Der Pub > An der Bar

Permanentes Würfelpech - gibt das?

<< < (5/10) > >>

Christof:
\"und wo wenn nicht hier im Forum sollte man sich deswegen ausweinen dürfen? \"

Im Larry Leadhead Forum?  ;)

Poliorketes:
Bin selber ein vom Würfelpech verfolgter. Letztes Beispiel vom Samstag vor 8 Tagen, Disposable Heroes. Ein Panzer IV steht nach 3 Treffern der von mir und Aeneas gerührten Russen immer noch, zerlegt aber mit 1 Schuß eine SU 100 frontal... Mit meinen WHFB-Waldelben ist es besonders schlimm, was die schon alles an MW-Tests auf die 10 versemmelt haben (wo doch 2/3 der Armee nciht mal testen muß...). Und wenn ich an den Wings of War-Kampf denke, bei dem ich mit einer Albatros DVa einer Sopwith Snipe (!) über ein Dutzend Schadenskarten verpaßt habe, nur um beim ersten Gegentreffer zu explodieren, kommt mir schon der Gedanke an einen Fluch oder so etwas.

Woran liegt das? Es gibt sicherlich gute und schlechte Tage, aber bei mir scheint es über Jahre so zu gehen. Die Ursache liegt aber wohl weniger an angeborenem Pech. Wenn ich mir meine WHFB-Bilanz ansehe (immer noch das System, daß ich am häufigsten spiele), dann bin ich sicherlich ein recht guter Spieler (auch wenn mir die Turnierroutine inzwischen abhanden gekommen ist). Wenn ich einen schwächeren Spieler schlage, liegt das an Können. Das dabei natürlich auch Würfelglück mitspielt, registriere ich kaum, da es auch so geklappt hätte. Verliere ich umgekehrt gegen einen schwächeren Spieler - ohne einen Fehler gemacht zu haben - einfach nur der Würfel wegen, bleibt das natürlich haften. Da ich die sogenannten sicheren Armeen bei WHFB eher selten spiele und Zwerge und Waldelben vorziehe erklärt sich von selbst, warum ein schlechter Wurf so starke Auswirkungen hat. Wenn dem Zwerg der Königsblock vor Panik wergrennt, ist das Spiel meist gelaufen, und wenn die Waldelben-Plänkler mit 100.000 Attacken kein Feindmodell ausschalten, werden sie mangels der passiven Boni eben aufgerieben. Würde ich Vampire oder Dämonen spielen, hätte ich diese Probleme nicht, die laufen nicht weg.

Wenn Yyrkoon immer die verrücktesten Sachen gegen mich gelingen, während ich die einfachsten Aktionen verwürfle, oder immer wenn mein kumpel Robin im Raum ist meine Würfel nur Schrott produzieren, ist das wirklich kein Grund zum Aberglauben. Trotzdem habe ich Robin schon durch en Saal gejagt, wenn mein Karma mal wieder in den roten Bereich ging, weil er am Nebentisch spielt. Er hat übrigens sofort kapiert was abgeht, als ich seinen Namen gerufen habe und ist losgerannt - ein deutliches Schuldeingeständnis!  :D

Tellus:

--- Zitat von: \'Poliorketes\',index.php?page=Thread&postID=26613#post26613 ---... oder immer wenn mein kumpel Robin im Raum ist meine Würfel nur Schrott produzieren

--- Ende Zitat ---
Zu dem Thema kann ich nur den Film \"The Cooler\" empfehlen :thumbsup:

Wir hatten hier in FFM,vor gefühlten 20 Jahren,eine Blood Bowl Liga.Da gab es einen der regelmäßig,wenn es anfing für ihn schlecht zu laufen und er jammerig wurde,dann auch schlecht würfelte.Da hieß es dann immer der XY heult sich wieder die schlechten Würfe auf das Feld :D

hwarang:
habs gestern wieder gecshafft. wieder bei FR!
ist jetzt mein drittes verlorenes spiel in folge.. trotzdem ein gutes spiel und ja, es macht spass..

habe mal notiert: sie hat etwa 40% ihrer rallytest geschafft (was bei ca. 35% chance etwas überdurchscnittlich ist), ich hatte 15% erfolge...
nahkampf kills, für die man normalerweise würfelergebnisse von 1oder 2 zu 9 oder 10 braucht hatte sie 5, ich 1...

KingKobra:

--- Zitat von: \'Tellus\',index.php?page=Thread&postID=26646#post26646 ---Wir hatten hier in FFM,vor gefühlten 20 Jahren,eine Blood Bowl Liga.
--- Ende Zitat ---

[OT] War das bei Joschi im Laden, auf der Frankenallee, damals, 1995/1996?[/OT]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln