009 - 00:18:58 »

Habe gerade mal wieder 2 Spiele nacheinander verloren. (Das System war Fantasy Rules! von Chipco). Mein Mitspieler und ich waren uns einig, dass es vor allem an den Würfeln gelegen habe.
Das scheint bei mir aber meistens das Problem zu sein. Ich würfel einfach mies. Wenn ich hoch würfeln sol, würfel ich niedrigh und umgekehrt.

Frage dazu: Gibts das wirklich? Oder sollte ich mein Problem doch woanders suchen..?

Taktik... Na sicher, ja. Aber egal was ich mir ausdenke, es scheitert an den Würfel..

Heute wars mal wieder echt slapstick-artig...

Frust...
Gespeichert

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
Permanentes Würfelpech - gibt das?
« Antwort #1 am: 11. April 2009 - 00:21:28 »

Ich kenne das umgekehrt. Jemand aus der Spielgruppe würfelt wirklich permanent gut. Dazu kommt noch dass er ein sehr guter Spieler ist.
Das macht es wirklich äußerst hart gegen ihn zu spielen.

Sei froh, Glück in der Liebe!

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 660
    • 0
Permanentes Würfelpech - gibt das?
« Antwort #2 am: 11. April 2009 - 00:25:54 »

Zitat von: \'hwarang\',index.php?page=Thread&postID=26517#post26517
Frage dazu: Gibts das wirklich?

Ja. Schlechtes Karma. Da hilft nur eine Aura-Reinigung.
Gespeichert

Razgor

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.111
    • 0
Permanentes Würfelpech - gibt das?
« Antwort #3 am: 11. April 2009 - 00:57:45 »

1) Neue Würfel kaufen. Oder die alten waschen    ;)

2) Schreib dir während eines Spieles alle deine Würfel und die des Gegners auf. Dann Durchschnitt vergleichen.

Wenn du wirklich schlechter bist, dann siehe Punkt 1)  :D
Gespeichert

Jimo

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 413
    • 0
RE: Permanentes Würfelpech - gibt das?
« Antwort #4 am: 11. April 2009 - 01:05:50 »

Zitat von: \'hwarang\',index.php?page=Thread&postID=26517#post26517
... Frage dazu: Gibts das wirklich?

Gibt es nur wenn man zu wenig spielt. Mehr spielen dann nähert man sich dem statistischen Durchschnitt. \"It\'s all in the mind ...\" Wenigstens da hat Uri Geller recht. Kommt auch darauf an mit welcher Anzahl von Würfeln man würfelt (z.b. zwei, die dann addiert werden). Hier gibt es dann schon mathematische Wahrscheinlichkeiten die größer oder kleiner sind).
Gespeichert
\"Die Amerikaner werden immer das Richtige tun ... nachdem sie alle Alternativen ausgeschöpft haben.\"

Winston Churchill ... nicht wirklich

\"Ich mache wohl als einziger Mensch immer alles richtig. Nachdem ich alle alternativen Fakten ausgeschöpft habe.\"

Donald T. Trump ... habe ich gehört, oder hat man mir gesagt, oder hab ich es von meinen Mitarbeitern?

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.942
    • 0
Permanentes Würfelpech - gibt das?
« Antwort #5 am: 11. April 2009 - 08:58:40 »

...je häufiger du spielst, desto ausgeglichener wird die Anzahl von Siegen + Niederlagen. Oft erfordern taktische Überlegungen zu oft gute Augenzahlen. Andererseits, was macht einer falsch, der zu oft gewinnt?

Nichtspieler verlieren kein Spiel.

Vielleicht sind die Würfel nicht sorgfältig genug eingewürfelt worden, oder aber schon würfelmüde. Manche Spieler verwenden Würfelbecher + schütteln mit den Würfeln irgendeinen Glücksbringer mit durch, gewinnen aber auch nicht immer...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Longshanks

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.353
    • 0
Permanentes Würfelpech - gibt das?
« Antwort #6 am: 11. April 2009 - 09:08:38 »

Ja das geht und du bist infiziert, das beste ist du hörst mit dem Wargaming auf und meidest Las Vegas
Gespeichert

hwarang

  • Gast
Permanentes Würfelpech - gibt das?
« Antwort #7 am: 11. April 2009 - 09:10:15 »

hmm.. würfelbecher benutze ich schon.

spiele im schnitt 2-mal pro woche, das ist eigenlich nicht wenig.

leider ist ja nicht nur entscheidend, was man statistisch wie oft weürfelt, sondern auch, wann man was würfelt. je nach regelsystem gibts ja mehr oder weniger wichtige würfe.

tatsächlich könnte der würfel (habe gestern durchgehend den gleichen w10 benutzt) eine unwucht haben.

es gab gestern glaube ich fast zehnmal die situation \"würfel allles außer einer \"1\" und es ist gut\". wergebnis: \"1\" (auf w10 !!!)

werde meine würfel mal mit weihwasser spülen müssen ^^
Gespeichert

Hindu

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 282
    • 0
Permanentes Würfelpech - gibt das?
« Antwort #8 am: 11. April 2009 - 10:36:15 »

Hier würde ich mich nicht nur auf eine Religion verlassen:

Wickel den Würfel zusammen mit einer Hostie in eine Koranseite und schicke ihn mit frankiertem Rückumschlag nach Mekka! :tot:
Gespeichert

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.505
    • 0
RE: Permanentes Würfelpech - gibt das?
« Antwort #9 am: 11. April 2009 - 10:59:13 »

Zitat von: \'hwarang\',index.php?page=Thread&postID=26517#post26517
Habe gerade mal wieder 2 Spiele nacheinander verloren. (Das System war Fantasy Rules! von Chipco). Mein Mitspieler und ich waren uns einig, dass es vor allem an den Würfeln gelegen habe.
Das scheint bei mir aber meistens das Problem zu sein. Ich würfel einfach mies. Wenn ich hoch würfeln sol, würfel ich niedrigh und umgekehrt.

Frage dazu: Gibts das wirklich? Oder sollte ich mein Problem doch woanders suchen..?

Taktik... Na sicher, ja. Aber egal was ich mir ausdenke, es scheitert an den Würfel..

Heute wars mal wieder echt slapstick-artig...

Frust...

Ja das gibt es !!!!

Wenn ich das hier lese, solltest Du unbedingt mit mir ein Spiel spielen. Das wird den Fluch brechen. :D
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

MixusMaximus

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 400
    • 0
Permanentes Würfelpech - gibt das?
« Antwort #10 am: 11. April 2009 - 11:14:36 »

Das gibts definitiv! Und ich spreche da aus Erfahrung...
Da hilft nur Gegner finden die das Problem auch haben oder Solo-Spiele (wobei die dann recht absurd ablaufen!)
Gespeichert
Mein Kamerad ist aus Zinn. :friends:

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.213
    • 0
Permanentes Würfelpech - gibt das?
« Antwort #11 am: 11. April 2009 - 11:27:43 »

Gibts nicht....ist alles Aberglaube.
;)
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

hallostephan

  • Gast
Permanentes Würfelpech - gibt das?
« Antwort #12 am: 11. April 2009 - 11:39:43 »

Interessantes thema! Gibts manchmal schon-und dann immer fast dieselben Wurfergebnisse! Und wie bleibt man da ruhig und gelassen-was hilft, gegen soein mieses gefühl, daß alles den Bach runtergeht, anzugehn-wisst Ihr da auch Rat? mfg Stephan :whistling:
Gespeichert

hwarang

  • Gast
Permanentes Würfelpech - gibt das?
« Antwort #13 am: 11. April 2009 - 11:42:50 »

rat?

hm.. dieses senile dalai-lama-grinsen aufsetzen und einfach ignorieren.
mache ich immer. hilft nicht wirklich, aber man sieht dann irgendwie erleuchtet aus.
Gespeichert

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Permanentes Würfelpech - gibt das?
« Antwort #14 am: 11. April 2009 - 13:52:08 »

eine kleine idee wenn gar nichts hilft

würfeltausch, dann kanns daran nicht liegen,
oder eben für den anderen immer würfeln,
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill